Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2019
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.
It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
7 BERÜHMTE TRANSGENDER-PERSONEN AUS DER GESCHICHTE, DIE SIE BEIM NÄCHSTEN MAL ERWÄHNEN KÖNNEN, WENN JEMAND SAGT, "TRANS IST EIN TREND"
Die berühmten Transgender, die in dieser Liste aufgeführt sind, werden vorgestellt, weil sie auf die eine oder andere Weise Aufsehen erregt haben.
Erstaunliche Trans-Menschen existieren wahrscheinlich so lange, wie es menschliche Gesellschaften gibt. Nur ist es nicht immer etwas, worüber wir herausfinden, dass es nicht wirklich jedermanns Sache ist, sondern seine eigene.
Leider oder glücklicherweise sind die einzigen, an die wir uns erinnern können, diejenigen, die rausgekommen sind oder rausgekommen sind. Diese Liste enthält eine kleine Anzahl dieser bösen Menschen, die beweisen, dass Transen kein Trend sind.
Trigger-Warnung: Ein Teil des Quellmaterials enthält eine Triggersprache. Geschichte und Historiker selbst können ziemlich transphobisch sein.
1. Eleanor Rykener
Der älteste Eintrag auf dieser Liste, Eleanor Rykener . Es gibt Aufzeichnungen über diese Eleanor vor 625 Jahren, aber es ist nicht klar, wann sie geboren wurde.
1394 wurde sie in London wegen Prostitution und Sodomie verhaftet. Es gibt nicht viele Informationen über sie, seit sie vor langer Zeit lebte, aber das ist, was wir wissen:
Sie präsentierte sich weiblich und arbeitete als Stickerin und Bardame (in der Regel nur für Frauen) sowie als Sexarbeiterin. Sie hatte Beziehungen zu Männern und Frauen, aber hauptsächlich zu Männern.
Eleanors Identität wurde von cis / het-Historikern gelöscht oder kategorisiert, die sich darauf beziehen, dass ihr männlicher Name in einigen Gerichtsdokumenten verwendet wird. Als ob mittelalterliche Gerichtsschreiber über toten Namen stehen.
Diese Boneheads behaupten, dass sie ein heterosexueller Mann war, der sich für die Arbeit gekleidet hat.
Der Verstand wundert sich darüber, wie sie zu dieser Schlussfolgerung gelangen können, als sie eindeutig nicht cis war und die Frau für den Prozess (und ihr Leben) vorstellte. Im Interesse der Unauslöschlichkeit steht sie ganz oben auf unserer Liste, und Sie sollten das Wort auch über sie verbreiten.
2. Alan L. Hart
Alan L. Hart war ein wegweisender Radiologe, Arzt und Tuberkuloseforscher.
Seine größte Arbeit war wohl, als er entdeckte, dass Röntgenstrahlen zur Erkennung von Tuberkulose eingesetzt werden können, was weltweit unzählige Leben rettet.
Er besuchte die medizinische Fakultät, während er Frauen vorstellte, wechselte jedoch bald darauf.
Als er als Arzt in einem Krankenhaus in Oregon arbeitete, wurde er von einem seiner ehemaligen Klassenkameraden erkannt, der ihn verließ und zum Verlassen gezwungen wurde .
Dies war nicht das einzige Mal, dass dies Alan passierte, und es begann, seinen Tribut an ihn zu fordern.
"Er war fünfzehn Jahre lang von Ort zu Ort, von Job zu Job, getrieben worden, weil etwas, das er nicht mehr ändern konnte, als er die Farbe seiner Augen ändern konnte. Klatsch, Skandal, Gerücht trieben ihn immer an."
Er war auch einer der ersten registrierten Transmänner, die in den USA eine geschlechtsbejahende Operation erhielten.
3. Lucy Hicks Anderson
Lucy Hicks Anderson war eine der frühesten bekannten Demonstrantinnen für die Gleichstellung von Frauen und Männern.
Sie wurde 1886 in Kentucky geboren. Als kleines Kind sagte sie ihren Eltern, sie wolle ein Mädchen sein und mit Lucy gehen.
Sie brachten sie zum Hausarzt, der ihnen befahl, ihre Entscheidungen zu respektieren, und so wechselte sie mit ihrer vollen Unterstützung.
Als sie älter war, zog sie nach Kalifornien und heiratete einen Mann namens Clarence Hicks, die zusammen ein Bordell betrieben. Sie ließen sich 1929 scheiden und heirateten später einen Soldaten namens Rueben Anderson, der in Mitchel Field auf Long Island, New York stationiert war.
Sie wurde wegen Meineids angeklagt, weil sie das Heiratsdokument unterschrieben hatte, in dem beschworen wurde, dass „keine rechtlichen Einwände“ gegen die Ehe bestanden. Im Gespräch mit der Presse sagte sie: „Ich widersetze mich jedem Arzt auf der Welt, um zu beweisen, dass ich keine Frau bin. Ich habe gelebt, mich angezogen und so gehandelt, wie ich bin, eine Frau. “Leider wurde sie des Meineids für schuldig befunden und später wegen Betrugs verurteilt, weil sie Schecks eingelöst hatte, die sie als Ehefrau eines US-Soldaten von der Regierung erhalten hatte.
4. Charley Parkhurst
Charley Parkhurst, auch bekannt als One-Eyed-Charley, war ein berühmter amerikanischer Rancher im 19. Jahrhundert. Er ist in einem Waisenhaus in New England geboren und aufgewachsen, aber er ist weggelaufen und hat seinen Namen geändert, bevor er 18 wurde.
Wie viele ehrgeizige Amerikaner folgte er dem Goldrausch nach Westen und baute sich einen Ruf als einer der größten Postkutschenfahrer auf, die über den Berg rannten. Madonna an der Westküste.
Er erhielt seinen Spitznamen "O ne-Eyed-Charley", nachdem er von einem Pferd , das von einer Klapperschlange erschreckt worden war, ins linke Auge getreten worden war.
Charley wurde erst nach seinem Tod geoutet.
5. Sir Lady Java
Sir Lady Java , die bis heute aktiv ist, wurde in den 1960er Jahren als Entertainerin und exotische Tänzerin berühmt, die für ihre perfekte Sanduhrform bekannt ist.
Die 1943 geborene Künstlerin wechselte mit Unterstützung ihrer Mutter früh in ein anderes Alter und begann in örtlichen Nachtclubs zu tanzen und zu singen. In ihren Zwanzigern zog sie nach Los Angeles und wurde mit Stars wie Redd Foxx , Sammy Davis Jr. und Richard Pryor in Verbindung gebracht .
Sie trat in Redd Foxx 'berühmtem Club auf und es wird gemunkelt, dass sie und Davis Jr. eine Zeitlang ein Paar waren.
Im Jahr 1967 begann die LAPD, Javas berühmte Aufführungen einzustellen. Sie führte ein lokales Gesetz an, das "das Nachahmen einer Person des anderen Geschlechts durch Kostüme oder Kleidung verbietet".
Als Reaktion darauf wählte sie den Club aus und beauftragte die American Civil Liberties Union , das Urteil aufzuheben. Schließlich wurde es 1969 nach einem separaten Streit mit einer anderen Partei umgeworfen, aber sie war maßgeblich an dieser Änderung beteiligt.
6. Chevalier d'Eon
Chevalier d'Eon war ein französischer Spion, Diplomat und Soldat aus dem 18. Jahrhundert. Sie hatte die geniale Idee, ihre Transgender-Identität zu verschleiern, indem sie sich als Transgender herausstellte ...
Tragen Sie mit uns, es wird bald Sinn machen.
1728 wurde D'Éon im Hôtel d'Uzès in Tonnerre , Burgund , in eine arme Adelsfamilie hineingeboren.
Bei der Geburt als Rüde eingestuft, hat sie sich in der Schule und in der militärischen Ausbildung hervorgetan und ist schon früh nach Paris gezogen.
Mit 35 Jahren war sie zum Ritter geschlagen worden, hatte Jura studiert, Bücher über das französische Steuersystem veröffentlicht und war eine gefeierte Fechterin geworden .
Anschließend schloss sie sich dem Secret du Roi an, dem geheimen Netzwerk der Spione der Könige, und erstattete Ludwig XV. Direkten Bericht.
Nach Jahren des Dienstes wurde sie für eine Beförderung übergangen, sodass sie ein Buch mit allen Geheimnissen der Spione der Könige veröffentlichte.
In ihren späteren Jahren beantragte sie die Zuweisung von Frauen bei der Geburt und gab an, dass sie nur Männern zugewiesen wurde, um sicherzustellen, dass sie den Familienbesitz erben würde.
Dieser geniale Trick hat sich ausgezahlt und wurde von der französischen und der britischen Regierung akzeptiert - sie lebte zu der Zeit in London.
Ihr Geschlecht wurde offiziell und sie lebte ihre restlichen 33 Jahre völlig frei, um sie selbst zu sein. Oh und sie war auch immer noch ein schlechter Fechter.
7. Willmer 'kleine Axt ”Broadnax
Willmer 'Little Axe' war im 20. Jahrhundert ein talentierter Gospel-Quartettsänger. Er wurde 1916 in Texas geboren und hat sich schon früh mit Musik beschäftigt.
Nachdem Wilmer und sein Bruder William Mitte der 1940er Jahre nach Südkalifornien gezogen waren, schlossen sie sich den Southern Gospel Singers an.
Später gründeten Willmer und William die Five Trumpets, beide waren Leadsänger und Willmer war bekannt für seine kraftvolle Tenorstimme.
Anschließend trat er mit den Fairfield Four und den Five Blind Boys of Mississippi auf, bevor er seine eigene Gruppe namens Little Axe and the Golden Echoes gründete.
Er trat zeitlebens mit seinem Bruder auf, der ihn akzeptierte und unterstützte. Willmers trans Identität wurde nach seinem Tod im Jahr 1992 entdeckt .
Diese unglaublichen, berühmten Transgender-Leute zeigen, dass es Menschen wie uns im Laufe der Geschichte gegeben hat, die draußen und im Verborgenen waren und Großes geleistet haben. Wir waren schon immer hier und werden es auch immer tun ... Entschuldigung Oma, aber es gab so etwas wie Transgender zu Ihrer Zeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen