Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2019
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.
It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Chihuahua gewinnt den Rechtsstreit um das Recht auf Identität von Transsexuellen
Chihuahua.- Nach zwei Jahren Rechtsstreit wurde Chihuahua den ersten Zustand bundesweit, in denen diskriminierenden Staaten, dass Trans-Menschen zu einer Klage greifen ihre Geburtsurkunde zu ändern.
Am 7. Juni Jurisprudenz obligatorisch für alle Bezirksgerichte und kollegial von Chihuahua, wo das Recht auf Identität von Transgender-Personen anerkannt wurde ausgestellt.
Die Resolution heißt es, dass es diskriminierend ist ein Zivilprozess für Trans-Personen angewiesen werden, ihre Geburtsurkunde zu bringen, so behauptet es, dass das Verfahren nur administrativ von der Kanzlei getan werden soll, selbst, ohne dass das Eingreifen eines lokalen Zivilrichters .
Damit verkürzen sich die Zeiten der in den Artikeln 48, 130 und 131 des Bürgerlichen Gesetzbuches des Bundesstaates Chihuahua festgelegten Verfahren im Antrag des Amparos, die sich auf die Anforderungen und Verfahren für die Anpassung der Registerunterlagen beziehen.
Luis Mendoza, Präsident des humanistischen Zentrums für Studien zur sexuellen Orientierung (Cheros), erklärte, dass dies das erste Mal ist, dass im Land eine Rechtsprechung dieser Art zugunsten der Rechte Dritter formuliert wurde.
Im Januar 2017 begannen mehrere zivile Organisationen den Rechtsstreit um die Anerkennung des Rechts auf Identität von Transgender-Personen, bei dem es ihnen gelang, mehr als 40 Amparos zu präsentieren.
Mendoza auch angekündigt, dass bald, Organisationen für die Rechte der Transgender-Gemeinschaft in dem Staat werden die Intervention des Obersten Gerichtshofes ersuchen, das Verfahren der Allgemeinen Erklärung der Verfassungswidrigkeit einzuleiten Kongress des Staates Chihuahua zu drängen, das Bürgerliche Gesetzbuch ändern.
"Auf der Grundlage der Rechtsprechung wird die Intervention beim Obersten Gerichtshof aufgefordert, das Verfahren der allgemeinen Erklärung der Verfassungswidrigkeit einzuleiten, um den Kongress des Staates Chihuahua zu drängen, die Gesetzgebung zu ändern."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen