Dienstag, 25. August 2020

Weder männlich noch weiblich: Ich bin geschlechtsneutral! /// Neither male nor female: I am gender neutral! /// Ni hombre ni mujer: soy neutral en cuanto al género!

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Escaping hatred and falsehoods like discrimination is becoming increasingly difficult

In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that

Sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Now again we would like to give solidarity to these desperate, support you in your fight for justice and humanity!

This blog was blocked several times by both Google and Fecebook, we know everything is checked!
But where injustice should become justice, resistance is a duty!

Weder männlich noch weiblich: Ich bin geschlechtsneutral!

Ich habe Frauen immer gemocht. Obwohl ich diese Kindheitsentdeckung in derselben Tasche verstecken musste, die meine Liebe zu den Chirucas-Stiefeln und -Hosen meines Bruders enthielt. 

Im Laufe der Zeit und nach all den emotionalen Höhen und Tiefen, die LGBTI-Kreaturen durchmachen, um erwachsen zu werden und geliebt zu werden, gelang es mir, mich trotz meiner sexuellen Orientierung von der Gesellschaft einigermaßen akzeptiert zu fühlen. Nachdem ich zu Hause und bei der Arbeit aus dem Schrank gekommen war, kämpfte ich jahrelang in Kollektiven und machte mich als Lesbe sichtbar.
Und nachdem ich bei der ersten lesbischen Hochzeit in meiner Stadt mitgespielt hatte, eine große homoparentale Familie gegründet hatte, mich scheiden ließ und als Blogger die Erfahrung von Brustkrebs auf meiner Haut erzählte, glaubte ich, dass ich keine neuen Kapitel hatte, um im sozialen Aktivismus zu leben, außer zu folgen Tag für Tag sichtbar sein, um zu bezeugen, dass es auch ältere LGTBI-Menschen gibt.

Aber vor drei Jahren habe ich wieder geheiratet. Jede Hochzeit ist ein kleiner Familienhurrikan, und in unserem Fall haben wir viel Spaß damit, dass unsere vier Kleinen organisieren und erfinden. Und natürlich wurde das "Braut" -Team mit Maria und den beiden Mädchen und meinem mit den Jungen gebildet, um alles vorzubereiten. Sie gingen zu ihren Kleidungsstücken, und wir bestellten unsere passenden Fliegen und das Auto, in dem wir zusammen fahren würden. Es waren fantastische paar Monate und ein Tag, an den ich mich immer noch gerne erinnere. Nicht nur wegen allem, was es bedeutete, sondern auch, weil derjenige, der auf den Fotos erscheint, endlich anfängt zu sein. 

Und warum habe ich so lange gebraucht, um mich selbst zu finden?

Nun, es kommt vor, dass es drei sehr verwirrende Ebenen gibt, die um uns herum kreisen, ohne es zu merken, aber wenn sie nicht den etablierten entsprechen, erschweren sie Ihr Leben schmerzhaft: Identität, sexuelle Orientierung und Geschlechtsausdruck. 

Identität ist das Geschlecht, zu dem ich gehöre . Menschen, die mit bedeutungsvollem Sex geboren werden, sind cisexuell. Diejenigen, die nicht trans sind. Und wenn Sie mit dem Körper einer Frau auf die Welt kommen, aber Ihr gefühltes Geschlecht das eines Mannes ist oder umgekehrt, haben Sie einen dornigen Weg vor sich, der in zu vielen Fällen von sozialer Ausgrenzung bedroht ist.

Orientierung hat mit Begehren zu tun . Wenn ich Menschen gleichen Geschlechts will, bin ich homosexuell. Im gegenteiligen Fall heterosexuell. Und bisexuell, falls ich beides mag. All dies unabhängig von meiner Identität, so dass ich, wenn ich eine transsexuelle Frau bin (als biologischer Mann geboren), auch eine Lesbe sein werde, wenn andere Frauen mich anziehen.  

Und der Geschlechtsausdruck spricht darüber, wie ich mich anziehe, wie ich meine Haare trage, wie ich meine Hände beim Sprechen fühle oder bewege. Unabhängig von meiner Identität und meiner Orientierung kann ich eine männlichere oder weiblichere Person sein, wenn ich mich der Welt präsentiere .

