Donnerstag, 28. Februar 2013

Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking



Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2013

Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!
Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking

Guten Morgen meine Damen und Herren liebe Leser von Blog: http://trans-weib.blogspot.de/

Gestern geschah etwas was mich etwas Erstaunte, bei Facebook Teilte ich einen Beitrag und es hagelten Meldungen in einem kurzen Zeitraum (30 Minuten)  mehr als 1800 gefällt mir aber auch Mitteilungen! Einige waren sehr  gut Geschrieben einige wenige jedoch Verärgerten mich sehr!

Meist verhalte ich mich Unpolitisch oder Neutral, jedoch dann kamen Drohungen und Anzeigen wie auch Belästigungen und Vorwürfe, wie man so etwas Teilen könnte!

Ich empfand mich sehr Missverstanden reagierte darauf mehr Mals, jedoch Anscheinend wollte niemand in der Realität wissen, wer war nun eigentlich der Autor oder die Quelle des Veröffentlichten! Ja mein Subjektiver Eindruck eine Massen Hysterie, wegen einigen Worten welche klar und deutlich eine Meinung ausgedrückt haben!

Man muss Sie nicht Teilen, jedoch das Phänomen war sehr Beeindruckend, ob es weiter geht, ich kann es nicht sagen!

Jedoch persönlich war ich getroffen und empfand es als Diffamierung Rufmord Nötigung und Verleumdung, keiner wollte die Wahrheit wissen, alle waren verbissen in den Text!
Als Diffamierung (von lateinisch: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

Vor allem im Bereich der Politik bezieht sich die Diffamierung auf die Ehrverletzung, Hetze sowie die Gerüchteverbreitung gegen partei- oder staatspolitische Gegner. Die dabei angewendeten Methoden können sowohl physischer als auch psychischer Natur sein und haben stets den Zweck, den Betroffenen gesellschaftspolitisch auszuschalten, mundtot zu machen oder gar zu ruinieren. Eine moderne Form der Diffamierung ist das sogenannte Mobbing.

Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt) ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

Das Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist. Daher erweckt es Interesse und erregt Aufmerksamkeit. Erfüllt es vorhandene Erwartungshaltungen (Ängste, Hoffnungen, etc.), fällt ein Gerücht auf einen nahrhaften Boden; es scheint für Momente Orientierung zu bieten.

Ein Gerücht bedient zudem soziale Bedürfnisse nach Nähe und Übereinkunft. Durch das Teilen eines vermeintlichen Geheimnisses wird kurzzeitig so etwas wie eine Gemeinschaft der Wissenden hergestellt, die über gemeinsam geteilte Gefühle wie der Schadenfreude oder moralischer Entrüstung gestärkt wird. Darüber festigen sich vorhandene informelle Normen.

Mit den aus dem Englischen kommenden Begriffen Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking werden verschiedene Formen der Diffamierung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Firmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen bezeichnet. Dazu gehört auch der Diebstahl von (virtuellen) Identitäten, um in fremden Namen Beleidigungen auszustoßen oder Geschäfte zu tätigen usw.
Gemäß einer Umfrage des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die unter privaten Internetnutzern durchgeführt wurde, können auch Erwachsene Opfer von Cybermobbing werden. 12 % der Internetnutzer, die sich in mindestens einem Sozialen Netzwerk engagierten, gaben Mobbing sowie sexuelle Belästigung bezüglich ihrer Person an. Überwiegend waren hiervon weibliche Personen in der Altersklasse von 14 bis 39 Jahren betroffen


Warum schreibe ich nun diesen Bericht, eine genaue Erklärung über in unserer Sprache oftmals angewandte Ausdrücke  mehr noch in den Juristischen Bereichen, kenne es sehr gut von meiner Rechtsberatung!
Nun vor 4 Jahren hatte ich einen Blog bei Google, welchen ich sporadisch betrieben habe, da eine Private HP hatte welche ich nach diesem Vorfall auch auflöste!

Es handelt sich um.  "Transidente" inszeniert sich als P*rn0-"Zwitter": Nikita Noemi.
..
Nun gestern wurde ich von einigen Lesern auf diesen im Inter- Net noch vorhanden Eintrag angeschrieben mit lauter Empörung.

Ja dieser Eintrag wirkt sehr Belastend, jedoch ist der Sachverhalt objektiv total änderst als Er dargestellt wird!

Da ich sehr schwer Herzkrank bin, lag ich im Jahr 2009 in einer Spezial Klinik in Frankfurt/Main, in diesem Zeitraum welcher natürlich auf eigene Veranlassung von mir bzw. Rechtsberatung von der Staatsanwaltschaft Ffm überprüft wurde, wurde diese Seite Geheckt und jegliche Inhalte verfälscht und Dinge in diesen Eingefügt welche nichts mit der Original Seite zu tun hatten.

Mehr noch es wurde ein Strafverfahren eröffnet und der Sachverhalt untersucht, das Verfahren wurde gegen meine Person eingestellt, die Inhalte wurden gelöscht!

Da jedoch die Rechte des Blog bei einer amerikanischen Firma liegen ist die deutsche Justiz nicht zuständig auch das Cover zu löschen, heißt ich müsste ein Verfahren in der USA anstreben, dieses ist zum einen sehr Kostspielig zum anderen, diese welche mich kennen, Wissen es stammt nichts aus meiner Hand oder Feder!
Frage ist warum werden Seiten oder HP geheckt, die Vermutungen können vielseitig sein, die wahren Hintergründe bleiben im Verborgenen! Solange man den Hecker nicht auf frischer Tat erwischt und Ding fest macht! 

Im letzten Monat wurde dieser Blog von mehreren Lesern stark Kritisiert, in einigen Dingen haben Sie Recht gehabt, keiner ist perfekt diese Mängel wurden behoben.

Kritik ist immer etwas mit welcher man Behutsam umgehen muss, jedoch im Generellen ist Kritik nichts mehr oder weniger als das Wissen ich oder die Seite hat Aufmerksamkeit erhalten, ob diese Aufmerksamkeit nun positiv oder negativ ausgelegt wird bleibt dem Leser überlassen!

Das Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist. Daher erweckt es Interesse und erregt Aufmerksamkeit. Erfüllt es vorhandene Erwartungshaltungen (Ängste, Hoffnungen, etc.), fällt ein Gerücht auf einen nahrhaften Boden; es scheint für Momente Orientierung zu bieten.
Ein Gerücht bedient zudem soziale Bedürfnisse nach Nähe und Übereinkunft. Durch das Teilen eines vermeintlichen Geheimnisses wird kurzzeitig so etwas wie eine Gemeinschaft der Wissenden hergestellt, die über gemeinsam geteilte Gefühle wie der Schadenfreude oder moralischer Entrüstung gestärkt wird. Darüber festigen sich vorhandene informelle Normen.

Wenn jedoch Gerüchte auf kommen, wie mir gestern eine Leserin berichtete wurde über meine Person und diesen Blog in einer Privaten Plattform ( Travesta)  http://www.travesta.de/  diskutiert und die Diffamierung sehr groß gehalten!

Travesta hat mich vor Monaten aus dieser Plattform entfernt da ich laute Kritik gegen die Betreiber veröffentlichte, mehr noch jegliche Berichte wurden von diesen Zensuriert und der §5 des Deutschen Grund Gesetz Buches missachtet, also auch Datenschutz Verstöße! Plattform welche in Privater Hand ist und mit der Minderheit von Transgendern sein hohen Profit erzielt. 

Natürlich haben diese Herrschaften das Hausrecht, für jemanden wie meine Wenigkeit welche keine Haare auf der Zunge hat, kein gutes Pflaster!

Aber auch hat mich Google letzten Monat darauf Aufmerksam gemacht das dieser Blog: http://trans-weib.blogspot.de/  zwei Attacken von Internet Hackern ausgesetzt war, somit die Sicherheit Vorkehrungen noch Mals Erhöht wurden!

Meine Damen und Herren dieser Blog befindet sich in einem Stadium das http://trans-weib.blogspot.de/ zu einem Lexikon für diese Minderheit von Transgender Welt weit Avanciert, da innerhalb weniger Monate die Aufrufe von 251000 Menschen sind!Über 420 Beiträge auf einer Seite zu finden sind!

Einige Mitbetroffene verbreiten Gerüchte um diesen Blog zu schädigen, warum auch immer, wir als Betreiber wissen nicht das warum?

Jegliche Berichte welche Neu auf diesem Blog veröffentlicht werden sind Recherchiert und Bearbeitet, es gibt keine Pornografie und natürlich sind wir auch sehr selbst Kritisch!
Dieses ist nicht das erste Mal das gute Seiten oder Personen welche Information verbreiten aus derselben Minderheit angegriffen werden!

Selbst  die Autorin Helma Katrin Alter welche eine der größten SHG in Deutschland Vorsitzt wurde sehr stark Angegriffen bis hin zum Bekannten : Mit den aus dem Englischen kommenden Begriffen Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking werden verschiedene Formen der Diffamierung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Firmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen bezeichnet. Dazu gehört auch der Diebstahl von (virtuellen) Identitäten, um in fremden Namen Beleidigungen auszustoßen oder Geschäfte zu tätigen usw.

Hier raus kann oder können wir erkennen, dieses was eigentlich als Hilfe für die Minderheit von Transgender gedacht ist, zu großen Schwierigkeiten führen kann.

Jedoch eine Zusammenarbeit unter den Unterschiedlichen Gruppen von Transgendern erscheint fast Sinnlos, in einem hier Veröffentlichen Bericht wurde dieses Thema schon erwähnt, “ eine Gemeinschaft gibt es nicht“!
In den letzten Tagen können wir aus den Medien erfahren wenn auch unterschiedliche Politische Gruppierungen noch immer gegen die Gleichstellung der Gleichgeschlechtlichen Ehepaare sind, sagt die Bevölkerung eindeutig ja zur Gleichstellung!

Muss erst immer das Bundes Verfassungs-Gericht die Entscheidungen fällen?

Ebenso ist es mit vielen Thematiken was Transidentische Wesen betrifft, vieles könnte besser sein als es ist, dazu gehört als erstes jedoch das sich dieses Eingeprägte Bild von Transgendern in der Öffentlichkeit ändert. 

Wir können nicht über Moral und Ethik sprechen wenn wir noch immer von diesen Trans-Gender haben, wenn auch dieses sich langsam Verändert, welche in Öffentlichen Plattformen zugänglich für Kinder und Jugendliche Pornografie veröffentlichen, aus Lust und Laune um sich dadurch wo möglich subjektiv zu profilieren!

Dieses gehört in den Privaten Bereich oder in dafür geeignete Plattformen  aber nicht an diese allgemeine übliche „normale“ Öffentlichkeit!

Auch wenn der Eindruck entsteht das Transsexualität mit etwas exotischen Sex zu tun hätte, ist es nicht so, sondern wird von vielen so in der Öffentlichkeit verbreitet. Persönlich ziehe ich ehe Transidentität vor, da wenn man Transidentität nicht immer wieder aus der exotischen oder leidvollen Perspektive betrachten würde, hätten wir alle ein etwas einfacheres Leben!

Mit freundlichen Grüßen
Nikita Noemi Rothenbächer       


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...