Freitag, 5. Oktober 2018

Der Boom bei den Kandidaturen von Transgendern kommt daher, dass die größte Nation Lateinamerikas aus ihrer schwersten Rezession seit Jahrzehnten hervorgeht.

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2018
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen. In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Hey Du hast es und brauchst es, deswegen Spende Blut, denn es fehlt in der ganzen Welt!
Ich habe Ihn, Du auch? Organspenden können andere zum Leben verhelfen, sei stolz auf dich selbst mache Ihn Dir den Organspende Ausweis!

Hey you have it and need it, so donating blood, because it is missing in the world!
I had him, you also? Organ donation can help others to life, be proud of your Self  doing Him Get donor card!ls 50 Transgender-Kandidaten kandidieren in rasilien
Der Boom bei den Kandidaturen von Transgendern kommt daher, dass die größte Nation Lateinamerikas aus ihrer schwersten Rezession seit Jahrzehnten hervorgeht.
Mehr als 50 Transgender-Kandidaten kandidieren in Brasilien

Der Boom bei den Kandidaturen von Transgendern kommt daher, dass die größte Nation Lateinamerikas aus ihrer schwersten Rezession seit Jahrzehnten hervorgeht.

RIO DE JANEIRO - Barbara Aires, die bei der Geburt zum Mann ernannt wurde, erzählt, dass sie einen Großteil ihrer Kindheit auf der Straße verbracht hat, weil ihr Vater - ein Militär aus dem konservativen Bundesstaat Minas Gerais - ihre Geschlechtsidentität nicht akzeptieren wollte.

In ihren späten Teenagerjahren nahm Aires Hormone, um zu einer Frau zu wechseln, und weil sie keine andere Anstellung finden konnte, arbeitete sie als Prostituierte - das Schicksal vieler Transgender, die von einem Großteil der brasilianischen Gesellschaft gemieden werden.

Heute kandidiert Aires als Staatsvertreter in Rio de Janeiro, um anderen Transsexuellen zu helfen, das selbe Schicksal zu vermeiden und eine Stimme für andere marginalisierte Menschen zu sein.

"Wenn alles, was Sie haben, reich ist, weiße Männer über Politik diskutieren, werden sich die Dinge für die Mehrheit der Menschen nie verbessern", sagte Aires, 35, ein freiberuflicher Fernsehproduzent, der Teil der linksgerichteten Partei Sozialismus und Freiheit ist.
Aires ist einer von 53 Transgender-Kandidaten, die in brasilianischen Staats- und Bundesämtern tätig sind, einem zutiefst konservativen und religiösen Land, das auch für die Transgender-Gemeinschaft zu den gefährlichsten der Welt gehört. Im vergangenen Jahr wurden in Brasilien 179 Trans-Menschen getötet, gegenüber 144 im Jahr 2016, laut der brasilianischen Vereinigung der Transvestiten und Transsexuellen. Bis jetzt wurden in diesem Jahr 122 getötet.

Der Boom bei den Kandidaturen von Transgender-Kandidaten - bei den letzten Parlamentswahlen im Jahr 2014 gab es nur fünf Trans-Kandidaten, und keiner davon war erfolgreich - kommt als größte Nation Lateinamerikas aus ihrer schwersten Rezession seit Jahrzehnten hervor, und die politische Klasse ist weitgehend diskreditiert ein massiver Korruptionsskandal mit Milliarden von Schmiergeldern an Politiker.

Der Präsidentschaftswahlleiter der rechtsextremen Kongressabgeordneten Jair Bolsonaro blickt auf eine lange Geschichte beleidigender Äußerungen über Schwule, Transsexuelle, Frauen und Minderheiten zurück.

Für Kandidaten von Transgender-Kandidaten ist die Kandidatur von Bolsonaro - der Kandidat hat gesagt, es wäre besser, einen toten Sohn als einen schwulen Sohn zu haben - beide beschwören Angst und stehen als potenzieller Galvanisierer, um Leute zur Wahl zu bringen.

Bolsonaro "bedeutet einen Schritt zurück und wir sind sehr besorgt", sagte Bruna Benevides vom Nationalen Verband der Transvestiten und Transsexuellen. "Aber Transgender zu sein war nie einfach. Wir haben immer gekämpft (um akzeptiert zu werden) und werden einfach weiter kämpfen."
Benevides 'Leben kapselt die Kämpfe, mit denen viele Transgender konfrontiert sind, obwohl sie sich glücklicher als die meisten fühlt. Als Benediktiner bei der Geburt zugeteilt und in eine evangelische Familie hineingeboren wurde, schloss sich Benevides mit 17 Jahren der Marine an und ist offiziell noch immer als Sergeant Teil der Institution. Benevides sagte jedoch, dass sie sich immer wie eine Frau fühlte, und vor vier Jahren sagte sie, dass sie beschloss, sich als Mann für die Arbeit auszuziehen.

Sie sagt, die Navy habe ihr dann die Arbeit verboten und sie auf Urlaub gesetzt. Sie hat seitdem verklagt und ihr Fall steht noch aus.

Trotz weit verbreiteter Diskriminierung und grimmiger Statistiken - LGBTQ-Gruppen schätzen, dass 35 die Lebenserwartung von Transgender-Brasilianern ist - gibt es Anzeichen für Veränderungen.

Anfang dieses Jahres entschied Brasiliens höchstes Gericht, dass Menschen ihren Namen und ihr Geschlecht auf ihren Personalausweisen ändern könnten, indem sie einfach darum baten. Zuvor erforderte jede rechtliche Änderung eine Geschlechtsumwandlung und Gerichtseinreichungen.
Auch in diesem Jahr war die Drag Queen und Sängerin Pabllo Vittar Headliner der Parade einer der traditionsreichsten Sambaschulen von Rio de Janeiro während des Karnevals. Im vergangenen Jahr begann Tiffany Abreu, eine Transgender-Athletin, mit einem Team in der höchsten Frauen-Volleyball-Liga zu spielen.

Während Transgender-Kandidaten Probleme in den LGBTQ-Communities ansprechen, laufen viele auch auf breiteren Plattformen, um Wähler aller Couleur anzulocken - notwendig, um eine realistische Chance auf die Wahl zu haben.

Zum Beispiel will Aires den Transport in vielen Gegenden von Rio verbessern, die Zahl der Pendlerboote erhöhen, die nahe gelegene Inseln bedienen, und ein Gefängnissystem reformieren, von dem sie sagt, dass es nur mehr Kriminelle produziert.

Viele gehen auch auf die Tickets der Mainstream-Parteien, die mit den Wählerinnen und Wählern, die entlang der Parteilinie Entscheidungen treffen, beträchtliche Zuwächse erzielen.
Ein solcher Kandidat ist Cristian Lins, ein 44-jähriger freiberuflicher Fotograf, der auf der Karte der Arbeiterpartei für einen Staatsvertreter in Rio de Janeiro kandidiert.

Im Gegensatz zu vielen Transsexuellen sagte Lins, der bei der Geburt weiblich war, dass er immer die Unterstützung seiner Eltern hatte. Im Laufe der Jahre wurde es immer schwieriger, sich wie eine Frau zu verhalten, sagte er.

"Ich trug immer Shorts und Sandalen und hatte kurze Haare", sagte Lins, der einzige männliche Transgender-Kandidat. "Die Transformation war ein natürlicher Prozess."

Lins bezeichnete als einen "Hilferuf" die Tatsache, dass so viele Transgender-Kandidaten antraten, und er sei besonders daran interessiert, zu verbessern, wie das öffentliche Gesundheitssystem Trans-Menschen behandelt.

Dennoch würde er sich als Vertreter nicht nur auf ihre Bedürfnisse konzentrieren: Er möchte auch die Gehälter von Lehrern und Polizisten erhöhen und zur Verbesserung der öffentlichen Sicherheit beitragen; Rio hat in den letzten Jahren mit der Bekämpfung von Wellen von Gewalt und Verbrechen zu kämpfen.

"Politiker sind nur dann an der LGBT-Gemeinschaft interessiert, wenn es Zeit ist, Stimmen zu bekommen", sagte Lins, der an einem letzten Tag auf einer Kundgebung mit dem Präsidentschaftskandidaten der Workers Party, Fernando Haddad, aktiv war. "Da niemand an uns denkt, habe ich beschlossen, was ich konnte, damit wir einen Vertreter haben."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...