Mittwoch, 3. Juli 2019

The exclusion of transfomers from employment takes place with the cooperation of the state and the trade union centers /// Der Ausschluss von Transfrauen aus dem Erwerbsleben erfolgt unter Mitwirkung des Staates und der Gewerkschaftszentralen

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2019

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.


It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.

Mar Cambrollé: "Der Ausschluss von Transfrauen aus dem Erwerbsleben erfolgt unter Mitwirkung des Staates und der Gewerkschaftszentralen"

Mar Cambrollé, zweite von links, mit ihren Kollegen vom Verband der Transsexuellen Andalusiens
Mar Cambrollé ist die Präsidentin der Vereinigung der Transsexuellen Andalusiens, in der sie eines der modernsten Gesetze für Transsexuelle und ihre Familien genehmigen durfte.
Mar Cambrollé (Sevilla, 1957) ist Teil der Geschichte dieses Landes. Ihr Kampf für die Rechte von Transfrauen und -männern seit der Transition war und ist unermüdlich. Die Verantwortung, ein Kollektiv zu repräsentieren, drängt sie dazu, einen durchscheinenden und scharfen Diskurs zu führen, der immer dazu führt, dass Knochen durchstochen werden.
Wir sprachen mit ihr über die Feier des Stolzes, die Beziehung der Trans-Community zur LGTBIQ + -Bewegung, zu Feminismen und zu Institutionen. Niemand kommt unversehrt heraus und alle kommen als Verbündete heraus.
Das Kollektiv der Transsexuellen ist nach wie vor eines der diskriminiertesten der Welt und in Spanien, wenn nicht das am meisten. Warum?
Wir leben weiterhin eine untermenschliche Behandlung, weil wir vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, aber es ist keine Arbeitslosigkeit, es ist anders: Es ist die Unmöglichkeit, eine standardisierte Arbeit von 80% der Transsexuellen im spanischen Staat zu haben. Das Thermometer untersucht Berufe, für die keine Qualifikation erforderlich ist, z. B. als Verkäuferin im Mercadona oder El Corte Inglés, die Reinigung von Schulen, Gebäuden oder Banken. Sie stellen keine Transfrauen ein . Der Arbeitsausschluss von Transfrauen erfolgt unter Mitwirkung des Staates und der Gewerkschaftszentralen, die keinen Finger bewegen. 
Der Staat sollte diese Transgender ab 60 Jahren entschädigen , die in absoluter Unsicherheit leben, weil sie noch nie einen geregelten Arbeitsplatz hatten oder einen Beitrag zur sozialen Sicherheit leisten konnten. Sie haben das Recht auf eine staatliche Wiedergutmachung , die es ihnen ermöglicht, würdevoll für Wohnen und Essen zu bezahlen. Und das gilt in allen Ländern, es gibt kein Land, in dem Transsexuelle nicht diskriminiert werden. 
Wie war Ihre Beziehung zur LGTBIQ + -Bewegung?
Sie haben die Transfrau aus ihrer Geschichte gestrichen, um eine schwulenzentrierte und daher androzentrierte Geschichte zu entwickeln. Aus diesem Grund haben wir in den 80er Jahren Transexualia gegründet, die erste Organisation für Transfrauen in Spanien. Die Männer schlossen sich später an. 
Im Allgemeinen wurden sehr androzentrische Muster auferlegt, die auf Stärke, Männlichkeit, Gewalt und der Erhöhung des muskulösen Mannes beruhen. Totalitarismus war immer auf das Weibliche ausgerichtet, weil wir die Säule sind, die alle Unterdrückungen dekonstruiert. Die Schwulen haben es angenommen und sich für eine hypermaskulinisierte, plumófoba und transmisogina Darstellung entschieden . Sie wollten Macht mögen, Institutionen infiltrieren, und anstatt unsere Verbündeten zu werden, waren sie für uns ein Hindernis für den Zugang zu Rechten.
Der Pride ist zu einer Parade geworden, in der die Marken bekannt gemacht werden und die Ansprüche in den Hintergrund treten. Deshalb haben wir in Andalusien den Trans Pride Day gefeiert, weil wir gesehen haben, dass die Bewegung uns unsichtbar gemacht hat. Wir sammeln Künstler, Ausstellungen, Gedichte und lesen ein Manifest, um die Transjugend zu stärken. 
Die LGTBI-Bewegung wurde zur Klientenliste und in den Dienst der Validierung politischer Strategien gestellt. Aber die soziale Bewegung muss sich nach Bedarf bewegen, nicht so viel wie möglich, worauf die politische Klasse immer reagiert. Deshalb sollten sie nicht vermischt werden, deshalb muss die feministische Bewegung, die derzeit das transgressivste und subversivste ist, vor den politischen Parteien fliehen. 
Tatsächlich sind Transfrauen ein sehr wichtiger Bestandteil feministischer Bewegungen.
Transfrauen leisten einen großen Beitrag zum Feminismus, weil wir mit unseren Geschlechtsmerkmalen und unserer sexuellen Orientierung die Wurzel des Cisheteropatriarcado angreifen. Deshalb müssen unsere cis Schwestern verstehen , dass wir sehr ähnliche Situationen leben , die gelitten , sie voll zu werden - flügge Themen: wenn sie kein Recht hatte , zu wählen, ein Girokonto einzeln zu haben , alleine unterwegs .... Sie haben eine Situation untermenschlicher Behandlung erlebt, wie wir sie immer noch leben.
