Dienstag, 9. Februar 2016

Trans Man Trans woman, but because there are facts, what hardly anyone speaks! /// Transmann oder Transfrau, doch da gibt es Fakten, worüber kaum jemand spricht!


Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2016
Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!




Transmann oder Transfrau, doch da gibt es Fakten, worüber kaum jemand spricht!
Meist spricht oder schreibt man über Tatsachen von Menschen welche Ungewöhnlich oder Auffallend sind mehr noch für eine überwiegende Mehrheit als Verrückt oder Ungewöhnlich erscheinen, so produziert man Schlagzeilen!

Diese Schlagzeilen jedoch sind nur in ganz geringen Teilen bezogen auf den Menschen bzw. die Umstände welche diese Bewegen auffällig zu werden!

Es sind Schlagzeilen welche man meist nur Nebenbei so mal Wahrnimmt, sich darüber tiefere Gedanken zu machen, nun fällt schwer. Unser Gesellschaftliches Leben ist sehr schnell mit zahlreichen Problematiken welche Bewältigt werden müssen, somit die Schlagzeilen meist schnell vergessen sind!
Meine Damen und Herren, es gibt nicht nur Männer welche sich als Frau empfinden mit Leib und Seele, nein es gibt einen hohen Prozentsatz an Frauen welche die gleichen Empfindungen und Gefühle in sich tragen, somit nach Lösungen suchen!

Auffallend ist dabei, dass es meist diese Transfrauen sind, welche für Verwunderung sorgen wo möglich für peinlich und Verrückt bezeichnet werden, mit Sicherheit aber mehr als Transmänner!
Wir von http://trans-weib.blogspot.de/ sind der Meinung, dass es keine Geschlechtsumwandlung gibt, was es gibt ist eine Geschlechtsangleichung, eine Angleichung an unser größtes Sexualorgan das Gehirn!

„Wenn man den Geist nicht so verändern kann, dass er zum
Körper passt, dann sollten wir uns vielleicht dazu
entschließen, den Körper so zu verändern, dass er dem Geist entspricht.“

Als erstes muss und sollte gesagt sein, wir sollten jeden Menschen mit Respekt begegnen, seine Menschen-Rechte akzeptieren und bevor wir über Sie reden nach Hintergründen oder Beweggründen fragen!
Es ist einfacher schnell zu urteilen, als sich darüber Gedanken zu machen, was sind die Beweggründe!
Man Spricht weniger über Transmänner als über Transfrauen, warum?

Um es einfach zu formulieren liegt der Sachverhalt in dieser Hinsicht an unterschiedlichen Faktoren.

Da bei sollte gesagt sein, das Transmänner einen enormen und sehr steinigen Weg vor sich haben mit unglaublich schweren Operationen  und ungeheurem Leid!
Leid ist ein solches Wort, welches kaum eine objektive Erklärung findet, so ist es mit Mode, Seele, Schmerz oder Trauer jeder interpretiert es auf seine Weise, das ist ein Fakt!

In der Literatur wird beschrieben dass die Maxime diese der Integration so unauffällig wie möglich in die Gesellschaft sein sollte.

Dieses gelingt Transmännern bei weiten besser als Transfrauen, warum?

Nun jeder Mensch besitzt ein Knochen-Gerüst, dieses weibliche unterscheidet sich vom männlichen in einer Vielzahl von Dingen, es gibt einen unterschiedlichen Hormonhaushalt und einiges mehr, da zu kommt Erziehung und Prägung, Umfeld und Selbstwahrnehmung!

In jeder Entwicklung des Menschen spielt dieser Hormonhaushalt ab einer gewissen Zeit eine große und bedeutende Rolle, abgesehen von Erziehung und Prägung, all dieses ist Medizinisch wie Wissenschaftlich belegt meist auch Erforscht.

Diese Veränderungen welche wir alle als „normal“ empfinden  sind es jedoch nicht für diese Menschen welche unter diesem Phänomen der Transsexuallität leiden!

Auch Leid ist subjektiv, man kann es wo möglich Wahrnehmen, ob man es Begreift ist eine andere Frage!
Ein angeblich junger Mann, welcher unter diesem Phänomen der Transsexualität leidet, empfindet es als schrecklich, denn aus und mit der Pubertät entwickelt sich seine Identität!

Die drei Faktoren des Menschen, Geist, Körper, und Seele ergibt Identität!

Deswegen empfinden sehr viele Betroffene das Wort “ Transsexualität“ als falsch, denn es geht nicht um Sexualität sondern um „Identität“!

Eine Angleichung von Frau zum Mann erscheint in einigen sichtbaren Verhältnissen einfacher, obwohl die Realität uns zeigt dass es nicht so ist, da eine viel Zahl von Operationen stattfinden!
Das Knochen –Gerüst wird durch die Einnahme von Männlichen-Hormonen in Zusammen Spiel meist mit Sport schlagartig verändert, es setzt eine Männliche Körperbehaarung ein heißt plötzlich sprießt der Bart, der Stimmbruch setzt ein, der Muskelaufbau verändert sich, die äußerliche Wahrnehmung entspricht diesem eines Mannes dem starken Geschlecht!

Es setzt eine Unauffälligkeit ein, oder zumindest eine größere und weitreichere Akzeptanz, niemand muss schließlich erzählen dem daher gelaufen, das man früher als Frau geboren wurde. Oberflächlich jedoch das ist die Realität!

Bei Transfrauen liegt all dieses in einer ganz anderen Liga!

Ein Mensch welcher als Junge geboren wurde, sich jedoch Gegengeschlechtlich empfindet durch läuft auch diese Pubertät, meist mit einem Schuss im Wachstum der Stimmbruch setzt ein, die Verteilung des Muskelaufbaues die Körperbehaarung mehr noch Gestik und Mimik erzogen meist Erzwungen. Kennen wir alle hey benehme dich nicht wie ein Mädchen.

Jedoch auch die Identität, die Gewissheit ich befinde mich in einem Körper welcher nicht meiner Identität entspricht!

Ein Stimmbruch welcher eingesetzt hat, ist nur meist in Massen durch eine Operation zu beheben mit viel üben und Behandlung gelingt dieses in 40% der Betroffenen, so verhält es sich auch mit der Körpergröße, eine Frau mit 185-190 ist auffallend oder?

Der Bartwuchs ist sehr schwer meist nur mit sehr Schmerzhaften und langwierigen Behandlungen zu beheben, sehr Kosten intensiv, von den meisten Kranken Kassen nicht Bezahlt!

Mimik und Gestik, welche meist über Jahrzehnte erlernt und erworben wurde zu ändern sehr sehr Schwierig, das eigene Körperbild der Vorstellung an zu passen, meist noch Schwieriger. Man verhält sich Subjektiv an das Erlernte und Wahrgenommene, jedoch Stimmt es mit der realen Weiblichkeit überein?
Um nur einige der Faktoren auf zu Zählen welche diese Menschen durch wandern bzw. durch Leben müssen!

Für den Außenstehenden entwickelt sich ein Verzehrtes Bild, da diese meist die wahren Hintergründe nicht Verstehen wovon auch, wird man schnell in Ecken gezwängt durch Unwissenheit und Oberflächlichkeit welche in der Realität falsch sind!

Die Ängste sich zu realisieren in dieser schnell Lebigen-Gesellschaft, sind sehr groß, die Konfrontation mit Familie wo möglich Kindern,  wow mal darüber Nachgedacht?

Viele Transidentische Frauen sehen nur Ihr Idealbild doch wenn Sie Fotos sehen von sich selbst und einen Bartschatten enddecken sind frustriert und die steigende Angst erkannt zu werden aus welchen Gründen auch immer, wächst und wächst, führt zum Selbstzweifel und zu Depressionen bis hin zum Selbstmord!
Man hat Versagt und es ist kaum noch zu beheben, aus einem Drang sich zu realisieren wird die Panik die Angst der Selbstzweifel und das Gefühl ich habe Versagt, je älter man wird um so schlimmer!
Einfach hier mal Angemerkt!


Mit freundlichen Grüßen Nikita Noemi von http://trans-weib.blogspot.de/

Hallo,
als Aktivistin für „Menschen-Rechte“, ins besondere für die Rechte von Minderheit, wie diese von Transgender und Intersexuellen, versuchen wir ein Beratungs-Zentrum zu eröffnen. Ob dieses möglich erscheint liegt nun auch an Ihrem Gewissen und gutem Herzen!
Wer oder was sind Wir?
Es zu beantworten ist oder sollte Ihnen überlassen bleiben, jedoch über unsere Tätigkeit erfahren Sie mehr unter  http://trans-weib.blogspot.de/ 
Ein Blog welcher im Jahr 2012 gegründet wurde, mit über  1.700.000 Aufrufen, versuchen wir mit über 730 Berichten die Aufmerksamkeit auf diese Thematik zu lenken, wir glauben, dass uns dieses gelungen ist.
Jetzt möchten wir auch von den Berichten zu den Taten schreiten. Ihre Spende hilft uns dabei! Lassen sie uns ein Zentrum errichten, wobei jeder Profitiert durch Hilfe & Beratung.  Ihre Spende ermöglicht den Weg von Theorie zur Praxis, denn es gibt viel mehr Menschen als Sie Glauben, welche davon profitieren werden!
Ein Danke im Namen von http://trans-weib.blogspot.de/
Nikita Noemi Rothenbächer

Hello,
as an activist for "human rights", in particular for the rights of minority, as these transgender and intersex people, we try a consulting center to open. Whether this seems possible now due to your conscience and good heart!
Who or what are we?
It is to answer or should be left to you, but about our activities, find out more under http://trans-weib.blogspot.de/
Founded blog which in 2012, with more than 1,700,000 calls, we try with more than 730 reports to draw attention to this issue, we believe that we succeeded in this is.
Now we want to progress from the reports on the actions. Your donation helps us! Let us build a center, each benefited by help and advice. Your donation allows the path from theory to practice, because there are many more people than you think who will benefit from it!
A thank on behalf of http://trans-weib.blogspot.de/
Nikita Noemi Rothenbächer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...