Mittwoch, 24. Juni 2020

Einige konservative Christen haben kein moralisches Urteilsvermögen und können Befreiung nicht von Unterwerfung unterscheiden. /// Some conservative Christians have no moral judgment and cannot distinguish liberation from submission. /// Algunos cristianos conservadores no tienen juicio moral y no pueden distinguir la liberación de la sumisión.

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020

Escaping hatred and falsehoods like discrimination is becoming increasingly difficult
In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that

Sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.


Konservative Christen: "Nimm die faschistische, anti-christliche 

Gay-Pride-Flagge runter"

Konservative Christen, einige verärgert über den jüngsten Niedergang der Flagge der Konföderierten, fordern, dass die Regenbogenfahne, ein Symbol für Toleranz und LGBT-Rechte, abgeschafft wird, weil sie angeblich „faschistisch“ und „antichristlich“ ist.

Die Regenbogenfahne, ein Symbol für lesbischen, schwulen, bisexuellen und transgender Stolz sowie für soziale LGBT-Bewegungen, wird seit den 1970er Jahren verwendet. Seit dem jüngsten großen Erwachen über die offensichtliche Unmoral der Flagge der Konföderierten haben einige verärgerte Konservative in den sozialen Medien Empörung geäußert und behauptet, Christen würden von „den Schwulen“ und ihrer Regenbogenfahne verfolgt.

John Nolte schreibt für Breitbart und fängt die Stimmung der wütenden christlichen Konservativen ein:

Unter dem Banner einer Flagge, die unehrlich als schwuler Stolz oder schwule „Rechte“ bezeichnet wird, haben Hass, Faschismus und Intoleranz jahrelang gefeiert, insbesondere gegen Christen und Konservative.

Nolte führt weiterhin angebliche Beispiele christlicher Verfolgung an, die sich normalerweise als wütend auf Christen übersetzen, nachdem sie daran gehindert wurden, gegen das Gesetz zu verstoßen und LGBT-Menschen zu diskriminieren. (Konservative Christen scheinen oft wütend zu sein, wenn ihr Privileg gestört wird und sie gezwungen sind, LGBT-Menschen mit allgemeinem Anstand zu behandeln.)

Während Noltes gesamtes Argument scherzhaft und leicht verständlich ist, hat er zumindest den gesunden Menschenverstand, die Flagge der Konföderierten vom Gelände des Kapitols von South Carolina zu entfernen.

Jeder Kredit, den Nolte verdient hat, wirft er weg, indem er die Flagge der Konföderierten mit der Flagge des LGBT-Regenbogens vergleicht.
Bryan Fischer von der American Family Association appellierte ähnlich an den konservativen Christen und verglich LGBT-Menschen mit Nazis. Right Wing Watch berichtet über Fischers abscheulichen und schlecht beratenen Vergleich:
Wenn wir Unterdrückungssymbole aus unserer Kultur entfernen wollen, wenn wir zu einem Punkt kommen, an dem wir sagen, dass jede Flagge, die Bigotterie darstellt, jede Flagge, die Hass darstellt, jede Flagge, die Sklaverei oder Unterdrückung darstellt, entfernt werden muss, dann möchte ich Schlagen Sie vor, dass die nächste Flagge die Regenbogenfahne des Schwulen Reiches sein sollte.

Die Regenbogenfahne repräsentiert die Schwulenlobby, sie repräsentiert Big Gay, sie repräsentiert das, was ich heute zum ersten Mal rufe, ich führe einen neuen Begriff ein: das Schwulenreich. Sie haben eine Flagge, genau wie die Nazis ihre Flagge hatten.

Fazit: Einige konservative Christen haben kein moralisches Urteilsvermögen und können Befreiung nicht von Unterwerfung unterscheiden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...