Montag, 27. Juni 2016

Homophobia is rooted at different levels, which is probably correct. /// Schwulenhass ist auf verschiedenen Ebenen verwurzelt, das ist wohl richtig.

 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2016
Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Hey Du hast es und brauchst es, deswegen Spende Blut, denn es fehlt in der ganzen Welt!
Ich habe Ihn, Du auch? Organspenden können andere zum Leben verhelfen, sei stolz auf dich selbst mache Ihn Dir den Organspende Ausweis!

Hey you have it and need it, so donating blood, because it is missing in the world!
I had him, you also? Organ donation can help others to life, be proud of your self  doing Him Get donor card!
Schwulenhass ist auf verschiedenen Ebenen verwurzelt, das ist wohl richtig.

Wir von  http://trans-weib.blogspot.de/ haben in unterschiedlichen Berichten darüber Berichtet, vor und ins besondere stehen jedoch vor allem Erziehung und Prägung dann kommt Religion Politik und Semitismus wie Hetze!

Wenn man dann von Politik redet ist es Reden wie vom Wind, man bemerkt ein rauschen man sieht nichts und nach dem rauschen kommt erneut die Stille!

Warum ich zu diesem Schluss komme, nun wir hatten sehr viele tragische Ereignisse was Tote und Gewaltverbrechen betrifft!

Eine Bundeskanzlerin welche bei Ihrer ersten Rede die Toten und deren Minderheit gar nicht beachtete, sondern nur im groben über die Vorfälle sprachen, dann das einsehen wo Möglich ist diese Minderheit ja Wichtig für die Wahlen?

Ein Justizminister welcher mehr in der Mode macht als in seinem Aufgabengebiet, mit einer tollkühnen Rede über den § 175StGB über welchen wir von http://trans-weib.blogspot.de/ schon immer und vor unglaublicher langer Zeit immer und immer wieder berichten.

Heute diese Schlagzeile:
Opfer der Paragrafen 175
Bundestag verschiebt Rehabilitierung

Der Rechtsausschuss des Bundestags vertagt die Rehabilitierung der Opfer des Paragrafen 175. Die Grünen kündigen einen eigenen Gesetzentwurf an, sollte der Justizminister nicht bald handeln.

Wie wird die Bundesregierung die in der Bundesrepublik nach dem Paragrafen 175 verurteilten schwulen Männer rehabilitieren? Über einen Bericht der Bundesregierung über die Konsequenzen aus einem Gutachten der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zur Rehabilitierung und Entschädigung der Opfer wollte in dieser Woche eigentlich der Rechtsausschuss des Bundestages sprechen. Doch der Tagesordnungspunkt wurde jetzt vertagt - was die Grünen heftig kritisieren.

"Die Betroffenen sind hoch betagt und die Rehabilitierung und Entschädigung wird höchste Zeit.
Das ist die Bundesrepublik den schwulen Männern in diesem Land schuldig", sagten die Grünen-Abgeordneten Katja Keul und Volker Beck dem Tagesspiegel.

Die Grünen stoßen sich daran, dass Justizminister Heiko Maas noch keinen Gesetzentwurf vorgelegt hat, der die Rehabilitierung regelt, obwohl Maas das schon vor einem Monat angekündigt hat. Die Grünen erwägen nun, im Juli selber einen solchen Entwurf vorzustellen, sollte Maas nicht vor der parlamentarischen Sommerpause einen Gesetzentwurf einbringen: "Wenn Maas nicht liefert, legen wir ein Gesetz vor", sagen Kaul und Beck: ""arme Worte trösten nicht über die Bummelei hinweg."

Für Keul und Beck ist es "ein Schandfleck unseres Rechtsstaates", dass jahrzehntelang in beiden deutschen Staaten schwule Männer menschenrechtswidrig staatlich verfolgt wurden und das bis heute nicht wieder gut gemacht wurde: "Es bleibt ein Skandal, dass in der Bundesrepublik  Deutschland heute noch Männer mit dem Stigma leben müssen, vorbestraft gewesen zu sein, weil sie schwul sind."

Auch der Bundesrat hat sich bereits für eine rasche Rehabilitierung der Opfer ausgesprochen.


Tja das alte Lied mit den immer selben Argumenten, selbst da ist unsere Politik sehr Einfältig!
Oder wird etwa darauf Spekuliert, je länger man diesen wirklich Notwendigen Schritt verzögert umso weniger Geld muss wie meist durch einen Fond zusammen gebracht werden, um überhaupt an eine Entschädigung zu denken?

Oder denkt man, wir haben diese ganze Minderheit über Jahrzehnte Mundtot machen können, wo möglich klappt es noch mal?

Wir von http://trans-weib.blogspot.de/ haben ja selbst den Minister angeschrieben um eine Stellungnahme gebeten, jedoch es war klar keine Antwort.

Schwulenhass ist auf verschiedenen Ebenen verwurzelt. Im Kern geht es dabei um die Wahrung einer propagierten Normalität, die überraschend schnell im Gewaltexzess enden kann.

Meine Anfrage empfand ich gerecht da in den Jahren 7oiger Jahren selbst unter einem Urteil des §175 StGB verurteilt wurde, daraufhin Deutschland für 23 Jahre verließ und Nachweisen kann das mir 11 Jahre der Pass von der Deutschen-Behörde verweigert wurde.

Selbst die Kirche bemerkt so langsam, da haben wir so einiges falsch gemacht!

Papst Franziskus erklärt, Homosexuelle hätten eine Entschuldigung für ihre Behandlung durch die Kirche verdient. Auch Frauen, Geschiedene und ausgebeutete Kinder müsse man um Verzeihung bitten.

Franziskus schloss sich damit den Worten des deutschen Kardinals Reinhard Marx an. Der Erzbischof von München hatte nach dem Attentat auf den LGBT-Nachtklub Pulse in Orlando im US-Bundesstaat Florida in einem Interview mit der "Irish Times" gesagt: "Die Geschichte der Homosexuellen in unserer Gesellschaft ist schlimm, denn wir haben viel dazu beigetragen, sie ins Abseits zu schieben." Dafür müssten sich Kirche und Gesellschaft entschuldigen.

Politisch unkorrekte Aussagen, die Papst Franziskus da am Montag vor 7.000 Schulkindern in Rom machte: Die Mächtigen der Welt wollen keinen Frieden, weil sie vom Krieg leben. Es gehe nur ums Geld, aber nicht um die Menschen. Diese Hinweise gab das Oberhaupt der Katholischen Kirche den Kindern auf den Weg, die ihn in der Audienzhalle des Petersdoms trafen. Er unterhielt sich drei Stunden mit ihnen, jenseits von Protokoll und vorbereiteter Rede.

Nun ja eine erneute Woche in welchen die Nachrichten das bringen was die Bevölkerung beruhigt und gute Stimmung macht, jedoch Realitäten nun das sind und bleiben Mangelwahre!

Mit freundlichen Grüßen

Nikita Noemi Rothenbächer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...