Donnerstag, 30. August 2018

Kalifornien wird der erste Staat, der intersexuelle Operationen an Kindern verurteilt

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2018
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen. In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Hey Du hast es und brauchst es, deswegen Spende Blut, denn es fehlt in der ganzen Welt!
Ich habe Ihn, Du auch? Organspenden können andere zum Leben verhelfen, sei stolz auf dich selbst mache Ihn Dir den Organspende Ausweis!

Hey you have it and need it, so donating blood, because it is missing in the world!
I had him, you also? Organ donation can help others to life, be proud of your self  doing Him Get donor card!

Kalifornien wird der erste Staat, der intersexuelle Operationen an Kindern verurteilt

Kalifornien wurde am Dienstag zum ersten Staat in der Nation, der unnötige Operationen an intergeschlechtlichen Kindern verurteilte. 

Die Legislative verabschiedete eine Resolution, die die medizinische Gemeinschaft aufforderte, unangemessene medizinische Verfahren einzustellen, die versuchen, Unterschiede in den Geschlechtsmerkmalen intergeschlechtlicher Kinder kosmetisch zu "normalisieren".
Die Resolution, die die Praxis als Menschenrechtsverletzung bezeichnet, sei ein Meilenstein für die intersexuelle Gemeinschaft, sagen Anwälte. 

"Es bedeutet zum ersten Mal, dass ein US-Gesetzgeber zustimmt, dass intersexuelle Kinder Würde und das Recht auf Entscheidungen über ihren eigenen Körper verdienen - genau wie alle anderen auch", sagte Kimberly Zieselman, Executive Director von InterACT Advocates für Intersex Youth USA HEUTE.  
Intersexuelle Individuen werden mit Geschlechtsmerkmalen wie Genitalien oder Chromosomen geboren, die nicht den typischen Definitionen von männlich oder weiblich entsprechen. Laut den Vereinten Nationen sind bis zu 1,7 Prozent der Bevölkerung mit intersexuellen Merkmalen geboren, was ungefähr der Anzahl der Rothaarigen entspricht.

Intersexualität bezieht sich auf biologische Geschlechtsmerkmale. Es ist nicht das Gleiche wie Transgender: Jemand, dessen Geschlechtsidentität - wie sie sich innerlich fühlen - entspricht nicht ihrem Geburtsgeschlecht. Eine intersexuelle Person kann heterosexuell, schwul, lesbisch, bisexuell sein.

Mehr: Model Hanne Gaby Odiele verrät, dass sie intergeschlechtlich ist

Mehr: Ich war ein intersexuelles Kind, das operiert wurde. Bringe keine anderen Kinder dazu.

Mehr: Hör zu, straight people: Hier ist dein Leitfaden für LGBTQ + Gender-Begriffe
Operationen an intergeschlechtlichen Jugendlichen, wie Klitorisreduktionen oder vaginale Rekonstruktionen, werden oft als "soziale Notfälle" bezeichnet, wie interACT sagt, sind aber irreversibel, physisch schädlich, emotional schmerzhaft - und medizinisch unnötig.

Zieselman hat Einblick in das Thema aus erster Hand. Ein Reproduktions-Onkologe am Massachusetts General Hospital erzählte Zieselman's Eltern, als sie 15 Jahre alt war, dass ihre Tochter einen teilweise gebildeten Uterus und Eierstöcke hatte, die entfernt werden mussten, damit sie nicht krebsartig wurden. Ihre Eltern stimmten dem Verfahren zu.

Dann, als die verheiratete Mutter der adoptierten Zwillingsmädchen 40 war und mit einem Bruchproblem kämpfte, erhielt sie ihre medizinischen Aufzeichnungen. Zieselman war erstaunt. Die Operation, die sie als Teenager hatte, entfernte innere, nicht erhöhte Hoden, keine Gebärmutter oder Eierstöcke. Zieselman hatte nie Krebs: Sie war intersexuell.

Die Durchführung dieser Art von Operationen, die seit den 1960er Jahren ohne Zustimmung des Kindes stattfinden, verletzt ihre Rechte, sagt Alesdair Ittelson, Direktor für Recht und Politik bei interACT. Die Verfahren wurden von zahlreichen Menschenrechts- und medizinischen Gruppen weltweit von Amnesty International bis zur Weltgesundheitsorganisation zurückgewiesen. 

"Wir dulden weder weibliche Genitalverstümmelung, noch sollten wir die medizinisch unnötigen, zutiefst schädlichen Interventionen wie klitorale Reduktionen und Sterilisationen, die intersexuelle Genitalverstümmelung darstellen, dulden", sagte Ittelson."Dies ist ein Problem, das die Parteilinie übersteigt, weil es einfach ist, die grundlegende Menschlichkeit dieser gefährdeten Kinder zu verstehen." 

Im Januar 2017 enthüllte Supermodel Hanne Gaby Odiele gegenüber USA TODAY, dass sie intergeschlechtlich sei und ein bekanntes Gesicht zu einem Thema machte, das oft im Schatten lag. Der Runway Regular kündigte eine Partnerschaft mit interACT an und war ein starker Befürworter intersexueller Jugendlicher. 

Die legislative Aktion in Kalifornien ist ein weiterer kritischer Schritt, um das Tabu zu brechen und eine klare Botschaft zu senden, sagen Befürworter. "Die intersexuelle Gemeinschaft in Kalifornien ist Teil der Vielfalt unseres Staates und sollte von uns angenommen werden", sagte Senator Scott Wiener, D-San Francisco, der die Resolution gesponsert hat.




Wenn euch dieser Blog gefällt, helft „Teilt“ Ihn mit mir denn Wissen ist Macht!
Bonjour, oui ces événements sont terribles, avec des regrets de notre côté!
Violations des droits de l'homme, beaucoup ne savent pas ce que cela signifie!
Malheureusement, ces incidents sont devenus de plus en plus nombreux dans le monde ces derniers temps!

Que pouvons-nous faire objectivement à l'international?

Actuellement, seule solidarité avec les victimes!
Lorsque l'injustice devient loi, la résistance est demandée par https://trans-weib.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...