Sonntag, 30. Juni 2019

Nur "Transgender" in der offiziellen Kommunikation /// Solo "transgénero" en comunicación oficial. /// Only "transgender" in official communication

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2019

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.


Nur "Transgender" in der offiziellen Kommunikation

Keralas Regierungsverordnung besagt, dass sie nicht als "drittes Geschlecht" behandelt werden sollten

Es ist offiziell. In der gesamten Regierungskommunikation wird künftig nur noch der Begriff Transgender und nicht mehr "anderes Geschlecht" oder "drittes Geschlecht" verwendet.
Die Regierung hat in einem Beschluss erklärt, dass Transgender nicht als "Drittes Geschlecht" oder "anderes Geschlecht" oder "Menschen mit unterschiedlicher sexueller Orientierung" ("Bhinnalaingikam") angesprochen werden sollten. In allen offiziellen Mitteilungen wird der Begriff Transgender verwendet. Der Befehl besagt auch, dass der Begriff Transgender verwendet wird, bis ein gleichwertiges Wort gefunden wurde.
Die Verwendung des Begriffs Transgender ist seit langem eine Forderung der Gemeinschaft. Shyama S. Prabha, Projektleiterin von Transgender Cell, sagt, der Befehl sei lobenswert. Die Verwendung der Begriffe „anderes Geschlecht“ oder „drittes Geschlecht“, die sich nur auf Geschlecht und Sexualität in der staatlichen Kommunikation und in den Medien usw. beziehen, ist für Transgender beleidigend, sagt sie.

SC Urteil

Das NALSA-Urteil des Obersten Gerichtshofs besagt, dass Transgender ein Überbegriff ist und viele Menschen umfasst, einschließlich kultureller Identitäten wie „Hijra“ und „Kinnar“ sowie intersexuelle Variationen. Die "andere" Option ist also nicht erforderlich, sagt Shyama.
Shyama sagte, als die Transgender-Zelle ihre Arbeit aufnahm, stellte sie fest, dass Regierungsdokumente wie Haushaltsberichte oder Planbücher alle den Begriff "anderes oder drittes Geschlecht" verwendeten.
Dies wurde der Regierung mitgeteilt, und es wurde ein detaillierter Bericht über die verwendeten Begriffe und deren Bedeutung vorgelegt.
Während die Initiativen der Landesregierung den Begriff Transgender verwenden, erwähnen die Dokumente der Unionsregierung Transgender immer noch als anderes oder drittes Geschlecht. „Das wirft die Frage auf, wer das erste und das zweite Geschlecht sind. Transgender ist eine Geschlechtsidentität, und wir möchten, dass diese verwendet wird “, sagt Shyama.
Biju Prabhakar, Sonderbeauftragter der Abteilung für soziale Gerechtigkeit, sagt, der Orden bekräftige, dass alle Geschlechter gleich sind.
Transgender sind den beiden anderen nicht „drittes Geschlecht“ oder unterlegen; Sie sind ein weiteres Geschlecht neben der männlich-weiblichen Geschlechtsbinärzahl.
Sogar die Verwendung von "anderen" oder "anderen" in Bezug auf sie ist abfällig, da dies impliziert, dass der Rest normal ist. „Nur Transgender verstehen die Auswirkungen einer solchen Marginalisierung. Die Reihenfolge kommt auf ihre Darstellung. Es sollte keine Unklarheit darüber geben, den Begriff Transgender in der offiziellen Kommunikation zu verwenden. “




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...