Samstag, 23. Juni 2012

Das Schlagwort „Transsexualismus“

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Das Schlagwort „Transsexualismus“



Das Schlagwort „Transsexualismus“ ist durch die Medien relativ bekannt und wird auch von vielen benutzt, aber was sich genau dahinter verbirgt, wissen die wenigsten.
Kein Wunder - was die Medien in den letzten Jahrzehnten zu dem Thema verbreitet hatten, war zum größten Teil sensationslüstern oder einfach nur zu oberflächlich. Durch so etwas bauen sich schnell Vorurteile auf. Da sich der Begriff „Transidentität“ noch nicht durchgesetzt hat, werden die Transsexuellen schon allein durch den Wortbestandteil „-sexualität“ in Richtung Perversion und Rotlichtmilieu vermutet. Viele Ottonormalverbraucher halten Transsexuelle für ausgerastete Tunten, die sich auch noch operieren lassen wollen. Leider haben ausgerechnet mehrer solcher Transsexueller, die (aus individuellen Gründen!) tatsächlich in diesem Milieu gelandet sind oder auf der Suche nach sich selbst z.B. unter anderem das Homosexuellen-Milieu durchwandert haben (um dann festzustellen, dass es etwas anderes sein musste), ihre Biografie veröffentlicht und damit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen.
Die breite Masse der unauffälligen Transsexuellen dagegen will einfach nur ein möglichst normales Leben in ihrem seelischen Geschlecht führen.
Da es mehr Transsexuelle gibt als manche denken (einige haben ja das Glück, unauffällig auszusehen), ist es sinnvoll, wenn „Normale“ einmal erfahren, wie ein Transsexueller fühlt und denkt und welche Schwierigkeiten er im Alltag hat. Nur durch solche Informationen können die Nichtbetroffenen mehr Verständnis für ihre Mitmenschen gewinnen. Das Thema Transsexualität gehört im heutigen Zeitalter der Informationsgesellschaft zur sozialen Allgemeinbildung.
Dieses Buch soll in erster Linie Aufklärungsarbeit leisten und den Horizont der Lesenden erweitern. Aber nicht als trockenes psychologisches Fachbuch. Hier kommt ein Betroffener zu Wort und berichtet von seinen Erfahrungen und Alltagserlebnissen. Und zwar ein Junge/Mann, der mit weiblichem Körper geboren wurde - das gibt´s auch!.
Das Buch soll keinen Sensationscharakter haben, sondern soll in erster Linie klarmachen, daß es hier um einen Menschen geht, der trotz seiner Andersartigkeit normal ist und normal sein will.
Mit freundlichen Grüßen Nikita Noemi Rothenbächer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Hilferuf: So bleibt nur der Aufruf um Hilfe in dieser Form, es wird gebeten eine Spende an das aufgeführte Konto zu Spenden.
Postbank Konto Nr. 542334469- Blz.44010046
IBAN: DE85440100460542334469
BIC: PBNKDEFF
Die Spende dient um diesen Blog aufrecht zu erhalten und eine Unterstützung für die Autorin derselben!
So only the call remains about help in this form, it becomes asked a donation at the presented account to donations.   
Mail-bank account No. 542334469 - Blz.44010046  
IBAN: DE85440100460542334469   
BIC: PBNKDEFF 
The donation serves to get about this Blog up and a support for the author of the same!
Bitte Leitet den Link weiter an Familie, Freund und Bekannte wie andere Transgender
Please lead the Link further at Family, Friends and other Transgender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...