Nun müssen nun in der Lage sein, und sich einfühlen in die Schuhe von den anderen Schwestern, die strukturell patriarchalische Gewalt leben und mit ähnlichen Folgen: trans Menschen, vor allem Frauen, Geschlecht, wir werden nicht als Rechtssubjekte für den Staat. Dies schützt uns zusammen mit der Medizin und entzieht uns die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, wenn sie Transidentitäten pathologisieren und denaturieren. 
Aber in Andalusien im Jahr 2017 gelang es ihnen , um den Pass Gesetz die Rechte zu gewährleisten, Gleichbehandlung und Nicht - Diskriminierung von LGBTI Menschen und ihre Familien in Andalusien, die am weitesten fortgeschrittenen inder Welt. 
Und es hat uns die Bestrafung der Junta de Andalucía gekostet. Ich bekam einen Hungerstreik drohen und mich zu den Toren des Parlaments zu binden, wenn sie nicht zwei grundlegende Punkte genehmigen haben: despatologizar trans Identitäten und Geschlechterselbstbestimmung anerkennen, ohne Medizin.
Wir haben es geschafft, der Verwaltung dieses Gesetz abzuringen, aber sie ließen uns keine Ressourcen , um eine Aufgabe zu erfüllen, die dieser Verein seit 12 Jahren entwickelt. 
Die reaktionäre Welle, die die Welt bereist, hat auch einen Aufschwung der Transphobie gebracht?
Seit den 1980er Jahren ist in den Vereinigten Staaten ein Strom von Anti-Rechten aufgetaucht. Sie stützt ihre Aggression auf ein biologisches Dogma, das nicht verstehen kann, dass Vielfalt biologisch ist und dass transidente Identitäten Teil der Natur selbst sind. 
Diese transsexuellen Strömungen behaupten, dass wir Transsexuellen kein Recht haben, Frauenräume zu besetzen. Ich muss nicht um Erlaubnis bitten, um irgendeinen Raum zu besetzen, weil ich eine Feministin bin. Vielleicht liegt das Problem des Feminismus nicht bei den Transsexuellen, sondern bei denen, die sich mit patriarchalen Instrumenten aus dem Genital heraus verhalten. Natürlich sind sie keine Feministinnen, weil sie anderen Schwestern Hassreden und Antirechte auferlegen. Es scheint mir, dass sie näher an Vox- , ultra-katholischen, El Yunque- oder Hazte Oír-Positionen sind als am Feminismus. 
Der Feminismus ist einfühlsam, intersektionell, egalitär und in der Lage, auf alle Unterdrückungssituationen zu antworten, die mit Rasse, Identität, Ausbeutung der Arbeitskraft, sozialer Klasse zu tun haben. Im Gegenteil, diese Frauen schließen aus Transfrauen, die wie unsere cis-Schwestern geschlagen, vergewaltigt und ermordet wurden. 
Denken Sie daran, dass in Regionen wie Lateinamerika, 20% trans Frauen von zu Hause in einem sehr jungen Alter vertrieben wird, 60% nicht ihre Grundbildung abgeschlossen hat, und viele sind sehr jung getötet, im Alter von 20. 
Woher kommt diese Transphobie?
Sie sprechen von einem wissenschaftlichen Feminismus, als würde die Biologie des Frauseins bestimmen, was wir zwischen unseren Beinen haben. Es gibt keine größere Unwissenheit oder Behauptung, die patriarchaler und machoistischer ist, als festzustellen, dass einige Genitalien die Orientierung oder das Geschlecht von Menschen bestimmen Es wird von der Anthropologie, der Sexologie und der Existenz trans- und intersexueller Menschen etwas übertroffen, was zeigt, dass unsere Genitalien unsere Identität nicht bestimmen.  
Sie machen uns auch für die Reproduktion der ausgeprägtesten Geschlechterrollen verantwortlich. Wir erfinden sie nicht, sondern nutzen die Weiblichkeit als Kommunikationsmittel. Und wie wird es sein, dass der Francoismus das Weibliche als etwas Transgressives betrachtete und wir eine Revolution in den Absätzen mit Federn und rotem Lippenstift erfunden haben. 
Wie kommen trans-Jugendliche zum Verein? 
Schlimmer ist es, wenn eine Mutter oder ein Vater sie nicht unterstützen, weil sie mit Depressionen, Angstzuständen leben, und ich verstehe nicht, dass sie so egoistisch sind , sich selbst mehr zu lieben als ihre Söhne und Töchter. 
Die erste Gesellschaft, in der wir uns befinden, ist die Familie. Wenn es uns ins Gesicht schlägt, wachsen wir mit großer Abwesenheit auf. Deshalb gibt es eine hohe Selbstmordrate bei Transjugendlichen.  
Aber sie sind auch sehr befähigt: Sie sind sich ihrer Rechte bewusst und empört, wenn sie ihre Identität an der Universität nicht respektieren. Es gibt Rebellionen und Strategien des Widerstands.
Was sind deine nächsten Kämpfe als Verein?
Nehmen Sie an den Unterrichtsmaterialien teil, damit beim Unterrichten des menschlichen Körpers kein binärer Ansatz von Mann-Penis und Frau-Vulva verfolgt wird, da dies unter Ausschluss anderer geschlechtsspezifischer und erwünschter Körper erfolgen soll, die von Transsexuellen. Und im universitären Kontext wollen wir alles entfernen, was besagt, dass Homosexualität geheilt werden kann oder dass Transidentitäten eine Störung sind, weil diese Diskurse das Stigma aufrechterhalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...