Mittwoch, 23. September 2020

Die polnische Stadt bleibt trotz globaler Kritik, LGBT-freie Zone!


 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.

Die polnische Stadt bleibt trotz globaler Kritik "LGBT-freie Zone"

Das Büro des Bürgermeisters in Krasnik, Polen, sagte, der Gesetzgeber habe für eine umstrittene Gesetzgebung gestimmt, die auf "Radikale abzielt, die nach einer Kulturrevolution streben".

LONDON, 22. September (Thomson Reuters Foundation). Die Stadträte in Ostpolen stimmten am Dienstag knapp dafür, einen Antrag zu stellen, in dem ihre Stadt als „frei von LGBT-Ideologie“ erklärt wird, da der internationale Druck auf Dutzende polnischer Gemeinden wächst, die ähnliche Erklärungen abgegeben haben.

Das Büro des Bürgermeisters in Krasnik sagte, die Stadträte hätten mit 11 zu 9 gestimmt, um den im Mai 2019 verabschiedeten symbolischen Antrag gegen LGBT + beizubehalten, der erklärte, die Stadt werde sich gegen "Radikale, die nach einer Kulturrevolution streben" verteidigen.

Die Abstimmung am Dienstag über die Aufhebung des Antrags folgte auf die Ankündigung Norwegens in der vergangenen Woche, keiner der fast 100 polnischen Gemeinden, die LGBT-freie Resolutionen herausgegeben haben, Finanzmittel zu gewähren.

Bartosz Staszewski, ein Aktivist gegen die sogenannten LGBT-freien Zonen, sagte, die Entscheidung sei gegen das Wohl der rund 35.000 Einwohner von Krasnik.

"Ich hoffe nur, dass dies der teuerste ... Akt in der Geschichte von Krasnik ist", sagte er der Thomson Reuters Foundation telefonisch. "Die Bürger dieser Städte verlieren aufgrund des Weges, den die Politiker wählen."

Der norwegische Außenminister sagte am 14. September, dass Krasnik und andere Distrikte mit ähnlichen LGBT-freien Aussagen keine Zuschüsse aus einem 100-Millionen-Euro-Programm für kleine und mittlere polnische Städte erhalten würden, das von Norwegen, Island und Liechtenstein finanziert wird.

Die Stadt, die berechtigt gewesen wäre, bis zu 10 Millionen Euro zu beantragen, hat in den letzten zwei Jahren rund 7 Millionen Euro von der Europäischen Union erhalten, sagte ein Sprecher des Bürgermeisters von Krasnik, Wojciech Wilk, per E-Mail.

Er distanzierte die Exekutive der Stadt von der Abstimmung und sagte, die Resolution sei rein symbolisch und es gebe keine spezifischen Vorschriften, die sich negativ auf LGBT + -Personen auswirken.

Die polnische Botschaft in den Vereinigten Staaten sagte am Dienstag, es gebe keine LGBT-freien Zonen in Polen. Sie antwortete auf einen Tweet des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden, der sagte, sie hätten "keinen Platz in der Europäischen Union oder irgendwo auf der Welt".

„Die polnische Regierung setzt sich für Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung und soziale Eingliederung ein. In unseren Gesellschaften gibt es keinen Platz für Diskriminierung “, sagte die Botschaft in dem Tweet.

Letzte Woche hat das Europäische Parlament eine Entschließung verabschiedet, in der die EU aufgefordert wird, Maßnahmen gegen Polen zu ergreifen, um die Rechte von LGBT + zurückzudrängen und die Unabhängigkeit der Justiz zu gefährden, einschließlich der möglichen Verweigerung der Finanzierung durch den Block.

Anfang dieser Woche verurteilte die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, "LGBT-freie Zonen" und nannte sie "humanitätsfreie Zonen".

Quelltext: https://www.huffpost.com/entry/krasnik-poland-lgbtq-free-zone-legislation_n_5f6a62a4c5b6189caef92716?utm_campaign=hp_fb_pages&utm_source=qv_fb&utm_medium=facebook&ncid=fcbklnkushpmg00000050&fbclid=IwAR0r8bdureJMn_B4EAjbnJMOllh0ftsoAOBrPcJ05Wnhp7nutgAjq1atZes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...