Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Escaping hatred and falsehoods like discrimination is becoming increasingly difficult
In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that
Sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Now again we would like to give solidarity to these desperate, support you in your fight for justice and humanity!
This blog was blocked several times by both Google and Fecebook, we know everything is checked!
But where injustice should become justice, resistance is a duty!
Homophobie und Transphobie erhielten am Dienstagabend eine Plattform auf dem Republikanischen Nationalkonvent.
Die Hauptausstellung von Transphobe und Homophobe war Cissie Graham Lynch, Tochter von Franklin Graham - einem großen Anti-LGBTQ + -Aktivisten und einer der größten Unterstützer von Donald Trump aus der christlichen Rechten - und Enkelin des verstorbenen Evangelisten Billy Graham.
Lynch lobte Trump als Verfechter der Religionsfreiheit und verärgerte Demokraten, insbesondere die Regierung von Präsident Barack Obama und Vizepräsident Joe Biden, während er Anti-Transgender-Stereotypen verwendete und Anti-LGBTQ + -Diskriminierung unterstützte.
"Demokraten versuchten, Adoptionsagenturen zu zwingen, ihre tief verwurzelten Überzeugungen zu verletzen", sagte sie. "Demokraten setzten die Schulen unter Druck, Jungen zu erlauben, im Mädchensport anzutreten und die Umkleideräume für Mädchen zu nutzen." Dies änderte sich jedoch mit der Wahl von Trump, der ein "erbitterter Anwalt" für Menschen des Glaubens war, "dafür sorgte, dass religiöse Dienste nicht gezwungen wurden, ihren Glauben zu verletzen" und "die Politik zurückzog, mit der unsere kleinen Mädchen konfrontiert waren" Risiko."
Eine dieser Aussagen bezog sich auf anhaltende Rechtsstreitigkeiten darüber, dass Transmädchen (nicht Jungen) im Schulsport von Mädchen teilnehmen dürfen. Diejenigen, die sich der Teilnahme von Transmädchen widersetzen, behaupten, sie hätten einen inhärenten Vorteil gegenüber Cisgender-Mädchen, aber dies ist weitgehend umstritten - und Training, Körpergröße und andere Eigenschaften können Sportlern einen Vorteil verschaffen.
Sie bezog sich auch auf den Rückzug der Trump-Regierung aus den Richtlinien der Obama-Ära, in denen Schulen angewiesen wurden, Transschülern den Zugang zu Toiletten, Umkleideräumen und anderen Einrichtungen zu ermöglichen, die mit ihrer Geschlechtsidentität vereinbar sind, sowie die Namen und Pronomen dieser Schüler zu respektieren. Transschüler leiden häufig unter negativen Folgen für die geistige und körperliche Gesundheit, wenn sie in Schulen ausgegrenzt werden. Und ihre Aussage über „kleine gefährdete Mädchen“ malt Trans-Menschen als Raubtiere.
In Bezug auf Adoption und Pflege hat die Trump-Regierung eine andere Politik der Obama-Ära rückgängig gemacht, die die Diskriminierung von LGBTQ + durch Behörden, die Bundesmittel für Kinderhilfsdienste erhalten, verboten hatte. Das Trump Justice Department hat in einem bevorstehenden Fall des Obersten Gerichtshofs auch einen Schriftsatz eingereicht, in dem es darum geht, ob eine Stadt diskriminierenden Agenturen Gelder verweigern kann, wobei die Verwaltung argumentiert, dass eine solche Politik die Religionsfreiheit der Agenturen verletzt. In beiden Fällen werden jedoch Steuergelder verwendet. Die Agenturen können tun, was sie wollen, wenn ihre Dienstleistungen privat finanziert werden.
LGBTQ + -Gruppen riefen Lynch schnell an. "Diese Konvention scheint ein Thema der Waffengewalt der Religion zur Diskriminierung von LGBTQ-Personen zu umfassen", sagte Sarah Kate Ellis, Präsidentin und CEO von GLAAD, in einer Erklärung. „Cissie Graham Lynch ist leider nicht allein in ihren bigotten, ungenauen Überzeugungen, da die Trump-Administration vom ersten Tag an Hand in Hand mit Anti-LGBTQ-Aktivisten wie ihr gearbeitet hat. Die Aufzeichnung ist klar - von der Argumentation bis zum Obersten Gerichtshof gegen LGBTQ-Arbeiter und Adoptiveltern bis hin zum Aussprechen gegen Transgender-Mädchen - Lynch- und Anti-LGBTQ-Aktivisten wie sie haben unbestreitbar einen Verbündeten in der Trump-Administration, während insbesondere LGBTQ-Amerikaner Transgender sind einer steigenden Anzahl von politischen Rückschlägen und einer zunehmenden Diskriminierung ausgesetzt. “
Der Präsident der Menschenrechtskampagne, Alphonso David, gab ebenfalls eine Erklärung ab: „Wir wussten, dass diese Rhetorik von Verbündeten eines Präsidenten stammen würde, der sich bei jeder Gelegenheit dem Angriff auf LGBTQ-Personen widmet. Was besonders beschämend ist, ist die Ausrichtung auf einige der am stärksten gefährdeten Personen in unserer Gemeinde: Transgender-Kinder. Die Kommentare von Cissie Graham Lynch waren verabscheuungswürdig und müssen von jedem, der behauptet, ein Verbündeter von LGBTQ-Personen zu sein, weitgehend verurteilt werden. An Trump und seine Verbündeten: Wir kämpfen für unsere Gemeinschaft und sehen uns an der Wahlurne. “
Währenddessen wog eine andere Enkelin von Billy Graham am Dienstag mit einer Anti-Trump-Nachricht, obwohl nicht auf dem Kongress. Jerushah Duford, Lynchs Cousin und Franklins Nichte, veröffentlichte in USA Today einen Kommentar, in dem er argumentierte, dass christliche Frauen Trump wegen seiner „Respektlosigkeit und Frauenfeindlichkeit“ ablehnen sollten.
Ebenfalls am Dienstag auf dem Kongress erschien Pam Bondi, die ehemalige Generalstaatsanwältin von Florida, die sich insbesondere dafür einsetzte, dass die Gleichstellung der Ehe nicht in ihren Bundesstaat gelangt. Sie diskutierte nicht über LGBTQ + -Probleme, sondern beschrieb, was sie als Korruption von Joe Biden und seinem Sohn Hunter bezeichnete, als Hunter im Vorstand eines Energieunternehmens in der Ukraine tätig war. Sie behauptete, dass Joe Bidens Einfluss der Firma geholfen habe und dass Biden die Entlassung eines Staatsanwalts gefordert habe, der die Firma untersuchte.
Die Washington Post stellt fest, dass Trump in dieser Angelegenheit "schamlos ein Netz von Vorwürfen gesponnen hat, die auf fadenscheinigen Beweisen beruhen und auf dem Republikanischen Nationalkonvent von Bondi wiederholt wurden". Joe Biden lehnte den Staatsanwalt aus anderen Gründen ab, und es gibt keinen Beweis für ein Fehlverhalten von ihm oder seinem Sohn in der Situation. Trump wurde angeklagt, weil er Druck auf die Ukraine ausübte, um die Bidens zu beschmutzen, obwohl er letztendlich freigesprochen wurde.
Ein weiterer Redner war Iowa-Gouverneur Kim Reynolds, der Trumps Hilfe für die Landwirte ankündigte (wenn seine Handlungen die Agrarwirtschaft wohl verschlechtert haben). Sie hat die Geschichte mit Trans-Menschen aufgegriffen und ein Gesetz unterzeichnet, das es dem Staat erlaubt, Medicaid die Finanzierung für die Pflege im Zusammenhang mit dem Übergang zu verweigern.
Der Rest des Tages und Abends war Rednern gewidmet, die Trumps Handhabung der Wirtschaft, der Außenpolitik, der COVID-19-Pandemie und mehr positive und allgemein irreführende oder geradezu falsche Spins gaben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen