Freitag, 9. Dezember 2022

Es ist Zeit, unsere unendliche Kraft zurückzunehmen und die Türen des mentalen Gefängnisses zu öffnen, für das wir ermutigt wurden, es uns selbst zu bauen.  /// It is time to take back our infinite power and open the doors of the mental prison we have been encouraged to build for ourselves.

 


“Es ist Zeit, unsere unendliche Kraft zurückzunehmen und die Türen des mentalen Gefängnisses zu öffnen, für das wir ermutigt wurden, es uns selbst zu bauen.
Es ist nicht leicht, aber es ist Zeit, jetzt ins Licht der Freiheit zu gehen.”

Mich beeindruckt dieser Satz, ist "Er" allgemein gedacht, oder nur für diese welche weiter denken?

Denn in der Realität ,"subjektiv" leben wir, von Schatteneliten und Geheimgesellschaften, die alles getan haben, um uns zu unterdrücken und uns in einem mentalen Gefängnis zu halten, so dass wir unsere Potentiale nicht erreichen können.”

Da gibt es diese welche am liebsten jeden Tag “ nur daran interessiert sind, mit den Kardashians Schritt zu halten, aber ein sehr bedeutender Teil der Bevölkerung ist aufgewacht.”

Das Leben ist wie die Fahrt mit einer wilden Achterbahn, die man noch nicht kennt.
Man weiß nicht, was als Nächstes kommen wird. Es lässt sich auch nicht erahnen, ob es hoch hinaus geht oder man im freien Fall nach unten taumelt.
An manchen Tagen rast die Zeit an uns vorbei, an anderen wiederum stehen die Sekunden still.
Jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte, die stetig länger wird.

Das Schicksal ist der Autor, man selbst ist sowohl Protagonist als auch Erzähler.
Man hat es also in der Hand, wie man das Erlebte auslegt und welchen Sinn man der ganzen Sache gibt.
Jeder von uns muss sich früher oder später mit scheinbar unangenehmen Fragen auseinandersetzen.
Das Gute ist, es gibt beinahe keine falschen Antworten. Außerdem ist es fast unmöglich, in der Schule des Lebens durchzufallen, denn Scheitern ist ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses.
Schlimm ist es nur, wenn man keine großen Schritte nach vorne wagt oder aus den bereits gemachten Fehlern und anderen Erfahrungen nichts lernen möchte.

Aber es ist egal, ob man wohlbehütet aufwächst, gute Leistungen in der Schule erbringt und einen gut bezahlten Beruf erlernt oder das konkrete Gegenteil der Fall ist. Irgendwann kommt man zu dem Punkt, an dem man sich fragt, was man eigentlich hier macht und wozu das Ganze gut sein soll.

Beschäftigt man sich mit der Frage nach dem Sinn des Lebens, könnte man seine restliche Zeit mit Recherchen und Nachgrübeln verbringen.
Verschenkt man so aber seine Lebenszeit oder hat all das Streben und Suchen doch einen Sinn gehabt?
Man könnte sich auch für die gegenseitige Richtung des Weges entscheiden und nicht einen einzigen Gedanken an das Thema verschwenden. So müsste man nicht einen Finger krümmen, um nach einem Sinn zu suchen.
Lebt man deswegen aber unglücklicher und fristet ein unerfülltes Dasein oder ist genau das der Schlüssel zum Glück?

Wow schwere Frage, selbst für mich!

Es gibt schlichtweg keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage.
Letztendlich kann man nur selbst entscheiden, ob das, was man zu Lebtagen macht, einen Sinn hat oder nicht.
Vielleicht muss auch nicht alles, was man unternimmt, einen Sinn machen, sondern nur Spaß.
Das ist die sowohl einzigartige als auch mysteriöse Magie, die das Leben so interessant und spannend macht.

In der Geschichte der Menschheit gab es schon immer wilde Annahmen darüber, wie die Welt entstand und funktioniert. Mit Satelliten, Teleskopen sowie weiteren Errungenschaften einiger kreativer Köpfe entstanden aus Vermutungen knallharte Fakten und Theorien. Ein gutes Beispiel ist der Kreationismus und der Streit der Schöpfung gegen Evolution. Kreationismus ist die religiöse Darlegung, wie das Universum und alles Leben entstanden sind. Die Grundlage dieser Auffassung, welche teils in Europa, besonders aber in den USA vehement verteidigt wird, ist die Bibel. Trotz eindeutiger Beweislast fällt es den sogenannten Kreationisten schwer, ihren Glauben mit den Naturwissenschaften sowie der Evolutionstheorie zu vereinbaren.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, wie sich der Zeitgeist, die Wahrnehmung der Welt sowie das grundlegende Wissen der Menschheit gewandelt hat. Komischerweise führte der geistliche und technologische Fortschritt aber nicht dazu, dass alle profitieren, sondern dass sich die Fronten weiter verhärteten.

Der „Konkurrenzkampf“ zwischen Religion und Wissenschaft hält weiter an, dabei geht es doch um weitaus mehr als um Recht und Unrecht. Es besteht kein Zwang, den religiösen Glauben oder seine Spiritualität zu verlieren und durch das blinde Vertrauen in die Wissenschaft zu ersetzen.

Doch was sehen wir Tag täglich rund um die Welt, Lug-Betrug-Diskriminierung-Unterdrückung auf allen Ebenen!
Der Geist des Menschen scheint stärker zu sein, als so manch festgefahrener Wissenschaftler zugeben möchte – so stark, dass er modernste wissenschaftliche Techniken beeinflussen kann.

Unser Wille steuert die Gesundheit und das Wohlbefinden des Körpers.
Auch der US-amerikanische Entwicklungsbiologe und Stammzellforscher Bruce H. Lipton vertritt diese These. Seiner empirischen Forschung nach ist es möglich, dass die Genexpression sowohl durch die Umwelt als auch den Einstellungen und Gedanken eines Menschen beeinflusst werden kann.

Andere sehr Berühmte und Menschliche - Vorbilder sagen: Für den Dalai Lama liegt die Sinnlosigkeit des Konflikts zwischen Wissenschaft und Religion auf der Hand.
Sein Bestreben es ist, diesen zu lösen.
Denn die gegenseitige Sturheit und Abneigung beider Parteien sorgen dafür, dass der gesellschaftliche, soziale und technologische Fortschritt verhindert wird.
Die Wissenschaft verneint Wunder und verharrte Gläubige lassen selbst grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse zu.
Ich denke, jeder kennt das Gefühl.
Müdigkeit, Abgeschlagenheit und einfach kein Antrieb.
Unser stressiger Alltag sorgt dafür, dass wir nach Feierabend kaum noch Energie aufbringen können, um etwas für uns und unseren Körper zu tun.
Aber genau das ist der Fehler.
Nichts tun.
Denn damit erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du als Ziel des Ausruhens siehst, Energie tanken!
Für mehr Energie im Alltag ist immer nur Ausruhen der falsche Ansatz.

Ich für mich Ruhe nie aus, denn alles hat ein Ende auch das Leben, doch habe erkannt, nach über 10 Jahren mit diesem Blog, nur Nachrichten zu Verbreiten wenn auch Unabhängig, reicht nicht!

Protestieren und Demonstrationen reichen nicht, das Leid wird übersehen, Verändern wird das doch endlich mal mit guten Strukturen!

Wir zusammen sind eine Minderheit, weil jeder für sich selbst ist! Doch mit wenig Organisation kann daraus ein Netzwerk entstehen!

Wir haben in unserer Minderheit "Menschen welche Hochintelligent sind im IT oder Bankwesen in Medizin, und viele andere, findet einfach zusammen! Teilt Bitte den Link zum Blog, denn Ihr seit die beste Werbung!

Nicht nur niederknien,  es wird Zeit aufzustehen, holt euch vorallem eure Würde und Selbstbewusstsein zurück!

Schön das Du dich hier aber Geistigbeschäftigst, in diesem Sinn mfg Nikita Noemi Rothenbächer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...