Donnerstag, 6. Juni 2013

Eine schlichte und einfache Realität!

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben von Nikita Noemi Rothenbächer 2013


Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Eine schlichte und einfache Realität!

Nun es ist schwer über die Thematik von Menschen zu schreiben welche sich nicht dem Geburtsgeschlecht entsprechend verhalten, nach den persönlichen Erfahrungen aus meiner Kindheit und Jugendzeit mit sehr viel Fragen welche Teilweise unbeantwortet geblieben sind, stelle ich mir auch heute noch immer die Frage warum wurden denn diese vielen Fragen nicht beantwortet!

Ich habe Kontakt mit sehr, sehr vielen Transgender aus Deutschland und der Welt überwiegend aus Europa, einige Berate ich und Hinterfrage zusammen mit Ihnen Ihre Empfindungen und Ihre Erlebnisse. In vielen Berichten hier auf meinem Blog: http://trans-weib.blogspot.de/ schreiben wir über Unmengen von Thematiken, was uns doch letztendlich nur Zeigt, wenn man sich nicht nur Subjektiv damit Befasst gibt es so viele Probleme zu lösen!

Geht man jedoch mal näher an diese Personen heran ist das was man erfährt oft sehr traurig und Herz zerreißend, Schicksale welche im verborgen bleiben und nie richtig bearbeitet oder verarbeitet wurden!
Für mich war es immer so, wenn ich weiß wo das Problem anfängt kann ich schauen einen anderen Weg zu gehen!

Der Anfang liegt bei den meisten schon in der frühen Kindheit, dabei sollte man dann Bedenken wenn es so ist, wie empfindet das Kind?

Wenn dieses Kind die ersten Fragen an die Eltern stellt oder sich dinge aneignet was den Geschwistern gehört, nicht aus Habgier sondern einfach weil es so Empfindet.  Als ungeliebtes Kind in einer Familie aufzuwachsen ist eine schwere Bürde für das Kind und auch für den späteren Erwachsenen, denn ein Kind wird immer an seinen Eltern hängen, sie lieben, ganz gleich wie viel negative Gefühle diese einem entgegen bringen. Leider ist es dann häufig so, dass die anderen Geschwister von der ‚Abneigung’ der Eltern angesteckt werden, ohne diese Ablehnung zu reflektieren und so wird aus einem solchen Kind ein ‚hausgemachter’ Außenseiter.

Außenseiter weil man als Kind doch eigentlich Unschuldig ist und diese Intelligenz welche man Erwachsener erlangt gar nicht vorhanden sind, es sollte ein Alarmzeichen für jede Eltern sein.
Ich kenne es aus meiner Kindheit obwohl ich mich noch recht jung einschätze geb. 1957, jedoch schon alleine diese Auffälligkeiten welche voll mit Unschuld stecken, waren etwas was man vor allen Verstecken musste, es Baute sich eine Wand der Verschwiegenheit auf, nicht das man durch das Kind in der Bürgerlichen Gemeinschaft auffällt!

 Ein wirklich schweres Los. Um solche Ausgrenzungen zu erfahren, muss kein Kind geschlagen werden, abschätzende Bemerkung und verachtende Blicke graben sich tief in die schmerzende Seele. Für das Kind bleiben meistens nur zwei Wege offen, um solch eine ‚Seelenhölle’ einigermaßen zu überstehen, entweder durch totale Anpassung mit dem gänzlichen Verlust des eigenen Selbst oder es geht, schon aus Selbsterhaltungstrieb auf die Barrikaden, diese können je nach Lebensumständen im Elternhaus und dem Temperament des Kindes völlig unterschiedlich aussehen!

Wenn ich heute zurück denke, nun ein Junge welche die Kleidung der Schwester heimlich aus dem Schrank klaute und dabei Erwischt wurde, wurde sofort als Homosexuell abgestempelt, oder das Mädchen welche sich eher Jungenhaft Kleidete wurde als Mannsweib beschimpft, eine andere Erklärung gab es nicht! Es ist sehr schlimm wenn man auch als Kind oder Jugendlicher schon auf etwas reduziert wird was in den meisten Fällen gar nicht zu traf.

All dieses wie auch heute, meist im Verborgenen strikt Geheim und Eingeschätzt als Unmoralisch und Verwerflich!

1975 als ich 18 wurde oder sagen wir so, von einem Monat zum anderen kam die Volljährigkeit mit 18 in Deutschland zuvor war diese mit 21, nun als Heimkind da meine Eltern gar nicht zurechtkamen mit meiner Situation und mich mit 12 Jahren in ein Heim steckten für schwer Erziehbare Kinder brach in mir eine Welt zusammen, ich wusste gar nicht warum oder wieso!

Ich fühlte mich als Mädchen, selbst konnte ich diese Empfindungen überhaupt nicht einschätzen, doch auch heute wo meine Eltern schon lange Verstorben sind kommt mir immer wieder dieser Spruch meiner Mutter ins Gedächtnis, „Du bist ein falscher 50iger“, jedoch ohne Erklärung!

In Deutschland gab es noch den § 175 StGB welcher erst Ende der 80iger Jahre aus dem Straf-Gesetz-Buch genommen wurde!
    
Auch hier im Blog habe ich darüber einige Berichte veröffentlicht siehe:  Zur Geschichte von § 175 StGB, Späte Wiedergutmachung für Schwule

Oder aber auch:

Wiedergutmachung für die Opfer des Strafgesetzbuch-Paragrafen 175

 Tja all dieses meine lieben Lektoren sind nun mal Tatsachen, heute mit fast 60 Jahren und im Verlauf dieser Beratungen welche ich mit Betroffen durch führe kommt es sehr häufig vor, das diese Heute Erwachsenen in Tränen ausbrechen, wenn man anfängt diese Vergangenheit auf zu arbeiten!

Nun damit findet der am Anfang geschrieben Absatz seine Berechtigung, “ Ein wirklich schweres Los. Um solche Ausgrenzungen zu erfahren, muss kein Kind geschlagen werden, abschätzende Bemerkung und verachtende Blicke graben sich tief in die schmerzende Seele. Für das Kind bleiben meistens nur zwei Wege offen, um solch eine ‚Seelenhölle’ einigermaßen zu überstehen, entweder durch totale Anpassung mit dem gänzlichen Verlust des eigenen Selbst oder es geht, schon aus Selbsterhaltungstrieb auf die Barrikaden, diese können je nach Lebensumständen im Elternhaus und dem Temperament des Kindes völlig unterschiedlich aussehen!

Aber es Zeigt uns ohne Scheuklappen dass viele von diesen Kindern heute eine Befreiung erfahren, in dem Sie sich immer mehr wagen an die Gesellschaft zu treten und zu Ihren Empfindungen zu stehen!
Für sehr viele erneut ein sehr schwer Schritt, da viele Familien gegründet haben mit Kindern und der Seelische druck so enorm geworden ist, aber auch die Zeiten sich Verändert haben, das Sie sich mit allen Widrigkeiten dazu durch ringen zu sich selbst zu stehen!

Natürlich gibt es dann da keine Gewinner, sondern nur Verlierer denn diese, welche diesen Personen vertrauten und ein gemeinsames Leben meistern wollten, sind diese welche angeblich ganz Bewusst die Harmonie der Familie zerstören. Aus guten angeblichen Vätern werden nur weil man sich diese Luft von Inneren Druck verschafft, die größten Heuchler für die Töchter und Söhne!

Ja ein sehr schweres Los!


Aber es wird Vergessen meist dazu zu sagen, es wurde weder Ihm/Ihr jemals Erklärt, was in Wirklichkeit mit Ihnen los war, wie sollen Sie es heute genau diesen Erklären welche wo möglich wirklich einen Anspruch auf Erklärung hätten?

Und meine lieben glaubt mir ich habe lange Überlegt ob ich diesen Bericht schreiben soll oder nicht, denke es wurde Zeit einmal diese Tatsachen auf den Bildschirm zu bringen, denn dieses ist eine gelebte Realität von vielen Transgendern welche sich jedoch in Schweigen hüllen!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Nikita Noemi Rothenbächer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...