Montag, 17. August 2020

Geschichten welche auch eine Berechtigung haben erzählt zu werden! Überwindung von Widrigkeiten: Intersex, Armut, Missbrauch und Diskriminierung. /// Stories that have a right to be told! Overcoming Adversity: Intersex, Poverty, Abuse and Discrimination.

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Escaping hatred and falsehoods like discrimination is becoming increasingly difficult

In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that

Sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Now again we would like to give solidarity to these desperate, support you in your fight for justice and humanity!

This blog was blocked several times by both Google and Fecebook, we know everything is checked!
But where injustice should become justice, resistance is a duty!

Geschichten welche auch eine Berechtigung haben erzählt zu werden!


Überwindung von Widrigkeiten: Intersex, Armut, Missbrauch und Diskriminierung.

Ich bin in einer kleinen Gemeinde im Bundesstaat Jalisco geboren und aufgewachsen. In den 1980er Jahren gab es nicht einmal asphaltierte Straßen oder Autobahnen, man konnte nur über einen kleinen Bürgersteig dorthin gelangen, es war ein sehr schlechter Ort und wir lebten unter sehr schlechten Bedingungen. prekär, wir hatten keine öffentlichen Dienste, wir hatten keinen Strom, es gab keine Krankenhäuser. Wir hatten nur Trinkwasser, aber der Service war fleckig.

Meine Mutter heiratete im Alter von 13 Jahren meinen 23-jährigen Vater, sie hatten ein Jahr später ihr erstes Kind, als sie 14 Jahre alt war. Insgesamt hatten sie 20 Kinder, aber 5 starben, bevor sie ein Jahr alt wurden, aufgrund mangelnder Fürsorge und die prekären Bedingungen, unter denen wir lebten. Ich war der 13., ich schämte mich immer, wenn sie mich fragten, wie viele Geschwister ich hatte, denn als ich es kommentierte, machten sich die Leute darüber lustig.

Meine älteren Brüder baten meine Eltern, keine Kinder mehr zu haben, aber meine Mutter sagte, dass sie die Kinder haben würde, die Gott ihr geben wollte. Wir hatten knappe finanzielle, materielle, gesundheitliche, hygienische und pädagogische Ressourcen und lebten in extremer Armut. Meine älteren Brüder mussten ab dem 4. oder 5. Lebensjahr arbeiten, um nicht an Hunger zu sterben. Sie arbeiteten auf den Feldern, bereiteten das Land vor und pflanzten Mais an. Sie brachten Brennholz, sammelten Tejocotes, Thunfische und andere Lebensmittel. Die jüngeren Geschwister begannen auf den Feldern zu arbeiten, bis wir 8 Jahre alt waren, weil unsere älteren Geschwister sich um uns kümmerten. Meine Mutter arbeitete auch mit uns auf den Feldern, aber mein Vater arbeitete nicht und war immer betrunken. Wir alle litten unter Unterernährung, wir hatten nur sehr wenige Kleider und oft hatten wir nicht einmal Schuhe.

Meine Familie hatte Probleme mit einer anderen Familie in der Gemeinde. Ich erinnere mich, als ich 6 Jahre alt war, dass mehrere Leute aus dieser Familie mit Stöcken und Waffen zu mir nach Hause kamen, meine ganze Familie schlugen und drohten, einen meiner Brüder zu töten, der musste fliehen in die Vereinigten Staaten. Später gingen weitere 5 meiner Brüder, sie begannen Geld von dort zu senden und unsere finanzielle Situation verbesserte sich ein wenig.

