Samstag, 22. August 2015

The word on Sunday, activists for human rights // Das Wort zum Sonntag, Aktivisten für Menschen-Rechte

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2015
Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!


In Zusammenarbeit mit:  http://www.dvag.de/patrick.herrmann/startseite/

The word on Sunday, activists for human rightsDas Wort zum Sonntag, Aktivisten für Menschen-Rechte

http://trans-weib.blogspot.de/

Das Streben nach Menschenrechten ist ein gefährliches Unterfangen - in einigen Ländern bis heute. Dennoch haben Frauen und Männer mit unerschrockenem persönlichem Einsatz um die grundlegenden Rechte ihrer Mitmenschen gekämpft und dabei nicht selten erhebliche Verbesserungen erzielt.

Ich schreibe eigentlich sehr viel für meine Minderheit also „Transgender“ begriffen als Hauptwort der unterschiedlichen Minderheiten. Wenn man viel Schreibt, heißt es es gibt vieles was zu bemängeln da ist.
Bei der Thematik Transgender  nun da gibt es kaum was Gutes zu berichten im Gegenteil es wird von einem Tag zum anderen schlimmer!

Mahatma Gandhi war der Kopf der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Er überzeugte seine Anhänger, die Brutalität der Polizei und Soldaten nicht mit Vergeltung zu beantworten und gewaltfreien Widerstand zu leisten. Die Unabhängigkeit von den britischen Kolonialherren erreichten die Inder 1947. Doch Gandhi konnte sich nicht lange über seinen Sieg freuen. Er wurde 1948 von einem fanatischen Hindu ermordet, weil er versucht hatte, Hindus und Muslime zu versöhnen und die Unberührbarkeit abzuschaffen.

Ja wer kennt Ihn nicht?

Jedoch ist es genau dieser Mann welcher uns jedem einzelnen etwas Zeigt, mit Gewalt erzeugt man Gewalt, was nicht heißt man kommt seinem Ziel näher!

Martin Luther King zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. King war Baptisten-Pfarrer und führte seinen Kampf gegen die Diskriminierung der Afro-Amerikaner in den Vereinigten Staaten im Geist Jesu. Inspiriert wurde er von den Gedanken und Methoden Gandhis. Sein erster großer Erfolg war die Aufhebung der Rassentrennung in den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt Montgomery (1956). 1964 erhielt er den Friedensnobelpreis. Im April 1968 wurde er in Memphis, Tennessee, erschossen.

Wow von diesem Mann zu schreiben ist für jeden Aktivist etwas Besonderes, denn es war Er und einige Mitstreiter welche diese Welt fast zu einer Revolution geführt hat. Er konnte wie keiner Reden halten und mit seiner Ausstrahlung und seinem Wissen nicht nur Bürger in den USA für sich und sein Werk begeistert, nein Er Begeistert noch heute!

Doch wie so oft, Er wurde Erschossen und der Fall nie richtig Aufgeklärt, das ist Fakt!

 Daw Aung San Suu Kyi ist die Anführerin des gewaltlosen Kampfes gegen das Militärregime in Birma. Die Politikerin setzt sich seit den späten 1980er Jahren für Demokratie ein. Dabei wurde sie einmal beinahe von einer Armeeeinheit erschossen, die Gewehre waren schon auf sie gerichtet. Obwohl sie 1991 den Friedensnobelpreis erhielt, hat Suu Kyi 14 der letzten 20 Jahre unter Hausarrest verbracht und ist völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Im August 2009 wurde sie zu weiteren 18 Monaten Hausarrest verurteilt, da sie angeblich gegen die Auflagen ihres Hausarrestes verstoßen habe.

Aber so wie meine Wenigkeit hier eine Frau, welche mehr Hoden in Ihrem Körper trug als viele Männer aus der Militär Regierung, meine Hochachtung!

Über diesen Mann muss oder kann man vieles sagen, jedoch alleine unser Schweigen vor Hochachtung kann Ihm Gerecht werden!

Nelson Mandela kämpfte gegen das rassistische Apartheidregime in Südafrika. Mit 24 Jahren trat er dem African National Congress bei, einer Organisation, die für die Gleichberechtigung kämpfte. Er wurde schließlich wegen der Vorbereitung des bewaffneten Widerstands verurteilt und 28 Jahre lang eingesperrt. Nach dem Ende der Apartheid wurde Nelson Mandela 1994 der erste schwarze Präsident Südafrikas.
Nun in meinem Leben konnte ich einige Länder besuchen darunter hatte ich die Möglichkeit diesen Mann einmal Reden zu hören, alles Schwieg und es gab eine Ruhe aber eine sehr angespannte Intensität welche von Körper zu Körper sprang!

Der Dalai Lama, seit 1940 das weltliche und religiöse Oberhaupt der Tibeter, erlebte, wie die Volksrepublik China mit ihrem Einmarsch 1950 die Unabhängigkeit Tibets beendete. Er selbst musste nach einem gescheiterten Aufstand fliehen und lebt seit 1959 im indischen Exil. Für sein jahrzehntelanges Engagement für die Rechte und Freiheit der Tibeter und eine friedliche Konfliktlösung wurde er 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Nun mit all diesem meine lieben Leser möchte ich Vermitteln das kein Mensch einfach alles hinnehmen vermag und da wo Unrecht zum Recht wird, ist der Wiederstand eine Pflicht welche aus der Überzeugung kommt. Nicht mehr Schweigen nicht mehr Fremdbestimmt sein, sondern über das Ungerechte somit dem Bösen zu Berichten, Worte können oftmals mehr als jegliche Waffen dieser Welt!

In meinem Land gab es eine Aktivistin welche für eine Unglaublich große Menge von Menschen welche in Deutschland leben keine Bedeutung haben, weil Sie Oberflächlich und sehr Eingebildet sind, jedoch von der Grausamen Vergangenheit des Landes nie etwas Verstanden haben und es auch nicht wollen!

Sophie Scholl war erst 21 Jahre alt, als sie starb. Sie wurde genau wie ihr Bruder Hans Scholl und die meisten anderen Mitglieder der Widerstandsgruppe Weiße Rose von den Nationalsozialisten hingerichtet. Auf heimlich verbreiteten Flugblättern riefen die Scholls und weitere Mitglieder der Gruppe zum Widerstand gegen die Unterdrückung und den Terror der Nationalsozialisten auf. Leider wurden sie nicht erhört: Im Februar 1943 lieferte Jakob Schmid, der Hausmeister der Münchener Universität, sie an die Gestapo aus. Und Sie und Ihr Bruder wurden Hingerichtet!

Nun warum schreibe ich das alles, denke jeder welchen meinen Blog kennt, weiß das ich nichts für mich möchte, aber möchte das Ihr so wie ich ein Zeichen setzt, wie nun einfach Teilt doch einfach den Link zu diesem Blog, lasst auch andere Bewerten ob dieser Richtig oder Falsch ist, lasst Sie Bewerten ob Transgender Menschen oder Ungeheuer sind.

Lasst andere daran teilhaben  an diesem Aufruf für Gerechtigkeit, gegen Leid und Hass gegen Morde und Sozialen abstieg weil keiner den Mut hat sich vor diese Hasser zu stellen welche mit schamlosen Gedanken gut nur Unheil anrichten!
Schwule, Lesben, Transsexuelle oder Intersexuelle Menschen sind Menschen und das ist was Ihr sehen müsst!

Deswegen Teilt den Blog und den Link euch allen ein Danke

Mit freundlichen Grüßen

Nikita Noemi   von  http://trans-weib.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...