Freitag, 24. April 2020

Die Trump-Administration soll es Ärzten ermöglichen, Transpatienten abzulehnen, wenn COVID wütet

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen
In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.


It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination

In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.


Die Trump-Administration soll es Ärzten ermöglichen, Transpatienten abzulehnen, wenn COVID wütet!


Die neue Regel würde den Schutz der Obama-Ära zurücknehmen, der die Diskriminierung von Transgender-Personen zum schlechtesten Zeitpunkt verbietet.

Als die USA 50.000 Todesfälle durch die COVID-19-Pandemie verzeichnen, ging die Trump-Regierung leise mit einer Regel voran, die es Ärzten erleichtern würde, die Behandlung von Transgender-Patienten abzulehnen.

Politico berichtet, dass die neue Regel des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS), die den Transgender-Schutz der Obama-Ära aufheben würde, gestern im Justizministerium verbreitet wurde, einer der letzten Schritte vor der öffentlichen Veröffentlichung der Regel. Das Weiße Haus hat auch eine Website aktualisiert, um zu sagen, dass die Obama-Regel überprüft wird.
Verwandte: Trump plant, das Wort "Geschlecht" neu zu definieren, um Trans-Menschen aus Bürgerrechtsgesetzen herauszuschreiben

Es geht um Section 1557 des Affordable Care Act, auch bekannt als Obamacare. Die Regel verbietet Diskriminierung „aufgrund des Geschlechts“ im Gesundheitswesen, die von der Obama-Regierung als Verbot der Diskriminierung von Transgender-Personen interpretiert wurde, da die Diskriminierung von Personen, weil ihre Geschlechtsidentität nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, sie effektiv diskriminiert wegen Sex.

Die Trump-Regierung hat konsequent erklärt, dass der Schutz aufgrund des Geschlechts nicht für die Diskriminierung gegen Transgender gilt, und HHS, die seit über einem Jahr an der neuen Regel arbeitet, sagte, dass die Regeländerung ihre Vorschriften „konsistenter“ machen würde . ”

Befürworter der LGBTQ-Gleichstellung sagten, dass die Änderung es Krankenhäusern und Beschäftigten im Gesundheitswesen ermöglichen würde, rechtlich zu diskriminieren.

"Wenn die endgültige Regel der vorgeschlagenen Regel entspricht, nimmt HHS Änderungen an, die in den besten Zeiten schädlich wären, die jedoch inmitten einer globalen Pandemie, die gefährdete Gemeinschaften überproportional betrifft und die Unterschiede verschärft, besonders grausam sind", so die Georgetown University Professor Katie Keith sagte.

Die Diskriminierung von Transgender-Personen ist im Gesundheitswesen weit verbreitet. Das Center for American Progress (CAP) stellte fest, dass 29% der Transgender-Erwachsenen angaben, dass ein medizinisches Fachpersonal sie aufgrund ihrer Geschlechtsidentität nicht sehen wollte. LGBTQ-Personen sagen siebenmal häufiger, dass sie es aus Angst vor Diskriminierung vermieden haben, zum Arzt zu gehen. Ein Phänomen, das von Befürwortern gewarnt wird, könnte während der Coronavirus-Pandemie tödlich sein .

"Ich habe große Angst davor, was dies für Tests, Behandlungen und die Suche nach Komfort bedeutet", sagte Sharita Gruberg, die an LGBTQ-Fragen für CAP arbeitet. "Dies ist nicht die Zeit, in der die Menschen es vermeiden sollen, Pflege und Behandlung zu suchen."

Ein HHS - Sprecher sagte : „Wir tun nicht kommentiert den rulemaking Prozess“ und verweisen Fragen an das HHS Office of Civil Rights, die von Roger Severino, ehemaligen Heritage Foundation ständigen Mitarbeitern geführt, die eine lange Geschichte des anti-LGBTQ Aktivismus hat und war HRC bezeichnete ihn bei seiner Ernennung im Jahr 2017 als die „gefährlichste Person, die das Amt für Bürgerrechte bei HHS leitet“.

"Wie wir in unseren jüngsten Bemühungen zum Schutz von Personen vor Behinderung und Diskriminierung aufgrund des Alters während der Pandemie gezeigt haben, wird HHS die vom Kongress verabschiedeten Bürgerrechtsgesetze vor, während und nach jeder Regelsetzung energisch durchsetzen", sagte Severino über die Regeländerung.

Da Konservative der Ansicht sind, dass Diskriminierung aufgrund des Geschlechts völlig unabhängig von Diskriminierung von Transgender-Personen ist, widerspricht seine Aussage aus seiner Sicht nicht der möglichen neuen Regel.




Quelltext:https://www.lgbtqnation.com/2020/04/trump-administration-moves-allow-doctors-refuse-trans-patients-covid-rages/?fbclid=IwAR1PyjNaiVVJZ56kChvL96f94I6iYJL1KOccNJXScrcyF-Z9-4pNPVV0Q1s


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...