Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2019
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Neue Richtlinien zielen darauf ab, Hausärzte für die Transgender-Versorgung zu gewinnen
einem Schritt, der die wachsende Akzeptanz von Transgender-Personen in den USA widerspiegelt, hat das American College of Physicians am Montag seine ersten Leitlinien zur Pflege von Transgender-Patienten herausgegeben.
Dies ist nicht der erste Satz solcher Richtlinien. Sie reichen mindestens 10 Jahre zurück und richteten sich anfangs an Endokrinologen, die medizinische Spezialität, auf die Transgender-Personen häufig verwiesen wurden. Was an den neuen Richtlinien besonders hervorzuheben ist, ist das Publikum, "Ihre kritische Masse an Allgemeinmedizinern, die in der Grundversorgung tätig sind, und auch an Hausärzten", sagte Dr. Joshua Safer, Professor für Endokrinologie und geschäftsführender Direktor des Berges Sinai-Zentrum für Transgender-Medizin und -Chirurgie in New York City.
Nach den neuen Richtlinien wurde die medizinische Versorgung von Transgender-Patienten in der Vergangenheit an Endokrinologen verweigert. "Das größte Hindernis für die Versorgung von Transgender-Personen ist der Mangel an kenntnisreichen Anbietern", sagte Safer. Innere Medizin und Hausärzte können diese Pflege anbieten, und sie liegt im Rahmen ihrer Praxis, fügte er hinzu.
"Wenn Sie wissentlich oder unwissentlich 5.000 Patienten in einem Jahr sehen, werden Sie ein paar Dutzend geschlechtsspezifische Menschen sehen", sagte Dr. Frederic Ettner, ein Hausarzt in Lincolnwood, Illinois, der Transgender gesehen hat Patienten seit mehr als einem Jahrzehnt. „Möglicherweise sind Sie bei seltenen Krebsarten auf dem neuesten Stand, die Sie möglicherweise nur einmal in fünf Jahren sehen. Sie sehen die ganze Zeit geschlechtsspezifische Menschen “, sagte er.
Gillian Branstetter, Sprecherin des Nationalen Zentrums für Transgender-Gleichstellung, einer Interessenvertretung, begrüßte die neuen Richtlinien, um die Bedeutung der Bildung für Anbieter von Grundversorgung hervorzuheben. "Mehr als die Hälfte aller Transgender-Menschen mussten ihren Versorger über ihre Gesundheitsversorgung unterrichten", sagte sie.
Andere Experten sind sich einig, dass mehr Arten von Ärzten in die Betreuung von Transgender-Personen einbezogen werden sollten. "Ungefähr ein Viertel der Transsexuellen sucht überhaupt keine medizinische Versorgung auf, weil sie sich wegen der Diskriminierung von Gesundheitsdienstleistern Sorgen machen", sagte Dr. Juno Obedin-Maliver, Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Stanford University und Co-Direktor der PRIDE-Studie , der ersten nationalen Langzeit-Gesundheitsstudie mit Personen, die sich als LGBTQ identifizieren.
Die Richtlinien des American College of Physicians enthalten Abschnitte zu Terminologie, Bewertung, medizinischer Behandlung, transgender-spezifischen Operationen, medizinisch-rechtlichen und gesellschaftlichen Problemen, Verbesserungsvorschlägen für die Praxis, Handzettel für Patienten und zusätzlichen Ressourcen.
"Sie haben großartige Arbeit geleistet, um alle Höhepunkte für dieses Thema zu erreichen", sagte Dr. Caroline Davidge-Pitts, eine Endokrinologin, die die Ausbildung der Transgender and Intersex Specialty Care Clinic der Mayo Clinic leitet.
Der Wert der Teilnahme von Internisten an der medizinischen Versorgung von Transgender-Personen liegt in ihren oft langfristigen Beziehungen zu ihren Patienten. Ein Internist ist möglicherweise der erste Gesundheitsdienstleister, mit dem ein Patient seine Geschlechtsidentität bespricht und Gespräche über seine Versorgungsziele beginnen kann.
Ein trüber Bereich der Transgender-Pflege umfasst das Screening auf Krebsrisiken. Wie sollten Anbieter einen Transgender-Mann mit einem Gebärmutterhals auf Gebärmutterhalskrebs oder eine Transgender-Frau mit einer Prostata auf Prostatakrebs untersuchen? Derzeit empfiehlt das American College of Physicians, dass "Anbieter eine Krebsüberwachung auf der Grundlage der vorhandenen Organe und nicht der Geschlechtsidentität durchführen sollten".
Die Richtlinien schlugen auch die Verbesserung des klinischen Umfelds vor, z. B. die Bereitstellung geschlechtsspezifischer Badezimmer und die angemessene Schulung der Mitarbeiter. „Sie können einen wirklich wunderbar ausgebildeten Arzt haben, aber wenn das Personal an der Rezeption, das Rechnungspersonal, die Krankenschwestern und die medizinischen Assistenten, die den Patienten in die Tür bringen und für ihren Besuch einrichten, nicht [geschlechtsbejahend] sind, kann es sein, dass der Patient dies nicht tut Sie müssen ihren Arzt aufsuchen «, sagte Obedin-Maliver.
Die Transgender- und Intersex-Spezialklinik der Mayo-Klinik hat eine geschlechtsbejahende Atmosphäre geschaffen, sagte Davidge-Pitts. Alle Anbieter sehen Transgender-Patienten auf einer Etage. Desk-Mitarbeiter und andere Anbieter sind darin geschult, korrekte Pronomen und bevorzugte Namen zu verwenden. In multidisziplinären Teams tätige Subspezialisten kommen in die Klinik, sodass die Patienten keine Spezialkliniken aufsuchen müssen. Zum Beispiel kommt ein Gynäkologe in die Klinik, um Beckengesundheitsdienste für Transgender-Männer anzubieten. "Auf diese Weise", sagte Davidge-Pitts, "müssen unsere Transgender-Männer nicht im allgemeinen Wartezimmer für Gynäkologie sitzen."
Die neuen Leitlinien schlagen auch vor, die Mängel der elektronischen Patientenakten für Transgender-Patienten zu beheben. Das System, das Ettner beispielsweise verwendet, "hat immer noch männliche, weibliche und undifferenzierte Geschlechtsbezeichnungen", sagte er.
Ettner dachte über die zunehmende Akzeptanz von Transgender-Gesundheitsbedürfnissen in den USA nach und sagte: „Wäre dies in einer besseren Welt ein medizinischer Zustand? Nein, es ist ein sozialer Zustand. Aber wir haben es pathologisiert. "
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