Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Ausgrenzungen und Vorurteile!
Von Nikita Noemi Rothenbächer 2012
Ausgrenzungen und Vorurteile im beruflichen und privaten Umfeld zu erleben, das gehört zum Alltag von
transsexuellen Menschen wie allen Transgendern!
Fehlende Wertschätzung, oft auch Beleidigungen und grenzüberschreitende Fragen nach Körper sind
Beispiele für offene und subtile Diskriminierungen, unter dem transsexuelle Menschen wie Transgender zu
leiden haben!
Die Deutsche Landesregierung tritt angeblich jeder Form der Missachtung von Selbstbestimmungsrechten
und jeder Form von Gewalt konsequent entgegen.
Wir alle Wissen, das dieses nicht der Fall ist, jeder kennt und weiß darüber Bescheid!
In vielen Ländlichen bereichen kommt es Tag täglich zu Übergriffen und Diskriminierungen zu Ausgrenzungen mit sehr viel Vorurteilen, in Veröffentlichungen ist meist die Rede von großen Städten, jedoch das Ländliche
die Dörfer und Gemeinden werden von Statistiken nicht erfasst!
Menschen müssen unabhängig von ihrer sexuellen Identität anerkannt und wertgeschätzt werden. Außerdem gilt es, antiquierte Geschlechtsrollenklischees zu überwinden, die die Menschen in ein enges Korsett pressen.
Bei der Erarbeitung von Empfehlungen für einen Aktionsplan gegen Homo und Transphobie hat sich gezeigt, dass über die Lebenslagen und Diskriminierungserfahrungen von Transsexuellen wenig bekannt ist!.
Eine empirischen Studie zur Lebenssituation von Transsexuellen in Deutschland trägt dazu bei, diese Wissenslücke zu schließen.
Besonder Authentizität gewinnt die Studie, indem transsexuelle Frauen und Männer selbst zu Wort kommen.
So sagt ein Transsexueller im Interview: "Ich habe halt gemerkt, ich gehörte nirgendwo dazu. Ich gehörte nicht in die Mädchenclique, nicht in die Jungenclique.
Ich war also schön gepflegte neun Jahre Außenseiter." Die Botschaft ist klar: Er wollte seine Identität offen leben!
Ich hoffe sehr, dass dieser Blog mit seinen Veröffentlichung aufklärt und zu mehr Sensibilität, Offenheit und Akzeptanz beiträgt – damit Transsexuelle als Teil der bereichernden Vielfalt
unseres Landes überall dazu gehören und sich zugehörig fühlen können!
Ich Wünsche allen Lesern dieses Blog ein angenehmes und fröhliches Wochenende, bedanke mich gleichzeitig für die Aufmerksamkeit welche diesem Blog gewidmet wird.
Jedoch möchte ich diese Bitte aussprechen, ich kann Verstehen das der/die eine oder andere Person nicht immer Einverstanden sein wird mit Veröffentlichungen!
Jedoch dieses sollte kein Anlass sein, mir eine Mail mit einem Trojaner zu Schicken, welcher ein ganzes Netzwerk zerstört somit Recherchen welche über Jahre geführt wurden und jegliche Dateien zu Löschen!
Persönlich empfinde ich dieses, ein "Angriff gegen die Minderheit von Transgender" und somit Feige und sehr Verwerflich!
Bis dato wurde dieser Blog fast 6000mal aufgerufen, was Bedeutet die Veröffentlichungen sind für diese Minderheit von einem Wert, eine Zusammenfassung von Daten welche einmalig zur Zeit ist!
Der Zeitaufwand wie die Kosten werden bis Dato von der Betreiberin getragen, da Spenden bis Dato keine Eingegangen sind und diese ausdrücklich auf Freiwilliger-Basis gemacht werden sollen, wenn Überhaupt!
Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Nikita Noemi Rothenbächer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen