LunaYounger, jetzt acht Jahre alt, war in den letzten zwei Jahren das Zentrum der rechten Empörung über die Existenz und Bestätigung von Trans-Jugendlichen. Ihre Mutter hat jetzt die meisten elterlichen Rechte.
Die Mutter des Trans-Mädchens aus Texas erhält das volle Sorgerecht, nachdem der Vater den Unterhalt für das Kind nicht bezahlt hat
Nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten inmitten eines Medienrummels hat ein texanisches Gericht ihrer Mutter fast alle Sorge- und Elternrechte eines Trans-Mädchens zuerkannt, unter der Bedingung, dass ihr Vater regelmäßig beaufsichtigte Besuche hat und die Mutter keinem Geschlecht zustimmt. Bestätigung einer hormonellen oder chirurgischen Behandlung, während das Kind in ihrer Obhut ist.
Luna Younger, jetzt acht Jahre alt, wurde in den letzten zwei Jahren zum Zentrum eines rechtsgerichteten Medienblitzes über trans-Jugend und geschlechtsspezifische Gesundheitsversorgung, als ihr Vater Jeffrey Younger behauptete, ihre Identität werde ihr von ihrer Mutter aufgezwungen. Dr. Anne Georgulas.
Jeffrey behauptete weiter, dass Georgulas, eine Kinderärztin, Luna zu einem „permanenten“ Übergang durch eine geschlechtsbejahende Pflege zu zwingen versuchte, obwohl sie dies bestritt.
Nach ihrer letzten Anhörung erließ die Richterin des Landkreises Dallas, Mary Brown, eine einstweilige Verfügung, die Jeffrey daran hinderte, Luna und ihren Zwillingsbruder zu sehen, und gewährte Dr. Georgulas volles Sorgerecht, bis das Gericht eine Entscheidung traf.
Letzte Woche gab Richter Brown ihre Entscheidung heraus und kam zu dem Schluss, dass Jeffrey "die Zahlungen von Kindergeld, medizinischer Unterstützung und Zinsen nicht wie [zuvor] angeordnet" rechtzeitig geleistet hat, und stellte fest, dass er erst mit der Zahlung begann, als Dr. Georgulas das Gericht benachrichtigte.
Ausgehend von Jeffreys „Unwillen oder Unfähigkeit, die Anordnungen zu befolgen, die dem Wohl der Kinder dienen sollen“, findet Richter Brown „dass es für die Gesundheit und Sicherheit der Kinder notwendig ist“, beide in die Obhut von Georgulas zu geben. Georgulas kann nun allein den Hauptwohnsitz, die gesetzliche Vertretung, die Ausbildung, die außerschulischen Aktivitäten und das Aussehen der Kinder bestimmen.
Georgulas kann auch ausschließlich die medizinische, psychiatrische und psychologische Betreuung der Kinder bestimmen, kann aber keine Hormontherapie, Pubertätsblockierung oder geschlechtsbestätigende Operationen für die Kinder „ohne Zustimmung der Eltern oder gerichtlichen Beschluss“ in Anspruch nehmen.
Während nur sehr wenige Transgender-Minderjährige sich einer Operation unterziehen, sind Pubertätsblocker nur nützlich, wenn eine Transgender-Person jung ist. Das Warten bis mehrere Jahre nach der Pubertät, um mit einer medizinischen Behandlung zu beginnen, führt zu irreversiblen und ungewollten Veränderungen am Körper einer Transperson, die eine Geschlechtsdysphorie – das Leid, das eine Person empfindet, wenn ihre Geschlechtsidentität nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt – noch schlimmer machen können.
Das hat viele konservative Gesetzgeber im ganzen Land nicht davon abgehalten zu versuchen, die geschlechtergerechte Betreuung von Jugendlichen zu verbieten , teilweise inspiriert von der Behauptung der rechten Medien, dass Kinder gezwungen sind, medizinisch umzusteigen.
Lunas Geschichte wurde im Laufe der Jahre verwendet, um eine solche Theorie in konservativen Medien zu fördern, und konservative bis alt-rechte Medien wie die Texaner , die National Review und die Federalist benennen Luna weiterhin tot und fälschen ihr Geschlecht. Sie kamen zu dem Schluss, dass sie sich auch nach dem Urteil „gegen den Willen ihres Vaters“ als Transfrau identifiziert.
Die Anordnung von Richter Brown ordnet auch regelmäßige überwachte Besuche für Jeffrey mit den Kindern auf seine "alleinigen Kosten" an, die Fortsetzung des Kindesunterhalts und die Fortsetzung der gerichtlich angeordneten Therapie für die Kinder und beide Eltern.
Beide Elternteile müssen auch einen gerichtlich bestellten Amicus Curiae bezahlen, um die „Sicherheit und das Wohlergehen der Kinder zu gewährleisten“ und dem Gericht Bericht zu erstatten.
Quelltext: https://www.lgbtqnation.com/2021/08/texas-trans-girls-affirming-mother-gets-full-custody-father-fails-pay-child-support/?fbclid=IwAR2APb5uIeeWTfTVl72xqMXlVpdbvJDxzwJNuzpThM9HaaWoTIhO-oVp520
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen