Donnerstag, 23. August 2012

Schockierende Zahlen ,Hohes Selbstmordrisiko bei Transsexuellen


Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2012

Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören! 

Schockierende Zahlen ,Hohes Selbstmordrisiko bei Transsexuellen

Bei einer Umfrage erklärten 41 Prozent der amerikanischen Transsexuellen, sie hätten bereits versucht, sich das Leben zu nehmen - in der Gesamtbevölkerung liegt die Selbstmordversuchsrate bei 1,6 Prozent.
Zudem berichteten 19 Prozent der Befragten, dass ihnen schon mindestens einmal die ärztliche Betreuung wegen ihrer Geschlechtsidentität verweigert wurde. Zwei Prozent berichten sogar von tätlichen Übergriffen in der Arztpraxis oder im Krankenhaus. Das ist das Ergebnis einer Befragung des National Center for Transgender Equality und der National Gay and Lesbian Task Force unter mehr als 7.000 Transsexuellen.

Unwissenheit über Transsexualität hoch

Nicht nur Feindschaft gegenüber Transsexuellen, auch Unwissen in Krankenhäusern führte oft zu besonderen Stresssituationen. Viele beklagten, dass selbst Fachpersonal wenig über Transsexualität weiß. So erklärten 50 Prozent der Befragten, dass sie ihren Arzt schon einmal über ihre besonderen Bedürfnisse aufklären mussten.

Diese Stressfaktoren äußerten sich auch in einer besonders hohen Drogenmissbrauchsquote: So gab mehr als ein Viertel der Befragten an, schon einmal Drogen oder Alkohol als Folge der Diskriminierung missbraucht zu haben.

Auch von HIV sind Transsexuelle besonders betroffen: In dieser Gruppe sind 2,6 Prozent positiv - und damit vier Mal so viel wie im nationalen Durchschnitt. Besonders betroffen sind der Befragung zufolge Transsexuelle, die ethnischen Minderheiten angehören, arbeitslos sind oder sich als Prostituierte durchschlagen.

"Diese schockierenden Zahlen zeigen, wie wichtig es ist, Mobbing in Schulen und in der Arbeitswelt zu verhindern", erklärte Rea Carey von der National Gay and Lesbian Task Force. Sie bezieht sich dabei auf eine Selbstmordserie unter schwulen Jugendlichen, die in den Medien für Aufregung sorgte (queer.de berichtete). Daraufhin wurde die Aktion "It gets better" ins Leben gerufen, an der sich auch Präsident Barack Obama beteiligte

Der Hilferuf: So bleibt nur der Aufruf um Hilfe in dieser Form, es wird gebeten eine Spende an das aufgeführte Konto zu Spenden.
Postbank Konto Nr. 542334469- Blz.44010046
IBAN: DE85440100460542334469
BIC: PBNKDEFF
Die Spende dient um diesen Blog aufrecht zu erhalten und eine Unterstützung für die Autorin derselben!
So only the call remains about help in this form, it becomes asked a donation at the presented account to donations.   
Mail-bank account No. 542334469 - Blz.44010046  
IBAN: DE85440100460542334469   
BIC: PBNKDEFF 
The donation serves to get about this Blog up and a support for the author of the same!
Bitte Leitet den Link weiter an Familie, Freund und Bekannte wie andere Transgender

„Wenn man den Geist nicht so verändern kann, dass er zum
Körper passt, dann sollten wir uns vielleicht dazu
entschließen,
den Körper so zu verändern, dass er dem Geist entspricht.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...