Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung zu entgehen
In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.
Deutschland hat die traumatisierende Konversionstherapie für Personen
unter 18 Jahren verboten und Strafen für Erwachsene eingeführt, was
Großbritannien und die USA beschämt.
Am Donnerstagabend, dem 7. Mai, verabschiedete der Bundestag ein Gesetz, das jegliche sogenannte „Therapie“, die darauf abzielt, die sexuelle Orientierung von Minderjährigen zu ändern, vollständig verbietet. Das Verbrechen wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr belegt.
Der konservative deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn betonte laut Badische : „Homosexualität ist keine Krankheit. Daher ist der Begriff Therapie irreführend. “
Eine Konversionstherapie für volljährige Personen in Deutschland ist ebenfalls verboten, wenn eine Person unfreiwillig durch Zwang, Drohungen oder Täuschung dieser Therapie ausgesetzt ist. Jegliche Werbung für die entlarvte und traumatisierende Praxis wurde ebenfalls verboten.
Es wurde nachgewiesen, dass Versuche, die sexuelle Orientierung oder die Geschlechtsidentität zu ändern, schwerwiegende Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von LGBT + -Personen haben und Angstzustände, Depressionen und Selbstmordgedanken verstärken.
Eine im letzten Jahr durchgeführte britische Umfrage ergab, dass einer von fünf Personen , die eine Konversionstherapie erhalten hatten, später einen Selbstmordversuch unternahm.
Eine andere Studie, die 2019 veröffentlicht wurde, ergab, dass „Transgender-Menschen, die zu jedem Zeitpunkt ihres Lebens Konversionsbemühungen ausgesetzt sind, mehr als doppelt so häufig Selbstmordversuche unternehmen wie Menschen, die noch nie von Fachleuten versucht wurden, ihre Geschlechtsidentität zu konvertieren“.
Laut Reuters sagte Gesundheitsminister Spahn, der bekannteste schwule Politiker der christdemokratischen Partei, am Donnerstag zuvor: „Ich möchte ein Verbot, das robust sein wird, auch wenn es vor Gericht gebracht wird.
"Junge Menschen werden zu Konversionstherapien gezwungen, und deshalb ist es sehr wichtig, dass sie Unterstützung bei der Existenz dieses Gesetzes finden: ein klares Signal, dass der Staat dies nicht will."
Für einige Parteien in Deutschland geht das Verbot jedoch nicht weit genug. Die Grünen forderten das vollständige Verbot der Konversionstherapie für junge Menschen bis zum Alter von 26 Jahren.
Grüne Gesetzgeber sagten: „Nur Minderjährige sollen vor dieser lebensgefährlichen Scharlatanerie geschützt werden.
"Zumindest brauchen junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren einen vergleichbaren Schutz, wie die Erfahrungen mit dem Coming-out und die Abhängigkeit vieler junger Menschen von ihren Familien zeigen."
Während das deutsche Verbot der Konversionstherapie noch weiter gehen könnte, beschämt es Länder wie die USA und Großbritannien - während viele US-Bundesstaaten die Praxis verboten haben , hat Amerika kein Bundesverbot für Konversionstherapie und obwohl alle großen britischen Gesundheitsorganisationen die Praxis als denunziert haben schädliche Pseudowissenschaften, aber das Vereinigte Königreich hat noch kein Verbot der Konversionstherapie verabschiedet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen