Mittwoch, 27. Juli 2016

Penektomie (Penisamputation) //// Penektomie (amputation of the penis)

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2016
Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Hey Du hast es und brauchst es, deswegen Spende Blut, denn es fehlt in der ganzen Welt!
Ich habe Ihn, Du auch? Organspenden können andere zum Leben verhelfen, sei stolz auf dich selbst mache Ihn Dir den Organspende Ausweis!

Hey you have it and need it, so donating blood, because it is missing in the world!

I had him, you also? Organ donation can help others to life, be proud of your self  doing Him Get donor card!

Zur Penektomie
Hallo
ich bin 25, seit ca. 7-8 mit massiven Potenz "Problemen" betroffen und seit ca. 3-4 Jahren nahezu impotent.. das ist an sich auch absolut kein Problem für mich! im Gegenteil, ich genieße diesen Zustand sehr! zusätzlich habe ich durch diverse Vorgehensweisen dafür gesorgt, dass meine Empfindlichkeit der Eichel massiv vermindert ist, so dass ich höchstens noch bei einem vom zehn "versuchen" einen Orgasmus habe, meist mit schlaffem Penis..

dieser aktuelle Zustand ist schon mal recht nah an meinem "Idealzustand" dieses zwischen Schritt, auf dem Weg zur kompletten penektomie, welche mein angestrebtes Fernziel ist.

nun gibt es ja die Möglichkeit bei vorzeitigem Samenerguss teile des nervus dorsalis penis an der Eichel durchtrennen zu lassen, um die Empfindlichkeit zu mindern..

durch mein Wissen als Krankenpfleger und auch durch meine langjährige Zugehörigkeit der "bodymod"-szene weiss ich, dass ein vollständiges durchtrennen des nervus dorsalis penis direkt an der Penis Wurzel zu einem Gefühls Verlust im kompletten penis (durch "Spielereien" mit lidocain / xylocain als Injektionslösung ist mir das zu erwartende "Gefühl" nach der Durchtrennung vertraut und mehr als erwünscht!) und durch meine aktuell kaum noch vorhandene Empfindung in der Eichel die Möglichkeit auf einen bewusst herbei geführten Samenerguss nahezu 100%ig ausgeschlossen... auch ist mir ein keuscher Lebens Zyklus von bis zu einem Jahr mehr als vertraut und eine daraus resultierende psychische Beeinträchtigung ist nicht abzusehen! wie gesagt, ich genieß Breits den aktuellen Zustand sehr!

soweit zu mir und der "Vorgeschichte"...

nun zu meinem eigentlichem anliegen...
dass ich den nervus dorsalis penis cut definitiv durchführen werden, steht fest.

meines Wissens nach liegen die beiden nerven auf 11 und 1 Uhr, mittig hiervon auf 12 Uhr verlaufen die dorsal Venen und neben den Nerven, allerdings zwischen Venen und nerv (um es mal so zu nennen auf 11:30 und 12:30) verlaufen die dorsal Arterien.. also wäre meiner Meinung nach eine schnitt Führung von 10-11 und von 1-2 Uhr angebracht, um die Gefahr einer Verletzung von Venen oder Arterien zu minimieren.

meines Wissen wird beim Durchtrennen der nerven ein Stück der selbigen von ca. 0,5 cm Länge entfernt, um ein erneutes zusammenwachsen zu vermeiden.

nun die frage, ob zum einen mein Kenntnisstand korrekt ist, ob neben den "üblichen" hygienischen Vorkehrungen etc. noch etwas zu beachten ist und ob es eine alternative / "leichtere" Möglichkeit gibt - hier ist mir eine Injektion von Ethanol in die jeweilige Region der nervus dorsalis penis bekannt, was meiner Meinung nach allerdings ein zu hohes Risiko birgt...

wie gesagt, der schritt steht definitiv fest und ich werde diesen Schritt gehen, ich möchte lediglich hierüber das Risiko minimieren und wäre ihnen über einen ihren fachkundigen Rat sehr dankbar!


Penektomie (Penisamputation) bei Peniskarzinom
Indikation zur Penisamputation
Fortgeschrittenes Peniskarzinom ohne Möglichkeit der Erhaltung der Pars pendulans.
Technik der Penisamputation
Patientenvorbereitung:
Ausschluss oder Therapie einer HarnwegsinfektionPerioperative Antibiotikaprophylaxe.Steinschnittlage. Spinal- oder Vollnarkose. Der Penistumor wird abgeklebt, sodass keine Kontamination (Bakterien, Tumorzellen) der Wundhöhle entsteht.
Penektomie:
sagittaler Hautschnitt, welcher die Penisbasis zirkulär beidseits umfährt und etwa 2 cm nach kranial und kaudal reicht. Durchtrennung der subkutanen Schichten zirkulär bis auf die Buck’sche Faszie.
Durchtrennung der Ligg. penis:
durch Zug nach kaudal können die ligamentären Befestigungen des Penis am Schambein durchtrennt und ligiert werden (Ligg. fundiforme und suspensorium penis).
Mobilisation der Urethra:
Lösen und Durchtrennen der Urethra von den Corpora cavernosa im bulbären Bereich der Harnröhre, mindestens 2 cm vom Peniskarzinom entfernt. In die durchtrennte Harnröhrewird ein Katheter eingebracht. Mobilisation der Urethra von den Crura penis nach proximal.
Durchtrennung der Crura penis:
nach ausführlicher Mobilisation der Crura penis vom Ramus inferior ossis pubis werden die Crura penis zwischen Overholt-Klemmen und Anlage von Durchstechungsligaturen durchtrennt. Der Penis ist nun komplett abgetrennt und kann zur Histologie gesendet werden.
Perineale Urethrostomie (Boutonnière):
für die Urethrostomie wird perineale Haut mit der Klemme gefasst und zirkulär umschnitten, um einen Defekt von 1,5 cm Durchmesser zu erhalten. Der Harnröhrenstumpf mit Katheter wird in diese Öffnung gebracht, die Harnröhre spatuliert. Die Urethrostomie wird mit Einzelknopfnähten befestigt.
Die sagittale Wunde wird transversal zugenäht, dadurch wird das Skrotum nach ventral verlagert und stört nicht bei der Miktion. Als erste Naht wird die Raphe scroti an das sagittale Ende der Wunde genäht. Nach Einlage einer Robinson- oder Redondrainage in das Wundbett wird die Wunde verschlossen.
Inguinale Lymphadenektomie:
Nachsorge der Penisamputation
Frühzeitige Mobilisation. Thromboseprophylaxe, Heparininjektionen in die obere Extremität. Wundkontrollen. Drainagen 1–2 Tage. Dauerkatheter 7 Tage. Tumornachsorge.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...