Also gehe ich zurück zu dem Mädchen, das ich war, das die Kleidung ihres Bruders tragen und ihr die Haare schneiden wollte, obwohl sie es nicht zulassen würden. Die ganze Anstrengung der nächsten 40 Jahre bestand darin, die Welt um Erlaubnis zu bitten, eine Lesbe zu sein, und einen sicheren Hafen zu finden, um sie zu leben. Aber ich musste immer noch einen geschlechtsspezifischen Ausdruck finden, mit dem ich mich wohlfühlen konnte. Weil die Gesellschaft meine unterdrückt hatte und ich den Weg nicht finden konnte. Daher die gefürchteten Fotos der Vergangenheit, die jemanden widerspiegeln, der in schrecklichen Röcken und grazilen Mähnen gefangen ist. Wenn Ihr Impuls unterdrückt wird, müssen Sie sich nur noch an das Kostüm anpassen, und das kleine Verlangen macht sich bemerkbar.

Bei meiner zweiten Hochzeit warf ich mich in mich. Was aufgrund unserer Kleidung und unserer Rollen wie eine Anpassung des heterosexuellen Prototyps erscheinen mag, gehorcht tatsächlich etwas sehr Echtem: Mein Geschlechtsausdruck ist androgyn und Marías weiblich. In einem Anzug zu heiraten, ohne Ellen Degeneres zu sein, bedeutete, sich einem sozialen Urteil zu stellen. Aber am Ende war Authentizität der große Gewinner, und alle freuten sich, dass wir nicht nur von unserer Liebe, sondern auch von unserer Person strahlten.

Seitdem höre ich mir selbst zu, experimentiere und finde die Stimme wieder, die ich mit acht Jahren verloren habe. Und jetzt konfrontiert mich die Gesellschaft mit Gender-Binarismus. Bin ich ein Mann oder eine Frau? Einer der ursprünglichsten menschlichen Instinkte ist es, die Person vor Ihnen zu sexen, sobald Sie sie sehen. Die Kellner entschuldigen sich, wenn sie mich als Herrn im Restaurant behandeln, und meine weibliche Stimme widerspricht plötzlich ihrem vorherigen Urteil. Es stört mich nicht, aber ich fange an, einen breiteren Blick zu vermissen. So wie ich mich nicht mehr wohl fühle, als Maria mich als "meine Frau" vorstellt, und wir nach Alternativen zu unserer gemeinsamen Sprache gesucht haben, einschließlich meines Namens, den ich zu überdenken beginne.

Aber bedeutet das, dass ich aufgehört habe, eine Frau zu sein, und mich bewegen werde, um ein Mann zu werden? Ich habe einen Frauenkörper und viele gemischte Gesichtszüge. Ich bin eine nicht-binäre Trans-Person, die nicht entscheiden muss, zu welchem ​​Geschlecht sie gehört. Wird auch als neutrales Geschlecht oder drittes Geschlecht bezeichnet. Oder fließendes Geschlecht, obwohl dies nicht mein Fall ist, weil ich nicht mehr Frau oder Mann aufstehe: Ich bleibe immer am selben Zwischenort. 

Schafft das ein Problem für mich? Du hast recht. Jetzt, da ich anfange, soziale Schichten aus meinem Körper zu entfernen, einschließlich einiger zusätzlicher Pfunde, die unerwünschte Kurven hinzufügen, mache ich mir Sorgen, dass ich beim Betreten der Damentoilette erwischt werde. Oder dass mein neuer Nachname "trans" mir Missverständnisse und Ablehnung bringt. Aber ich weiß, dass es nichts ist, was ich nicht überwinden kann.


Weil die Jahre ein Grad sind und der Elefant nach so vielen Wanderungen durch die Savanne eine ledrige Haut hat. Also mache ich weiter und veröffentliche diese Geschichte, um andere Menschen zu erreichen, die möglicherweise ebenfalls unterdrückt wurden, weil sie mit den Händen in den Taschen herumlaufen und pfeifen oder ihre Nägel bemalen und eine Tasche aufhängen, wenn sie ihre Schultasche fallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...