Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung zu entgehen
In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.
Präsident Donald Trump versprach, für die LGBT-Gemeinschaft zu kämpfen - nicht ein einziges Mal hat er dieses Versprechen gehalten
Präsident Donald Trump hat sich erneut geweigert , eine Proklamation zu Ehren des Juni als LGBT Pride Month abzugeben. Diese Woche unterzeichnete der Präsident Proklamationen zu Ehren des Juni 2018 als Monat der freien Natur, Nationaler Monat des karibisch-amerikanischen Erbes, Monat der Anerkennung der afroamerikanischen Musik, Nationaler Monat des Ozeans und Nationaler Monat des Wohneigentums.
Auffällig abwesend ist eine Proklamation zu Ehren des LGBT Pride-Monats.
Präsident Barack Obama gab für alle acht Jahre seiner Zeit im Weißen Haus Proklamationen heraus, die die LGBTQ-Gemeinschaft nachdrücklich unterstützten.
"Seit unserer Gründung", so Präsident Obamas endgültige Proklamation für den LGBT Pride Month im Jahr 2016 , "hat Amerika einen endlosen Weg in Richtung einer perfekteren Union eingeschlagen." Diese Reise, angeführt von zukunftsorientierten Personen, die sich zum Ziel gesetzt haben, nach einem besseren Morgen zu greifen, war nie einfach oder reibungslos. Der Kampf für Würde und Gleichheit für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT) spiegelt sich in dem unermüdlichen Engagement von Befürwortern und Verbündeten wider, die sich um eine integrativere Gesellschaft bemühen. Sie haben weitreichende Fortschritte vorangetrieben, indem sie Herz und Verstand verändert und Gleichbehandlung gefordert haben - nach unseren Gesetzen, vor unseren Gerichten und in unserer Politik. Diesen Monat erkennen wir alles an, was sie getan haben, um uns an diesen Punkt zu bringen, und wir verpflichten uns erneut, den Bogen unserer Nation in Richtung Gerechtigkeit zu biegen. “
Ivanka sendet einen Pride-Tweet, während Trump friedliche Demonstranten für ein Werbefoto in der Kirche vergast
Am selben Tag, an dem Präsident Donald Trump Bundestruppen einsetzte, um friedliche Protestierende vor dem Weißen Haus zu zerreißen, twitterte seine Tochter Ivanka eine taubstumme Nachricht, um den Monat des Stolzes zu feiern.
"Weniger Hass, mehr Liebe!" Sie twitterte mit einer Reihe von Regenbogenherzen, um den Beginn des Pride Month zu feiern. Die Reaktionen auf den Tweet der LGBTQ-Community und der Prominenten reichten von Empörung bis Ekel.
„Dein Vater setzt unsere Rechte systematisch zurück. Sie interessieren uns nicht und Sie haben es nie getan “, antwortete Charlotte Clymer, die ehemalige Pressesprecherin der Menschenrechtskampagne und beliebte Transgender-Influencerin.
Chasten Buttigieg, Ehemann des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Pete Buttigieg, antwortete mit zwei Fotos. Eines war ein Bild des Weißen Hauses, das während der Regierung des ehemaligen Präsidenten Barack Obama in Pride-Farben beleuchtet wurde. Der andere zeigte das Weiße Haus völlig dunkel, als Trump sich in einem unterirdischen Bunker versteckte und Demonstranten entlang des Umkreises mit dem Geheimdienst zusammenstießen.
Sogar PFLAG, die normalerweise unumstrittene Selbsthilfegruppe für Eltern und Freunde von LGBTQ-Personen, gab eine verärgerte Antwort zurück.
"Nehmen Sie die Namen unserer # LGBTQ + -Liebhabenden - und unseren Kampf für Gerechtigkeit und Gleichheit - aus Ihrem Mund", twitterte der Bericht der Gruppe.
Letzte Nacht berief sich Trump auf das selten angewandte Insurrection Act, um sich die Möglichkeit zu geben, das Militär innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten einzusetzen, und behauptete, die Gouverneure des Bundesstaates seien nicht in der Lage, die Kontrolle zu behalten. Während Trump mit Reportern im Rosengarten des Weißen Hauses sprach, ertönten Beamte, die Tränengaskanister und Gummigeschosse auf friedliche Demonstranten vor den Toren abfeuerten.
Trump nahm keine Fragen auf, aber als Agenten das Gebiet räumten, schlenderte er außerhalb des Weißen Hauses und über einen nahe gelegenen Park zur St. John's Episcopal Church .
Jeder Präsident seit James Madison hat Gottesdienste in der „President's Church“ besucht. Es wurde am Sonntagabend während der Unruhen wegen Rassenungerechtigkeit und Polizeibrutalität beschädigt.
Trump schwenkte eine Bibel herum, als er draußen posierte. Auf die Frage, ob es seine persönliche Bibel sei, antwortete Trump knapp: "Es ist eine Bibel."
Mariann Budde, der Bischof, der die Kirche beaufsichtigt, prangerte den Stunt des Präsidenten an.
„Ich bin empört. Ich bin der Bischof der bischöflichen Diözese Washington und erhielt nicht einmal einen Höflichkeitsbesuch, dass sie [das Gebiet] mit Tränengas räumen würden, damit sie eine unserer Kirchen als Requisite benutzen könnten “, sagte Budde der Washington Post . „Alles, was er gesagt und getan hat, ist, Gewalt zu entfachen. Wir brauchen moralische Führung, und er hat alles getan, um uns zu spalten. “
„Eine Bibel halten, die erklärt, dass Gott Liebe ist… wenn alles, was er gesagt und getan hat, darin besteht, Gewalt zu entflammen. Ich bin jenseits… Wir brauchen moralische Führung und er hat alles getan, um uns zu spalten und hat gerade eines der heiligsten Symbole der jüdisch-christlichen Tradition verwendet. “
Quelltext: https://www.thenewcivilrightsmovement.com/2018/06/president-trump-refuses-to-sign-lgbt-pride-month-proclamation-again/?fbclid=IwAR2uWy3f5o9dVkoYl0xQ7ESWVaiYqqPzlsFuBZNhEGQl8qZemTAVi5wxFzA
https://www.lgbtqnation.com/2020/06/ivanka-sends-pride-tweet-trump-gasses-peaceful-protesters-publicity-photo-church/?fbclid=IwAR33CCHu3MK9Aq3FX8qqLs1ifAoj8i_5GN-O0rweoUrk1TpVtrkukAmvA3E
https://www.lgbtqnation.com/2020/06/ivanka-sends-pride-tweet-trump-gasses-peaceful-protesters-publicity-photo-church/?fbclid=IwAR33CCHu3MK9Aq3FX8qqLs1ifAoj8i_5GN-O0rweoUrk1TpVtrkukAmvA3E
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen