Mittwoch, 19. Juni 2019

Pakistanische Geistliche erklären Transgender-Ehen im Islam für legal /// Clérigos pakistaníes declaran legales los matrimonios transgénero en el Islam /// Pakistani clergymen declare transgender marriages in Islam legal

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2019

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.

It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.


Pakistanische Geistliche erklären Transgender-Ehen im Islam für legal

Fifty top Pakistanische Kleriker haben ein religiöses Dekret erlassen, in dem sie erklären, dass Transgender nach islamischem Recht volle Ehe-, Erb- und Bestattungsrechte haben.
Die Fatwa gab an, dass eine von Frauen geborene Transgender-Person mit "sichtbaren Anzeichen eines männlichen Wesens" eine Frau oder einen von Männern geborenen Transgender mit "sichtbaren Anzeichen eines weiblichen Wesens" heiraten kann und umgekehrt.
Es wurde jedoch entschieden, dass eine Transgender-Person mit "sichtbaren Zeichen beider Geschlechter" - oder intersexuell - niemanden heiraten darf.
Es ist derzeit für Transgender-Personen unmöglich, in Pakistan zu heiraten, wo die Homo-Ehe weiterhin mit lebenslanger Haft bestraft wird und kein „drittes Geschlecht“ auf offiziellen Personalausweisen anerkannt wird.
Die neue Fatwa erklärte auch, dass jede Handlung, die die Gemeinschaft "demütigen, beleidigen oder ärgern" soll, "haraam" (sündig) ist und dass Transgender-Personen weder ihres Familienerbes beraubt werden sollten, noch das Recht, in muslimischen Zeremonien begraben zu werden.
Muhammad Zia Ul Haq Naqshbandi, der in Lahore ansässige Leiter der Tanzeem Ittehad-i-Ummat-Organisation für religiöses Recht, die die Fatwa herausgab, sagte, dass Eltern, die ihren Söhnen oder Töchtern der Transgender das Erbe vorenthalten, "den Zorn Gottes einladen".
Tanzeem Ittehad-i-Ummat ist keine politische Organisation, und seine Fatwas sind rechtlich nicht bindend. Aber die Gruppe hat Einfluss dank ihrer Zehntausenden von Anhängern in ganz Pakistan.
Ihre Aussage wurde als seltener Moment der guten Nachricht für die marginalisierten Transgender Pakistans gefeiert, zu einer Zeit, in der die Gemeinschaft zunehmend von physischen Angriffen heimgesucht wird.
Letzten Monat, die Erschießung einer transgender Frau in ihrem Hause im Norden Pakistans ausgelöst Proteste im ganzen Land. Eine weitere Transgender-Aktivistin, die im Mai erschossen wurde, starb, nachdem ihr angeblich die medizinische Behandlung ihrer Wunden verweigert worden war .
Aktivisten behaupten, dass Transgender-Personen aufgrund ihres Tabu-Status keinen ausreichenden Schutz von pakistanischen Behörden erhalten. Sie begrüßten die Fatwa am Sonntag und forderten die pakistanische Regierung auf, das Dekret mit verbindlichen Gesetzen zu kodifizieren.
"Dies ist das erste Mal in der Geschichte, dass muslimische Geistliche ihre Stimme für die Rechte von Transgender-Personen erheben", sagte Qamar Naseem, ein Aktivist der Transgender-Gemeinschaft. "Aber wir müssen noch weiter gehen für Transgender und das Land muss Gesetze einführen".
Parveen, ein weiterer Transgender-Aktivist, forderte die Regierung auf, eine Transgender-Option zusammen mit Männern und Frauen auf Pakistans offiziellen Personalausweisen einzuführen.
"Ich möchte einen männlichen Transgender heiraten, aber um eine Ehe zu registrieren, benötige ich einen Personalausweis mit Angabe meines Geschlechts, der nicht verfügbar ist", sagte sie. "Ich wurde in meiner Kindheit aus meiner Familie ausgeschlossen. Jetzt sind es die Behörden Ich frage nach der Kartennummer meines Vaters für meinen Ausweis, aber meine Familie weigert sich, mein Gesicht überhaupt zu sehen. “


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...