Aufgrund der mangelnden Aufmerksamkeit unserer Eltern und der Überfüllung, in der wir lebten, litt ich schon in jungen Jahren unter sexueller Belästigung und Misshandlung. In dem Raum, in dem ich geschlafen habe, waren 7 von uns, es gab drei Betten, da ich mich erinnern kann, dass ich mit meiner älteren Schwester in einem Bett geschlafen habe, die mich von 3 oder 4 Jahren bis zu meinem 11. Lebensjahr sexuell missbraucht hat, als ich klar war und Entschlossenheit genug, mich zu verteidigen und weit weg von ihr zu schlafen. Während dieser Zeit habe ich mehrmals versucht, in einem anderen Bett zu schlafen, aber niemand hat mich gelassen, man konnte nicht aus der Routine herauskommen. Ich wurde auch ständig von einem anderen meiner Brüder belästigt und misshandelt, der nur nach dem richtigen Moment suchte, um mich zu missbrauchen, als ich klein war. Später erfuhr ich, dass ich auch meine beiden jüngeren Schwestern missbraucht hatte. Und als ob das nicht zu viel wäre,

Meine Mutter wusste von diesen Misshandlungen, weil eine meiner jüngeren Schwestern es ihr erzählte, als sie 5 Jahre alt war, aber sie glaubte ihr nicht, und die Belästigung und der Missbrauch gingen weiter, bis wir alt genug waren, um für uns selbst einzustehen.

Manchmal dachte ich, dass all diese Missbräuche ein Albtraum gewesen waren, aber es war nicht so, es war real. Ich habe es niemandem erzählt, ich wusste, dass sie mir nicht glauben würden. Ich hörte einmal im Radio von einem Mädchen, das von ihrem Vater sexuell missbraucht worden war und schwanger geworden war. Ich war erst 5 Jahre alt. Ich schaute auf meinen kleinen Bauch und fragte mich, ob ich schwanger war, was mir große Angst bereitete. Können Sie sich ein Mädchen in diesem Alter vorstellen, das sich das wundert?

In der Gemeinde gab es nur eine Grundschule, die meisten Menschen lernten jedoch nicht und viele konnten weder lesen noch schreiben. Die meisten legten keinen Wert auf das Studium, sie hielten das Lernen für Zeit- und Ressourcenverschwendung. Die einzige Möglichkeit für eine Frau, ihr Zuhause zu verlassen, bestand darin, zu heiraten und die meisten heiraten sehr jung. Ich habe gesehen, wie zwei Schwestern versuchten, in eine nahe gelegene Stadt zu ziehen, und sie durften nicht, sie mussten mit Drohungen und körperlicher Gewalt zurückkehren.

An diesem Ort ist häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt so verbreitet, dass sie zur Norm wurde. Als ich mit 12 meinen ersten Freund hatte, fand meine Mutter es heraus, zwang mich, ihn abzuschneiden, und befahl einem meiner Brüder, mich zu schlagen, der mich mehrmals mit einem Gürtel schlug.

Das Leben an diesem Ort ist feindselig, es gibt viel Ignoranz und Gewalt, besonders gegenüber Frauen. Aber für mich war es noch komplizierter, da ich einen intersexuellen Körper habe, dh einen mit unterschiedlichen sexuellen Merkmalen. In meinem Fall habe ich einen Testosteronspiegel, der für eine Frau als hoch angesehen wird. Daher hatte ich eine frühreife Pubertät. Das begann im Alter von 7 Jahren, ich wuchs zu schnell, ich hörte zu früh auf zu wachsen und ich wuchs viel Körperbehaarung. Ungefähr im Alter von 13 Jahren begann ich, Gesichtshaare zu wachsen, meine Hüften flackerten nicht und ich entwickelte praktisch keine Brüste.

Als ich ungefähr 7 Jahre alt war, brachte mich meine Mutter zu einem Arzt, der die Gemeinde besuchte. Sie wollte wissen, was mit mir geschah. Der Arzt sagte einfach, dass alles in Ordnung sei und dass ich gesund sei. Sie schien mit dieser Antwort ruhig zu sein und nahm mich nicht zurück an den Arzt aus diesem Grund.

Im Alter von 13 Jahren hatte ich einen Freund, die Beziehung dauerte fast 4 Jahre, in den ersten Monaten lief alles gut, aber später erzählte er mir Dinge wie: "Du siehst aus wie ein Mann", "Es scheint, als würde ich einen Mann küssen", "Deine Brüste sind es sehr klein “,„ du lässt dir einen Bart wachsen “usw.

Wie zu erwarten war, bemerkte auch meine Familie diese Unterschiede und kritisierte bei mehreren Gelegenheiten auch mein körperliches Erscheinungsbild. Sogar meine Mutter sagte mir gelegentlich und spielte auf meine körperliche Erscheinung an: "So wie du bist, wird dich kein Mann lieben." Als ich das hörte, fühlte ich mich wirklich schlecht, nicht weil ich mir Sorgen machte, dass ein Mann mich nicht lieben würde, sondern weil meine eigene Mutter das von mir halten würde.

Aufgrund all der schlechten Kommentare, die ich erhielt, beschloss ich, einen Arzt zu konsultieren, der die Gemeinde besuchte. Er bat mich, meine Bluse auszuziehen, er sah und berührte meine Brüste, er überprüfte auch meine Genitalien, später kommentierte er: „Es kann noch etwas getan werden“. Nach der Überprüfung frage ich mich, ob ich bereit wäre, mich vor mehreren Ärzten auszuziehen, auf die ich schüchtern mit "Ja" antwortete. Vor dem Büro gab es Leute, die mich kannten, und mir wurde klar, dass alles, was gesagt wurde, darin gehört wurde. Ich war sehr besorgt. Ein paar Tage später erzählte mir ein Cousin, dass es Gerüchte gab, dass ich tatsächlich ein "Mann" sei. Als ich das hörte, war ich sehr wütend und verzweifelt. Ich bin nie zu diesem Arzt zurückgekehrt.

Während der nächsten 15 oder 20 Tage war mein Leben ein Albtraum, jeder in der Gemeinde sah mich seltsam an, manchmal hörte ich seine Kommentare, sie sagten, er sei tatsächlich „ein Mann“. Einige meiner Brüder haben mich deswegen mehr gestört, sie wollten, dass ich schwerere Arbeit mache, und sie haben es gerechtfertigt, weil sie sagten, dass ich wie ein Mann aussehe. Als ich etwas nicht tun konnte, fragten sie mich, weil ich nicht genug Kraft hatte. Sie sagten: „Warum Bist du so empfindlich, wenn du wie ein Mann aussiehst? Du sollst stärker sein ... "

Um diese Zeit wurde meine Mutter schwer krank, ich dachte, sie würde sterben. Ich ging mit ihr nach Guadalajara, wo eine Schwester lebte, die sie zu einem Arzt brachte, und wir kümmerten uns zu Hause um sie, während sie sich erholte. Das Leben in der Stadt erregte meine Aufmerksamkeit, alles war neu für mich, alles war erstaunlich. Dort erkannte ich, dass es andere Lebensweisen gab. Nachdem sich meine Mutter erholt hatte, versuchte ich sie zu überzeugen, mich mit meiner Schwester in der Stadt bleiben zu lassen, aber sie wollte nicht.

Als ich 15 wurde, wurde in einer nahe gelegenen Gemeinde eine Telesekundaria-Schule eröffnet, daher zögerte ich nicht, mich anzumelden, da ich immer weiter lernen wollte. Jeden Tag, wenn ich ungefähr eine Stunde zu Fuß zur Schule ging, fühlte ich mich sehr glücklich. Wir mussten jedoch eine Uniform tragen, die aus einem Rock und einer Bluse bestand. Ich hatte viele Haare an den Beinen und musste täglich wachsen, damit sie sich nicht zeigten. Einmal habe ich mich nicht gut rasiert und festgestellt, dass ein Klassenkamerad es bemerkte. Das Wort verbreitete sich schnell in der Schule und ich begann unter Mobbing zu leiden. Sie sahen mich als "Freak" und machten verletzende Kommentare. Ich fühlte mich sehr beschämt und ängstlich, es war eine sehr schreckliche Erfahrung und mein Selbstwertgefühl ging zurück. Außerdem wuchsen immer mehr Haare auf meinem Gesicht, ich konnte meine Unterschiede nicht mehr so ​​leicht verbergen, Ich habe viel in der Stille gelitten, wem konnte ich sagen, was mit mir geschah? Ich hatte Angst und schämte mich sehr. Ich wurde eine extrem schüchterne und zurückgezogene Person.

Meine Mutter, jeden Morgen hat sie mit mir gestritten, weil sie nicht wollte, dass ich weiter lerne. Sie sagte, es sei Zeit- und Geldverschwendung, obwohl sie mir nie Geld gegeben hat. Trotz der Nahrungsmittelknappheit, des Mangels an Transportmitteln, der Ressourcen, des Mobbings und all der Schwierigkeiten beendete ich die High School.

Zu dieser Zeit bekam ich aufgrund von Allergien ein Hautproblem. Meine Mutter brachte mich zu einem Arzt. Als ich mein Gesicht überprüfte, stellte sie fest, dass ich Gesichtsbehaarung hatte, und empfahl mir, eine Studie durchzuführen, um meine Hormonspiegel zu überprüfen. Als die Ergebnisse zurückkamen, sagten sie mir, dass ich einen sehr hohen Testosteronspiegel habe, und er empfahl mir, zu einem Gynäkologen zu gehen. Die Gynäkologin untersuchte mich und verschrieb mir einige Verhütungspillen namens Diane . Sie sagte mir, dass sie mit den Pillen Gesichts- und Körperhaare reduzieren würde, aber es funktionierte nicht.

Ich fuhr mit meinem Leben fort, als ich 20 war, wurde mein Vater krank, er brauchte eine Operation und besondere Pflege, also zogen meine Mutter, mein Vater, eine Schwester und ich in eine nahe gelegene Stadt, während mein Vater sich erholte. Ein Jahr später kehrten mein Vater und meine Mutter in die Gemeinde zurück, aber meine Schwester und ich beschlossen, in der Stadt zu bleiben und zu leben, um unser Studium fortzusetzen, trotz der Zurückhaltung meiner Mutter, die uns bedrohte, erpresste und jedes Mal wer könnte uns sagen, dass das Lernen Zeitverschwendung war. Einer meiner Brüder, der in den USA lebte, begann uns finanziell zu unterstützen, damit wir leben und studieren konnten, ohne seine Hilfe wäre es nicht möglich gewesen.

Meine Schwester studierte die High School und ich arbeitete und studierte die High School. Wir haben uns sehr unterstützt und sind uns sehr nahe gekommen. Trotz meiner finanziellen Unsicherheit und der ständigen Drohungen meiner Mutter gelang es mir, die High School zu beenden.

In dieser kleinen Stadt befreite ich mich vom Gewicht der Familie und der Gemeinschaft. Ich begann zu trainieren, las verschiedene Bücher, die ich in einer nahe gelegenen Bibliothek gemietet hatte, und lernte mich selbst kennen und beschäftigte mich mit den Erfahrungen, die ich in der Gemeinde gemacht hatte. Das Leben hier gab mir eine andere Perspektive, ich fühlte mich frei.

Ich begann mit einer psychologischen Therapie und sah mich mit dem konfrontiert, was ich immer leugnen wollte: Der Missbrauch, den ich als Kind erlitten hatte, als ich zum ersten Mal darüber sprach, war etwas Schreckliches, ich wurde depressiv, als ich mich dem stellte, was mir passiert war, aber auf lange Sicht war es etwas, das mir widerfuhr hat mir geholfen zu heilen. Ich erinnere mich, dass ich der Psychologin zu Beginn der Therapie nicht in die Augen sah, während ich mit ihr sprach, ich tat es mit niemandem, und sie brachte mir bei, ihr in die Augen zu schauen und ihren Blick zu halten.

Später entschied ich mich für ein Universitätsstudium, legte die Aufnahmeprüfung für die Tourismuskarriere ab und bestand sie. Ein Semester später legte meine Schwester die Prüfung für die Agribusiness-Karriere ab und bestand sie ebenfalls. Eine andere meiner Schwestern beschloss, bei uns einzuziehen, und begann, die Mittel- und dann die Oberschule zu studieren.

Viele Dinge waren neu für mich, das Leben in der Stadt war ganz anders als das Leben in der Gemeinde, die meisten jungen Leute waren sehr „extrovertiert“, ich fühlte mich in vielen Aspekten und Situationen fehl am Platz, ich war mir vieler Dinge nicht bewusst; Doch da versuchte sie es, richtungslos, unsicher, aber da war sie. Trotz aller Schwierigkeiten wusste ich, dass es eine Gelegenheit war, die ich nie für möglich gehalten hätte. Mit allem und meinen Einschränkungen, mit meinen Kommunikationsschwierigkeiten und mit finanziellen Mängeln ging ich weiter.

Trotz meiner Angst vor den Eigenschaften meines Körpers begann ich einen Schwimmkurs zu belegen. Der Ausbilder beobachtete mich auf seltsame Weise und bemerkte, dass er mich manchmal mit anderen Kollegen kritisierte, versuchte jedoch, ihm keine Bedeutung zu geben. Ich schwamm sehr gern, lernte schnell und das half mir, mein Selbstwertgefühl und meine körperliche Verfassung zu verbessern.

Während des Studiums hatte ich viel Stress aufgrund der Belästigung durch einige Klassenkameraden, die mich wegen meines Aussehens störten. Ich habe einige Exkursionen gemacht, es waren glückliche Zeiten. Meine Lieblingsreise war, als ich das Meer zum ersten Mal traf und Wale sah, es war eine unglaubliche Erfahrung.

Zu dieser Zeit bemerkte ich, dass eine weißliche Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen austrat, ich ging zu einem Gynäkologen, er führte Tests an mir durch und er sagte mir, dass ich viel Prolaktin hatte, und dies war eine Folge der Verhütungspillen, die ich einnahm, um Körperbehaarung wie diese zu reduzieren Ich hörte auf, sie zu nehmen, weil sie nicht arbeiteten und mir nur Probleme bereiteten.

Bei einem Termin beim Frauenarzt kam eine Krankenschwester auf mich zu und sagte: „Ich kenne einen Endokrinologen, der sehr gut ist und Ihnen helfen kann.“ Ohne dass ich ihm meine Situation erzähle, sagte er zu mir: „Ich wachse auch Ich konnte nicht schwanger werden, aber mit einer Behandlung, die er mir gab, konnte ich schwanger werden. Das Problem ist, dass sie in Colima lebt und die Konsultationen teuer sind. “ Ich wollte nur, dass die Haare verschwinden, ich war verzweifelt, da ich deswegen sehr diskriminiert wurde, also ging ich zu diesem Endokrinologen, er stellte mir mehrere Fragen, unter anderem fragte er mich, ob ich bei der Geburt einen Karyotyp hatte, um zu wissen, was meine Chromosomen waren . Ich verschreibe einige Hormone namens Adaltone A., aber er sagte mir, ich solle keine großen Veränderungen erwarten, da sie das Gesichtshaar nicht stark reduzieren würden. Das machte mich sehr traurig, ich ging wegen dieser Situation nicht mehr zu ihm oder einem anderen Arzt zurück.

Eines Tages beschloss ich, mit einem Freund des Freundes meiner Schwester ein "Blind Date" zu machen. Wir vier gingen aus, gingen in eine Bar und dann zu unserem Haus. In dieser Nacht trank ich zu viel Alkohol, bis ich das Bewusstsein verlor. Am nächsten Tag wurde mir klar, was mit mir passiert war: Dieser Mann vergewaltigte mich, während ich bewusstlos war. Meine Schwester hat nichts getan, um das zu verhindern. Ich fühlte mich furchtbar schlecht und beschloss, wieder mit dem Psychologen zu sprechen, der mir empfahl, Notfall-Verhütungspillen zu kaufen, einige Tests durchführen zu lassen - was zum Glück gut verlief - und meine Therapie mit ihr wieder aufzunehmen, was mir half, schnell zu heilen.

Ich habe mein Berufspraktikum begonnen, ich musste mir einen Touristenort aussuchen, ich wollte weit weg, ich habe mich schließlich für Quintana Roo entschieden, wo ich angefangen habe, in einem Touristenpark zu arbeiten. Jeden Tag, an dem er im Meer schwamm, war es etwas, das er wirklich genoss. Meine Kollegen haben mich von Anfang an sehr gut behandelt, alle Leute waren sehr nett und aufmerksam, niemand hat mich nach meinem Aussehen beurteilt.

Zusammen mit zwei anderen Kollegen und einem Kollegen vom Rennen mieteten wir ein Haus für die Zeit, in der wir die Übungen machen würden. Die Jungen waren sehr nett und aufmerksam, sie haben sich immer um mich gekümmert, das Mädchen war auch sehr nett zu mir, im Laufe der Zeit fühlte ich mich von ihr angezogen, und obwohl sie einen Partner hatte - ihr Partner lebte in einer anderen Stadt - begannen wir eine Beziehung ohne Verpflichtungen. Er behandelte mich gut, hörte mir zu, „akzeptierte“ mich als das, was ich war, und was noch wichtiger war, schließlich kritisierte jemand mein Aussehen nicht, so dass er schnell zu etwas Besonderem für mich wurde. Er war die erste Person, mit der ich auf freiwilliger Basis vertraut war. Wie erwartet hatten wir jedoch Probleme, da sie einen Partner hatte, eifersüchtig war und außerdem Probleme mit Drogen und Alkohol hatte. Seit ich sie getroffen habe, Ich bemerkte, dass ich anfing mehr zu trinken und viele Partys besuchte. Wir haben uns nach 3 Monaten Beziehung getrennt.

Schließlich waren die Berufspraktiken beendet, ich kehrte nach Jalisco und sie in ihre Stadt zurück. Ich fühlte mich deprimiert und einsam. Ich hatte ständig das Gefühl, nicht „genug“ Frau zu sein. Die Menschen um mich herum beurteilten mich häufig und wiesen auf meine Vorurteile aufgrund meines Aussehens hin. Eines Tages, müde davon, immer zu versuchen, mich in soziale Vorstellungen darüber einzufügen, wie eine Frau "sein sollte", schnitt ich meine Haare, die sehr lang waren, zu kurz, ich tat es spontan. Ich schaute in den Spiegel und ich sah jünger aus, ich mochte die Art, wie ich aussah, und ich fühlte mich entspannter.

Das Problem der Diskriminierung blieb jedoch bestehen. Sie fragten mich ständig nach meinem Geschlecht. Eines Tages ging ich wegen eines Ohrenproblems zum Arzt. Am Ende der Konsultation fragte mich der Arzt: „Wann werden Sie sich entscheiden?“ Unter Bezugnahme auf mein Geschlecht antwortete ich: „Es gibt nichts zu entscheiden, ich bin eine Frau. Ich bin gerade gekommen, um ein Problem mit meinem Ohr zu behandeln “, beharrte er nicht mehr. Ich habe viele Situationen dieser Art durchlebt.

Ich fing an zu arbeiten und wollte eine andere Karriere studieren, aber meine Finanzen liefen überhaupt nicht gut. Ich wurde auch krank - später stellte ich fest, dass es Typhus war - ich bekam Fieber, Übelkeit, Durchfall und Unwohlsein, aber ich hatte kein Geld, um zum Arzt zu gehen, manchmal hatte ich nicht einmal genug Geld für Miete.

Ich fiel in eine starke Depression, die monatelang anhielt. Ich fühlte mich sehr einsam und krank. Dieses Mal half es mir, mehr über meinen Körper und seine Eigenschaften zu erfahren. Ich begann im Internet zu suchen und fand das Intersex Compass- Projekt . Ich begann Geschichten von Menschen zu lesen, die mit intersexuellen Körpern geboren wurden. Ich konnte nicht aufhören, sie zu lesen. Diese und meine Geschichten hatten viel gemeinsam. Dort wurde meine Motivation geboren, Menschen wie mir zu helfen, aber zu dieser Zeit konnte ich mir selbst nicht helfen. Ich fing auch an, Bücher zur Selbstverbesserung zu lesen, was mir sehr geholfen hat.

Ich hatte das Gefühl, dass ich das Opfer nicht weiter spielen konnte, körperlich fühlte ich mich immer noch krank, aber ich musste weiter, also ging ich zurück nach Quintana Roo, um zu arbeiten. Ich hatte endlich Geld, um zum Arzt zu gehen, und sie diagnostizierten Typhus bei mir, sie gaben mir eine Behandlung, aber ich folgte ihr nicht, wie der Arzt angegeben hatte, und das Problem ging weiter.

Das schlecht behandelte Typhus, die Angst, die Unsicherheit, die Depression, alles wurde dem Stress zugeschrieben, den ich als "anders" empfand. Wieder hatte ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr ertragen konnte, ich verbrachte eine lange Zeit ohne schlafen zu können, ich litt viel körperlich und emotional, ich wollte nicht mehr leben, ich dachte ernsthaft darüber nach, Selbstmord zu begehen.

Eines Tages erinnerte ich mich an die Intersexuelle Seite von Brújula, also schickte ich eine Nachricht, ich dachte, sie würden nicht auf mich antworten, aber zu meiner Überraschung antwortete Laura Inter, die das Projekt koordiniert, mir und gab mir Informationen. Ich fing an, mit ihr am Telefon zu sprechen, ich erzählte ihr von meinen Erfahrungen, auch von meinem Körper und seinen Besonderheiten, und sie erzählte mir, dass es nach dem, was ich sagte, eine Tatsache war, dass ich eine Person mit einem intersexuellen Körper war. Ich war glücklich, es zu bestätigen, aber ein Teil von mir war traurig, weil ich immer noch eine „normale“ Frau sein wollte. Ich brauchte Zeit, um mich zu assimilieren. Seit wir zum ersten Mal miteinander sprachen, wurde sie eine der wichtigsten Personen in meinem Leben. Mit ihr konnte ich ich selbst sein, ich hatte nicht das Bedürfnis, etwas vorzutäuschen oder zu verbergen. Wir haben fast jeden Tag angefangen zu reden, wir haben über viele Themen gesprochen.

Eines Tages lud ich sie in die Stadt ein, in der sie lebte. Sie sagte mir, dass sie mich eines Tages besuchen würde. Ich sah es wirklich ein bisschen weit weg, aber nur ein Monat verging und sie sagte mir, dass sie mich besuchen würde. Ich konnte es gar nicht glauben! Er schickte mir ein Bild des Flugtickets und ich sagte mir: Ja, es ist ernst! Ich konnte nicht glauben, dass er diese Reise unternahm, nur um mich zu sehen. Ich war glücklich und nervös, sie persönlich zu treffen.

Der große Tag kam, ich ging für sie zum Flughafen, als ich sie kommen sah, ging ich ihr entgegen und wir umarmten uns. Ich war überrascht, sie war sehr hübsch, sie schickt normalerweise keine Fotos und ich hatte sie nie nach einem gefragt. Wir kamen in der Wohnung an, in der er lebte, ließen unser Gepäck und gingen zum Strand. Ich erinnere mich, dass es in dieser Nacht Vollmond gab. Während sie am Strand war, fragte sie mich: "Kann ich deine Hand nehmen?", Ich antwortete nicht, ich nahm nur ihre Hand, verschränkte meine Finger und sagte: "Wie gut, dass du hier bist", ich umarmte sofort ihre Seite und wir redeten weiter, wir waren so nah beieinander, dass ich sie plötzlich küsste und sie erwiderte. Es war toll! Er konnte es nicht glauben, es schien, als wäre er in einem Traum. Ein schöner Traum, das Beste ist, dass es Realität war. 3 Tage vergingen und wir wurden offiziell Freundinnen, alles ging sehr schnell. Ich wollte nicht denken, ich wurde einfach mitgerissen.

Wir haben eine unglaubliche Woche zusammen verbracht und sind an wunderschöne Orte in der Karibik gegangen. Ich war sehr glücklich und sie auch. Sie sagte mir, sie könne ihren Wohnort nicht so einfach wechseln, und ich dachte: Ich gehe mit ihr, obwohl ich es ihr nicht gesagt habe. Er kehrte in seine Stadt zurück, und als er ging, fühlte ich eine Leere, obwohl es nur vorübergehend war. Wir haben jeden Tag telefoniert und ich fühlte sie nahe.

Ich zog in die Nähe der Stadt, in der meine Freundin lebte, ich traf ihre Familie, sie waren alle sehr nett. In kurzer Zeit bekam ich einen Job im Zusammenhang mit meiner Karriere und mietete ein Zimmer. So konnten wir uns fast jeden Tag sehen.

Meine Freundin brachte mich zu einem Arzt, der mich gegen Typhus behandelte, ich folgte der Behandlung genau und innerhalb eines Monats war ich vollkommen gesund. Ich erinnere mich, dass er mich bei einem Termin mit diesem Arzt nach meiner Geschlechtsidentität fragte und mir sagte, dass er mit der Trans-Community zusammenarbeite. Er sagte mir, dass er einen Gynäkologen empfehlen könne, der mir eine Behandlung geben würde, wenn ich mich dazu entscheide. Ich habe ihn nur beobachtet, ohne etwas zu sagen und schließlich sagte ich ihr, dass ich keine Änderungen vornehmen wollte, dass sie eine Frau war und dass sie glücklich war, wie sie war.

Zusammen mit Laura begann ich zu reisen, andere Menschen mit intersexuellen Körpern zu treffen, Konferenzen und Workshops zu diesem Thema zu besuchen, und all diese Erfahrungen halfen mir, meinen Körper so zu heilen und zu lieben, wie er ist.

Mit Lauras Rat startete ich mein eigenes Projekt, ich wollte anderen intersexuellen Menschen helfen, die ebenfalls Diskriminierungserfahrungen gemacht hatten. So entstand das Intersex- und Androgyne- Projekt2016 bieten wir anderen Menschen, die mit unterschiedlichen sexuellen Merkmalen geboren wurden, und ihren Familien Unterstützung und Anleitung an. Wir haben einen Blog, in dem wir unsere Lebenserfahrungen oder Anekdoten teilen, hauptsächlich Erfahrungen mit Diskriminierung aufgrund unserer sexuellen Eigenschaften. Wir haben eine spezielle Selbsthilfegruppe für bärtige Frauen, in der wir über unsere Erfahrungen sprechen können, ohne uns diskriminiert zu fühlen. Dort können wir weinen und lachen, ohne Angst zu haben, beurteilt zu werden. Wir nehmen auch an verschiedenen Veranstaltungen, Workshops und Projekten in Zusammenarbeit mit den wichtigsten intersexuellen Organisationen in Mexiko teil.

Es ist nicht einfach, eine bärtige intersexuelle Lesbe aus einer armen und marginalisierten Gemeinschaft zu sein. Ich habe Frieden mit meinem Körper und mit meiner Vergangenheit geschlossen. Gegenwärtig möchte ich nichts an meinem Körper ändern, ich fühle keinen Hass oder Groll gegen irgendjemanden und ich habe es geschafft, allen Menschen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich erhalte weiterhin Diskriminierung und negative Kommentare von Vorurteilen, aber es betrifft mich nicht mehr wie zuvor. Ich weiß, woher ihre Vorurteile kommen. Außerdem bin ich nicht mehr allein. Jetzt habe ich Freunde, einen Partner, der mich liebt, und eine Gemeinschaft, die für mich steht meine echte Familie. Die Familie stimmt nicht immer mit Ihren Eltern und Geschwistern überein, die Familie kann auch von jeder Person ausgewählt werden.

Es gibt viele Menschen, die mir geholfen haben, auf diesem langen Weg zu heilen, und denen ich dankbar bin, wie freundlich sie zu mir waren. Beginnend mit meinem älteren Bruder E., der mir das Lesen und Schreiben beigebracht und mir eine Vorliebe für das Lernen vermittelt hat, meinem Bruder S. für die Unterstützung, die er mir seit meiner Kindheit immer gegeben hat, und für seine finanzielle Unterstützung, die für mich von entscheidender Bedeutung war studiere und habe ein besseres Leben außerhalb der Gemeinde, in der ich geboren wurde, meine Schwester Z., die mich begleitet und den Samen der Freiheit in mich gesät hat, meine Partnerin Laura, die das Intersexuelle Projekt Brújula gegründet hat und meine Begleiterin von Reise, sie ist eine der Menschen, die ich am meisten bewundere, und schließlich alle meine Freunde und Freunde innerhalb der intersexuellen Gemeinschaft. Ich würde nichts in meinem Leben ändern, da alles, was mir passiert ist, mir eine Lehre hinterlassen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...