Montag, 16. August 2021

Überlebende von Transgender-Hassverbrechen fordern ein Ende der „Transphobie“ in New York City /// Transgender hate crime survivors call for an end to "transphobia" in New York City


 

Überlebende von Transgender-Hassverbrechen fordern ein Ende der „Transphobie“ in New York City


Opfer, die in den letzten Wochen unter Gewalt gelitten haben, haben eine Demonstration abgehalten, um Verbesserungen bei der Polizei und mehr Mittel für die Bildung zu fordern, um diese Fälle zu reduzieren

In den letzten Tagen wurde in New York City eine Reihe von Hassverbrechen gemeldet, insbesondere gegen Transgender und „queere“ Menschen, hauptsächlich Afroamerikaner und Hispanoamerikaner. Und um ein Ende der „transphoben“ Gewalt zu fordern , demonstrierten an diesem Mittwoch Dutzende von Opfern und Aktivisten im „Lorena-Borjas-Dreieck“ in Jackson Heights in Queens, einem Gebiet, in dem mehrere dieser Fälle gemeldet wurden.


Die Organisation 'Make the Road New York' (MRNY) berichtete auf der Veranstaltung, dass ihr in den vergangenen zwei Wochen Informationen über sechs Angriffe gegen Mitglieder der trans- und geschlechtsneutralen Community in Brooklyn und Queens vorliegen.


Einige der Opfer dieser Angriffe erzählten von ihren Erfahrungen, wie Jennifer, eine Transfrau, die am Wochenende in Queens angegriffen wurde. „Vergangenen Samstag, als meine Freunde und ich auf ein Taxi warteten, wurden wir von einem Mann angegriffen, der uns mit Steinen und Glasflaschen bewarf. Ich rannte weg, fiel aber hin und der Mann griff mich weiter an. Ich versuchte zu kämpfen, um mein Leben zu retten und endete mit einem gebrochenen Arm."


Die Überlebende fügte hinzu: "Es ist empörend, dass Transfrauen transphoben Angriffen ausgesetzt sind, nur weil wir sind und wie wir aussehen."


Jüngste Daten des New Yorker Polizeidepartements (NYPD) zeigen, dass Hassverbrechen im Jahr 2021 bisher zugenommen haben, wobei ein Großteil davon auf Transgender und die LGBTQ-Community im Allgemeinen abzielt.



Vom 1. Januar bis 30. Juni wurden 317 Fälle von Hassdelikten gemeldet, von denen 120 festgenommen wurden. Von diesen Fällen richteten sich 26 gegen Transgender-Personen, 2 gegen geschlechtsunkonforme Menschen, 12 gegen gemischte LGBTQ-Gruppen, 114 gegen Schwule und 12 gegen Lesben.


Bianey García, Organisatorin der TGNCIQ-Gruppe in 'Make the Road New York', verurteilte, dass die Polizei keinen der Angriffe auf diese Gemeinschaft verhindert, „und tatsächlich verursachen sie mehr Schaden und Traumata für diejenigen, die die Gewalt in unsere Nachbarschaften. Oftmals stellt die Polizei den Überlebenden keine Übersetzung zur Verfügung und respektiert ihre Geschlechtsidentität nicht“.


Aber zusätzlich zu den Verbesserungen bei den Uniformierten, "da klar ist, dass die Lösung nicht mehr Polizisten sind, die laut den Demonstranten seit langem farbige Transfrauen kriminalisiert und brutalisiert haben", forderten sie bei der Demonstration auch die Stadt auf Investitionen in Gemeinden, Bereitstellung direkter Ressourcen in Nachbarschaften, um über Taktiken und Instrumente zur Deeskalation von Gewalt aufzuklären.



Zu den Demonstranten gesellten sich mehrere gewählte hispanische Vertreter, darunter die Senatorin des Bundesstaates Jessica Ramos und die Abgeordneten des Bundesstaates Catalina Cruz und Jessica González-Rojas.




„Wir brauchen New York City, um in Gemeindebildungsprogramme zu investieren, um Gewalt gegen transsexuelle, nicht geschlechtsspezifische, nicht-binäre und queere Gemeinschaften zu reduzieren, zu deeskalieren und zu verhindern, um sicherere Nachbarschaften zu schaffen“, sagte Garcia.


"Meine Angreifer haben versucht, mir die Kehle durchzuschneiden"

„Als Transfrau habe ich zuvor in Peru einen Angriff erlitten, bei dem ich fast mein Leben verloren hätte, als meine Angreifer versuchten, mir die Kehle durchzuschneiden. Ich bin vor ein paar Monaten in die USA ausgewandert, aufgrund der hohen Gewaltrate in meinem Land und der anhaltenden Angriffe habe ich Angst, dass ich noch eine andere erleiden werde, nur weil ich eine Transfrau bin “, sagte Anni Villanueva , ebenfalls Mitglied von MRNY. Er fügte jedoch hinzu: "Ich werde weiterhin meine Stimme erheben, weil ich weiß, wie wichtig es ist, eine vollständige Einstellung der Gewalt gegen meine TGNCIQ + -Community zu fordern."


Als Beispiel für die Zunahme der Gewalt gegen Transgender-Menschen im Land in den letzten Jahren berichtet die Organisation „National Center for Transgender Equality“, dass allein in den ersten sieben Monaten des Jahres 2020 die Zahl der getöteten Transgender-Menschen mit 28 übertraf von all dem Chaos im Jahr 2019, das 26 war. Von diesen Opfern im letzten Jahr waren 23 Transfrauen.


Und das Fehlte: 
  • 371 Fälle insgesamt vom 1. Januar bis 30. Juni.
  • 120 Festnahmen für diese Fälle.
  • 26 Angriffe richteten sich gegen Transgender-Personen.
  • 2 gegen Personen mit nicht konformem Geschlecht.
  • 12 gegen gemischte LGBTQ-Gruppen.
  • 114 gegen schwule Männer.
  • 12 gegen Lesben.
Quelltext: https://eldiariony.com/2021/08/11/transgeneros-sobrevivientes-de-crimenes-de-odio-exigen-el-fin-de-la-transfobia-en-la-ciudad-de-nueva-york/?fbclid=IwAR3uGFAlwZC-qs8Qe_FErxkhKTyoH3aBKhHZt5SzcULnN22mVgFMhTm5JYY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...