Samstag, 20. Juni 2020

Boris Johnson verrät Trans-Menschen, indem er Pläne verschrottet, um den Geschlechtswechsel zu erleichtern /// Boris Johnson traiciona a las personas trans al descartar planes para facilitar el cambio de sexo /// Boris Johnson betrays trans people by scrapping plans to facilitate sex change

 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen

In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass

Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.



Boris Johnson verrät Trans-Menschen, indem er Pläne verschrottet, 

um den Geschlechtswechsel zu erleichtern

Pläne für ein aktualisiertes Gesetz zur Anerkennung des 

Geschlechts, das unter Theresa May eingebracht wurde, wurden 

verworfen.

Der Regierung wurde vorgeworfen, Transgender- Personen „verraten“ zu haben, nachdem sie Pläne verworfen hatten, um es einer Person zu erleichtern, ihr Geschlecht legal zu ändern.

Maßnahmen, die unter der Regierung von Theresa May ergriffen wurden, hätten den rechtlichen Prozess der Änderung einer Geburtsurkunde gestrafft, indem Hindernisse wie eine medizinische Diagnoseanforderung und ein langwieriges Beweisverfahren beseitigt worden wären.

Es hätte auch nicht-binären Personen Anerkennung geschenkt, die sich nicht als Geschlecht identifizieren.

Die Konsultation zum aktualisierten Gesetz zur Anerkennung des Geschlechts wurde 2018 abgeschlossen, aber die Regierung hat sich seitdem nach einer Gegenreaktion der Gegner um die Umsetzung bemüht.
Die liberaldemokratische Abgeordnete und Führungskandidatin Layla Moran sagte, Trans-Menschen seien "unermesslicher Diskriminierung und Belästigung" ausgesetzt, und die Einstellung der Reformen würde das Leiden vieler verlängern.
Der Schattenheimsekretär von Labour, Nick Thomas-Symonds, sagte, es sei falsch, Änderungen an einem „äußerst sensiblen“ Politikbereich anzukündigen, indem sie an eine Zeitung weitergegeben würden. Der Bericht über die Richtlinienänderung erschien am Wochenende in der Sunday Times .

"Ich denke, wir müssen uns in diesem Raum umsehen, was Trans-Leute tatsächlich denken und zu uns sagen", sagte die Innenministerin des Schattens.

„Ich denke, Trans-Right sind Menschenrechte, das habe ich bereits gesagt, und ich denke, wir müssen in einem äußerst sensiblen Bereich sehr genau zuhören.
"Ich bin nicht sicher, ob die Regierung Pläne ausrangiert und in einer Zeitung veröffentlicht, um damit umzugehen: Ich denke, wir brauchen einen viel besseren Weg, der sensibel ist, Konsens sucht und die Rechte aller respektiert."

Frau Moran sagte: „Trans-Rechte sind Menschenrechte. Transfrauen sind Frauen. Transmänner sind Männer. Ende des.

„Die Trans-Community ist unermesslicher Diskriminierung und Belästigung ausgesetzt. Ich und die Liberaldemokraten stehen in Solidarität mit ihnen und setzen uns unermüdlich für die Gleichberechtigung aller ein.

„Diese Reformen zurückzustellen bedeutet, dass ihr Leiden anhält. Anstatt diese rückläufige Politik durch eine Reihe von Lecks zu treiben, was im letzten Jahr getan wurde, sollte Liz Truss morgen ins Unterhaus kommen, ihre Politik erklären und sie richtig hinterfragen lassen.
"Die Regierung ist dabei, eine Gruppe an Menschen zu verraten, denen sie versprochen haben, ohne Begründung zu helfen und zu unterstützen."

Die Sprecherin für liberaldemokratische Gleichstellung, Christine Jardine, sagte: „Da Transsexuelle weiterhin Diskriminierung, Belästigung und geringerem Wohlbefinden ausgesetzt sind, wird die Reform des Gesetzes zur Anerkennung der Geschlechter das Leid von viel zu vielen in ganz Großbritannien fortsetzen.

"Es ist an der Zeit, dass die Regierung aufhört, Trans-Menschen daran zu hindern, frei zu leben, und dafür sorgt, dass ihre Rechte und ihre Würde respektiert werden."
Nancy Kelley, Geschäftsführerin der LGBT-Rechteorganisation Stonewall, sagte: "Der Bericht in den heutigen Zeitungen, wonach die Regierung Pläne fallen lassen will, um Transsexuellen die rechtliche Anerkennung ihres Geschlechts zu erleichtern, ist äußerst enttäuschend, wenn auch zutreffend."

„Diese Reformen hätten vielen Transsexuellen das Leben viel leichter gemacht, wie wir aus den Veränderungen wissen, die bereits vor fünf Jahren in Irland vorgenommen wurden. Die Mehrheit der öffentlichen Reaktionen auf die Konsultation zur Reform des Gesetzes zur Anerkennung des Geschlechts unterstützte diese Änderungen.

„Dies ist ein weiterer Schlag für unsere Gemeinde in einer schwierigen Zeit. Trans-Menschen sind in ihrem täglichen Leben einer enormen Menge an Missbrauch ausgesetzt, nur weil sie sie selbst sind. In Bezug auf Themen wie den Zugang zur Gesundheitsversorgung, eine faire Behandlung im Justizsystem und die Fähigkeit, ihre Stimmen und Geschichten im öffentlichen Leben zu hören, treten bei Trans-Menschen tiefgreifende Ungleichheiten auf.

"Wir werden weiterhin mit trans-geführten und trans-inklusiven Organisationen zusammenarbeiten, um dafür zu kämpfen, dass Trans-Menschen ihr Leben in Würde und Respekt leben können und dass wir alle ausnahmslos akzeptiert werden."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...