Freitag, 25. August 2023

Der Bericht „Monitoring of Trans Murders“ des Observatory of Murdered Trans People zeigte, dass zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 30. September 2022 327 Tötungsdelikte an Transsexuellen in 44 Ländern gemeldet wurden. ///The report "Monitoring of Trans Murders" from the Observatory of Murdered Trans People showed that, between October 1, 2021 and September 30, 2022, 327 homicides of trans people were reported in 44 countries.

Offene Tribüne. Gewalt und Hass gegen Transsexuelle nehmen in Europa zu Der Bericht „Monitoring of Trans Murders“ des Observatory of Murdered Trans People zeigte, dass zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 30. September 2022 327 Tötungsdelikte an Transsexuellen in 44 Ländern gemeldet wurden.
Unter den Merkmalen, die bei ihren Todesfällen festgestellt wurden, wurde festgestellt, dass es sich bei 95 % um Transfrauen oder transfeminine Menschen handelte. 50 % davon waren in der Sexarbeit tätig und 36 % waren Migranten. Transsexuelle haben die höchste Selbstmordrate innerhalb der LGBT-Community. Selbstmorde unter der Bevölkerung von Trans-Jugendlichen und Erwachsenen haben zugenommen, Migrationsbewegungen auf der Flucht vor der Unterdrückung durch Länder, die sich unseren Gesetzen widersetzen, haben zugenommen. Viele Transsexuelle stellen außerdem fest, dass die Behörden des Aufnahmestaats ihre Geschlechtsidentität nicht anerkennen und sie mit einem Geschlecht behandeln, mit dem sie sich nicht identifizieren. Im Jahr 2020 verurteilte das höchste Gemeinschaftsgericht Ungarn aus diesem Grund. In vielen EU-Ländern ist die Situation besonders besorgniserregend geworden, da hasserfüllte Rhetorik, polarisierende Politik und falsche Argumente in einem Klima der Unsicherheit und Feindseligkeit zusammengekommen sind. politischer Hass Hassverbrechen sind nicht die einzige Form der Diskriminierung, unter der Trans-Menschen leiden.
Wir sind ein leichtes Ziel für rechte Politiker, da Unverständnis über unsere Realität herrscht. In den 54 Ländern, in denen ILGA-Europa-Mitgliedsorganisationen vertreten sind, ist die Situation von Transgender-Personen ein großes Problem, die Berichten zufolge „enormer gewaltsamer Unterdrückung“ und anhaltenden rechtlichen Hindernissen ausgesetzt sind. Dies liegt daran, dass wir häufig die rechtliche Anerkennung unseres gefühlten Geschlechts beantragen, das sich von dem unterscheidet, das uns bei der Geburt zugewiesen wurde. Dieser Prozess muss durch die Ausstellung eines neuen Dokuments, der sogenannten Geschlechtsanerkennung, durchgeführt werden. Tatsache ist, dass es in ganz Europa unterschiedlich ist, da einige Staaten eine Selbstidentifizierung anbieten, um den Wandel zu erleichtern, während andere eine medizinische Diagnose einer Geschlechtsdysphorie verlangen. In den meisten europäischen Ländern können Transgender-Personen keine rechtliche Anerkennung erhalten, ohne eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen, zu denen eine psychiatrische Diagnose, Sterilisation, Genitaloperationen und Scheidung gehören können. Großbritannien Es ist eine aggressive und ständige Debatte darüber, was im Vereinigten Königreich passiert, das es geschafft hat, den neuen Gesetzentwurf zur Anerkennung der Geschlechter in Schottland zu blockieren. In Ländern wie Irland machen Lücken im nationalen Recht eine legale Geschlechtsumwandlung für Transgender unmöglich. In vielen Ländern, darunter Belgien, Frankreich, Finnland, Norwegen und der Türkei, ist es Transgender-Personen, die sich keiner Sterilisation und geschlechtsangleichenden Operation unterziehen möchten, nicht gestattet, ihr Geschlecht in ihrer Geburtsurkunde zu ändern. Deutschland In den letzten Jahren hat es sich als ein Land etabliert, das die LGBTI-Gemeinschaft willkommen heißt, aber auch hier ist für eine legale Geschlechtsumwandlung eine ärztliche Diagnose notwendig. Das heißt: Eine andere Person muss bescheinigen. Gewalt wird auch durch die Verwundbarkeit der Rechte von Transsexuellen erzeugt. „Für welche Freiheit wir auch kämpfen, es muss eine Freiheit mit Gleichheit sein. Freiheit ist eine Bedingung, die von der Erfüllung der Gleichheit abhängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...