Donnerstag, 26. Januar 2023

Wer das Transgesetz ablehnt, leugnet unsere Existenz. SEVILLA Ungemütlich in den Schlagzeilen oder Staatliche - Diskriminierung?

 im Plenum des Haushalts von Sevilla mit Masken von Carmen Calvo

Fast 50 LGTBI-Organisationen bitten den Bürgermeister von Sevilla, die Vereinbarung mit ATA-Sylvia Rivera aufrechtzuerhalten "Wer das Transgesetz ablehnt, leugnet unsere Existenz und unsere Rechte" Eine Gruppe von Transgender-Personen der ATA Sylvia Rivera Association hat in der Plenarsitzung für die Genehmigung der Budgets des Stadtrats von Sevilla mit Masken von Carmen Calvo protestiert, um ihre Ablehnung der Rücknahme der Kooperationsvereinbarung durch den Stadtrat von Sevilla zu zeigen war 15 Jahre im Verein. Die oben erwähnte Vereinbarung „wurde dieses Jahr nach dem PSOE-Pakt mit der Gemeindegruppe von Ciudadanos aus dem Haushalt gestrichen, obwohl sie keine hohen Kosten für die Gemeindekassen mit sich bringt und der diesjährige Haushalt der höchste in der Geschichte ist Aus der Stadt". Von der Vereinigung prangern sie eine „politische Rache an, die sich aus den Konfrontationen ergibt, die der Transaktivismus mit der ATA und ihrem Präsidenten, Mar Cambrollé, als einem der sichtbarsten Gesichter, mit der Sozialistischen Partei infolge der Aufarbeitung des Transgesetzes hatte. und die Haltung der Gesetzesblockade, die von dieser Seite mehrfach von transphoben Vorurteilen getragen wurde", prangerte der ATA-Verband in einer Stellungnahme an. Die vom Stadtrat von Sevilla aufgehobene Vereinbarung ermöglicht seit 2008 einen bahnbrechenden Dienst zur Betreuung von Transpersonen. Die Nachfrage nach Zugriff auf den Dienst ist im letzten Jahr um 20 % gestiegen, und von ATA sticht „Aufmerksamkeit für Transphobie, die einen Anstieg von 70 % erlitten hat“ hervor. „Um die Gleichstellung von Trans-Menschen zu erreichen, sind positive und aktive Diskriminierungsstrategien erforderlich, da Trans-Menschen eine Menschengruppe sind, die unter ernsthafter sozialer und beruflicher Ausgrenzung leidet“, meinen sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...