Sonntag, 21. Oktober 2018

Sexueller Zustand, Gender Dysphorie oder Störung. Ich nenne sie lieber Tochter! /// Sexual condition, gender dysphoria or disorder. I call her dear daughter!

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2018
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen. In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Hey Du hast es und brauchst es, deswegen Spende Blut, denn es fehlt in der ganzen Welt!
Ich habe Ihn, Du auch? Organspenden können andere zum Leben verhelfen, sei stolz auf dich selbst mache Ihn Dir den Organspende Ausweis!

Hey you have it and need it, so donating blood, because it is missing in the world!

I had him, you also? Organ donation can help others to life, be proud of your self  doing Him Get donor card!

Sexueller Zustand, Gender Dysphorie oder Störung. Ich nenne sie lieber Tochter!

Übersetzung aus dem Spanischen!

Heute wird weltweit der Tag des Kampfes für die Trans-Entpathologisierung gefeiert, ein Datum, das mehr als zu feiern ist, erinnert uns alle daran, dass die trans-Gemeinschaft Fortschritte gemacht hat, aber auch, dass noch viel zu tun ist.

Vor etwas über 11 Jahren, als ich erfuhr, dass ich schwanger war, fragte ich das Universum zuerst, dass mein Baby gesund geboren wurde. Am 24. Oktober 2007 erhielten mein Mann und ich in unserer Familie ein gesundes Baby, dem der Arzt durch seine Genitalien das männliche Geschlecht zugewiesen hat. Ein paar Jahre später stellten wir fest, dass wir wirklich ein Mädchen und kein Kind hatten, wie wir alle glaubten, trotz dieser "Verwirrung" war sie immer noch ein gesundes Mädchen.
Es dauerte nicht lange, bis mir gesagt wurde, dass meine Tochter mit einer Krankheit namens "Geschlechtsidentitätsstörung" geboren wurde, wie sie bis zu diesem Zeitpunkt im berühmten Diagnostischen und Statistischen Manual Psychischer Störungen (DSM V) definiert war. Trotz dieser Diagnose beobachteten ich und alle anderen um sie herum (einschließlich ihres Kinderarztes) immer noch ein gesundes Mädchen.

Wer würde sagen, dass meine Tochter, wie so viele andere Transmenschen, wegen der einfachen Tatsache, dass der Rest der Gesellschaft nicht versteht, dass es mehr Gattungen als nur das Binäre gibt, als "geisteskrank" gelten würde.
Wer würde sagen, dass meine Tochter, so wie viele Trans-Menschen, unter Depressionen leiden könnten, weil sie das Ziel einer feindlichen Gesellschaft waren und nicht wegen der Tatsache, trans zu sein.

Wer würde sagen, dass meine Tochter, wie auch viele andere Transmenschen, bestraft und daher stigmatisiert werden würden, weil der Rest der Gesellschaft sich mit ihrer Identität und ihrem Geschlechtsausdruck unwohl fühlt.

Wer würde sagen, dass dies für mich, wie auch für viele andere Mütter und / oder Väter, mir anbieten würde, meine Tochter durch diese falschen Therapien zu heilen, nur weil sie, wie viele andere Transgender-Mädchen und Teenager, auf diese Weise geboren wurde, ohne sich vertraglich verpflichtet zu haben keine "Krankheit der Gattung".
Am 18. Juni schloß die Weltgesundheitsorganisation (WHO) transsexuality von der Liste der psychischen Störungen durch die Veröffentlichung der Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-11) aktualisiert, in dem Transsexualismus passiert Teil eines neuen Abschnitt „Bedingungen in Bezug auf die sexuelle Gesundheit“ und „gender Inkongruenz“ genannt.

Bis dahin Teil des Kapitels über „Persönlichkeitsstörungen und Verhalten“ im Unterkapitel „Störungen der Geschlechtsidentität.“ Das heißt, der ICD-10 qualifizierte Transsexualismus als „Wunsch zu leben und als Mitglied des anderen Geschlechts angenommen werden, in der Regel durch Beschwerden oder Meinungsverschiedenheiten mit dem anatomischen Geschlecht begleitet, und den Wunsch zu unterziehen chirurgische oder Hormonbehandlung zu dass der Körper selbst so gut wie möglich mit dem bevorzugten Geschlecht übereinstimmt. "

Zweifellos ist die Änderung dieser Anleitung ein Meilenstein für die trans-Gemeinschaft, nichts als Respekt sucht und das Recht zu sein, wer sie sind, ohne für das Leben stigmatisiert.
Es gibt jedoch noch viel zu tun, der Rest von uns muss verstehen, dass nicht alle Transmenschen ihren Körper verändern wollen oder wollen, dass nicht alle Menschen in das Geschlechter-Binary transponieren, dem die große Mehrheit der Gesellschaft folgt. klammern ... Geh, trans Menschen sind nicht krank und ihre Identität ist einfach ein weiterer Ausdruck der menschlichen Vielfalt.

So können wir heute, am 20. Oktober, feiern, dass die Trans-Bedingung keine psychische Störung ist, aber ich ziehe es vor, das Einzige zu feiern, was ich seit 9 Jahren vor mir sehe: Zu einem Mädchen, das ich meine TOCHTER nenne.



* Isabel ist eine Aktivistin für die Rechte von Transgender-Kindern und eine der Gründerinnen von Transformando Familias, einer Unterstützungsgruppe und einem Blog, die sich auf die Verbreitung von Informationen und die Unterstützung von Eltern transgender Mädchen, Jungen und Jugendlichen konzentriert.

Quelltext: http://desastre.mx/mexico/condicion-sexual-disforia-de-genero-o-trastorno-yo-prefiero-llamarle-hija/

Wenn euch dieser Blog gefällt, helft „Teilt“ Ihn mit mir denn Wissen ist Macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...