Sonntag, 8. Mai 2016

Human dignity is inviolable. // Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2016
Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Das Wort am Sonntag, heute Muttertag, wir Grüßen alle Mütter und wünschen Ihnen Glück, Fun, Erfolg wie Gesundheit!

Meine sehr geehrten Gäste des Blog, es fällt immer schwerer etwas zu schreiben, nicht weil es keine Thematiken geben würde, da gibt es diese alten Tatsachen diese täglichen Tatsachen mehr noch diese verschwiegen Tatsachen oder diese Tatsachen welche man nur unter sich beredet oder erläutert!

Aber es gibt für jeden Tag, täglich neue Tatsachen, für uns Menschen ist es dann so, wir Bewerten was ist Wichtig was weckt unser Interesse, was ist weniger Interessant was sollte man Wissen!

Meist ist es jedoch so das sehr viele sich persönlich gar nicht so gut kennen, wie Sie Glauben, denn für diese Erkenntnisse muss man Leben seine Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen, denn dafür sind Fehler da, um daraus etwas zu lernen!

Wenn man dann die Medien etwas Beobachtet merkt man schnell, das diese so perfekte Welt zerstört wird über und durch den Einfluss des Menschen, es ist uns allen Bekannt, das ist eine der traurigen Gemeinsamkeiten welche so die Menschen an sich haben!

Mehr noch der Mensch ist das einzige Lebewesen welches seines gleichen eliminiert und tötet da gibt es Unmengen von Motivationen, nein ich möchte mit diesem Schreiben keine Welt verbessern, es wäre anmaßend wie auch Verrückt, da eine Realistin bin ist es nicht der Fall!

Jedoch möchte ich auf den 1.Artikel des Deutschen Grund Gesetzes eingehen!

 Dort heißt es "Die Würde des Menschen ist unantastbar.

  Die Menschenwürde in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts

Das Bundesverfassungsgericht hat den Begriff der Menschenwürde in zahlreichen Entscheidungen definiert. Hiernach bezeichnet die Menschenwürde den Wert- und Achtungsanspruch, der dem Menschen kraft seines Menschseins zukommt, unabhängig von seinen Eigenschaften, seinem körperlichen oder geistigen Zustand, seinen Leistungen oder sozialem Status.

 Die Menschenwürde ist damit der oberste Grundwert und die Wurzel aller Grundrechte.

Nein es sind nicht meine geschrieben Worte sondern diese des Bundesverfassungsgerichtes, es klingt herrlich diese Worte laut vor zu Lesen, jedoch diese Realität sieht doch dann sehr sehr unterschiedlich aus!
Lassen wir es uns auf der Zunge zergehen:

Hiernach bezeichnet die Menschenwürde den Wert- und Achtungsanspruch, der dem Menschen kraft seines Menschseins zukommt, unabhängig von seinen Eigenschaften, seinem körperlichen oder geistigen Zustand, seinen Leistungen oder sozialem Status.

Verrückt nicht wahr?

Meine Frage bei der Auseinandersetzung ist dann, warum werden Intersexuelle Kinder Zwangsoperiert, heißt Genital verstümmelt, wo bleibt da die Würde des Kindes?

Ehre, Würde und Stolz sind solche Worte welche man immer nur Subjektiv beantworten kann, selbst das Bundesverfassungsgericht will oder kann keine Objektive Erklärung dafür geben, aber  Die Würde des Menschen ist unantastbar!

 Als einzige Verfassungsnorm gilt die Menschenwürde absolut, sie kann durch keine andere Norm beschränkt werden, auch nicht durch ein anders, von der Menschenwürde abgeleitetes Grundrecht.

Das sind die Fakten, ein Fakt ist Objektiv da Fakten angeblich nicht Veränderbar sind!
Heißt auch das diese Diskussionen welche in den USA Zeit Wochen für großes Aufsehen sorgen,  in allen Medien,  ist so gelagert das einige Politiker schlicht einfach sagen Transgender-Menschen haben keine Ehre weder Würde noch Stolz um es kurz zusammen zu fassen!

Was bedeuteten würde Transgender-Menschen dürfen nicht als Mensch anerkannt werden, da diese ja von den Rechten ausgenommen werden!

Jetzt mal ganz dumm gefragt, wenn Sie keine Menschen sind, was sind Sie dann?

Obwohl auch geschrieben wird: unabhängig von seinen Eigenschaften, seinem körperlichen oder geistigen Zustand, seinen Leistungen oder sozialem Status.

Diese Diskriminierung gegen Homosexuelle-Menschen, also es laufen ja wenige herum welche brüllend durch die Städte ziehen und schreien ich bin Schwul oder Lesbisch Bi oder Intersexuell, sondern die meisten Leben integriert in dieser Maße von Menschen!

Das Bundesverfassungsgericht versteht die Menschenwürde als ein Grundrecht, dass nach Art. 1 Abs. 3 GG die vollziehende Gewalt bindet -wörtlich gesehen würden nur die „nachfolgenden“ Grundrechte, also nicht die Menschenwürde des Art. 1 Abs. 1 GG, diese Bindung auslösen. So sind auch alle gesetzlichen Bestimmungen im Lichte der Bedeutung der Menschenwürde auszulegen, so dass eine Norm, die gegen die Menschenwürde verstößt, stets als verfassungswidrig einzustufen ist.

Ja ich weiß das klingt auf das erste hören sehr erfreulich, jedoch von Umsetzung kann wirklich keine Rede sein!

Es Lohnt sich mal darüber Nachzudenken oder glaubt Ihr nicht!

In diesem Sinne euch einen tollen Sonntag mit Freude und Fun
Mit freundlichen Grüßen

Nikita Noemi Rothenbächer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...