Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung zu entgehen
In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass
Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.
Parteienübergreifende LGBT + -Gruppen schließen sich
zusammen, um Boris Johnsons "Pläne zur Abschaffung der Trans-
Selbstidentifikation" zu verurteilen.
Verzögerungen bei Reformen "haben dazu geführt, dass Transsexuelle in den Medien Missbrauch und ständiger Panikmache und Verleumdung ausgesetzt waren", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung gegenüber Liz Truss
Sieben LGBT + -Gruppen aus dem gesamten politischen Spektrum haben eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, in der Berichte verurteilt werden, wonach Boris Johnson Reformen aufgeben wird, um Transgender- Personen die legale Änderung ihres Geschlechts zu erleichtern .
In einem außergewöhnlichen Schritt sagten Vertreter der LGBT + -Gruppen in Konservativen , Labour , Liberaldemokraten , Grünen , der Scottish National Party , Plaid Cymru und der Alliance Party of Northern Ireland, dass sie in ihrer festen Unterstützung für die Transgender-Gemeinschaft „vereint“ seien.
Laut einem Leck am Sonntag werden Vorschläge für Trans-Personen, ihr Geschlecht selbst zu identifizieren, anstatt die Zustimmung der Ärzte einzuholen, aufgegeben, und die Minister werden Schutzmaßnahmen ergreifen, um „sichere Räume“ für Frauen zu schützen.
In der Erklärung von The Independent gegenüber der Gleichstellungsministerin Liz Truss heißt es, es sei nun mehr als 18 Monate her, seit die Konsultation zur Anerkennung der Geschlechter abgeschlossen wurde, als „anerkannt wurde, dass Trans-Menschen mit Empörung und Vorurteilen konfrontiert sind“.
Sie fügten hinzu: „Wir haben nicht nur ein Jahr auf den Beginn der Konsultation der Regierung gewartet, sondern seit über 18 Monaten auch keine Antwort von der Regierung erhalten. Diese Verzögerungen haben dazu geführt, dass Trans-Menschen in den Medien Missbrauch und ständiger Panikmache und Verleumdung ausgesetzt waren.
„Wenn die jüngsten Berichte in den Medien in Bezug auf die Pläne der Regierung für Trans-Rechte in Großbritannien korrekt sind, werden wir ihre Handlungen verurteilen und parteiübergreifend arbeiten, um das Leben von Trans-Menschen in ganz Großbritannien zu verbessern.
"Wir sind zutiefst beunruhigt darüber, dass die Regierung möglicherweise versucht, den Zugang junger Menschen zur trans-Gesundheitsversorgung einzuschränken oder Menschen aus den Umkleidekabinen und Badezimmern des Geschlechts auszuschließen, mit dem sie sich identifizieren."
Colm Howard Lloyd, Vorsitzender der LGBT + -Konservativen, sagte, das Leck in der Sunday Times, in dem die Reformen fallengelassen wurden, sei „schäbig und grausam“, und fügte hinzu: „In der Zeit seit dem Vorschlag der Reform des Gender Recognition Act hat die Regierung Fehlinformationen zugelassen und Spekulationen, um mit einem Mangel an entschlossenem Handeln zu gedeihen. “
„Eine Gelegenheit für vernünftige Reformen hat eine giftige Atmosphäre geschaffen. Viele Transsexuelle fürchten jetzt um ihre Sicherheit und Zukunft. “
"Der Minister für Gleichstellung hat gesagt, dass alle Trans-Erwachsenen" frei sein sollten, ihr Leben so zu leben, wie sie es wünschen, ohne Angst vor Verfolgung zu haben ". Die LGBT + -Gruppen aller großen britischen Parteien fordern die Regierung auf, dies mit Maßnahmen zu unterstützen. “
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen