Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Quelltext: https://www.hrw.org/news/2020/06/25/trump-administration-doubles-down-trans-discrimination?fbclid=IwAR1_YZzYYfTnoXNdhvuvehqXZ7xvcFZapw9y4J5O8QYOby24O47vOJtBOZk
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Escaping hatred and falsehoods like discrimination is becoming increasingly difficult
In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that
Sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Trump Administration verdoppelt Transdiskriminierung
Der US-Kongress sollte das Gleichstellungsgesetz verabschieden
Die Trump-Regierung setzt eine Regel fort , die Transgender-Personen aus dem Schutz vor Diskriminierung aufgrund des Geschlechts im Gesundheitswesen herausschreibt. Während Anwälte vor Gericht gegen die Regel kämpfen , werden Transgender weiterhin diskriminierender Behandlung und Verweigerung der Pflege ausgesetzt sein.
Dies trotz eines Urteils des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten von Amerika in der vergangenen Woche, in dem der Beschäftigungsschutz für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender bestätigt wurde , da Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität eine gesetzlich verbotene Form der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ist.
Human Rights Watch hat die gewaltigen Hindernisse dokumentiert, mit denen Transgender konfrontiert sindSuche nach Gesundheitsdiensten. Transgender-Menschen sind oft nicht in der Lage, Pflege zu finden, Diskriminierung oder Ablehnung im Gesundheitswesen zu erfahren oder einfach keine Pflege zu suchen, weil sie befürchten, misshandelt zu werden.
Als die Regierung 2019 die neue Regelung zum ersten Mal vorschlug, brachte Human Rights Watch zusammen mit Tausenden anderen Organisationen und Einzelpersonen ihre ernsthaften Bedenken gegenüber dem US-amerikanischen Gesundheitsministerium (HHS) zum Ausdruck. Obwohl mehr als 20.000 Kommentare gegen die Regel eingegangen sind , hat HHS die Verordnung verabschiedet, wodurch Transgender noch anfälliger für die routinemäßige Diskriminierung sind, der sie bereits im Gesundheitswesen ausgesetzt sind.
Die Rücknahme des Gesundheitsschutzes ist die neueste inEine lange Reihe von Angriffen der Trump-Administration auf Transgender .
Seit 2017 hat die Regierung den gesetzlichen Schutz für Transgender-Kinder in Schulen aufgehoben , die Anerkennung von Transgender-Personen gemäß den Bundesarbeitsgesetzen bekämpft , Transgender-Personen den Militärdienst verboten , den Schutz für Transgender-Personen in Gefängnissen zurückgenommen und damit gedroht, die Finanzierung zu kürzen Schulen, in denen Transgender-Mädchen Sport treiben können.
Der grausame Angriff der Regierung auf die Transgenderrechte zeigt keine Anzeichen von Nachlassen. Unmittelbar nach Abschluss der Gesundheitsverordnung hat das US-amerikanische Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklungsagte, es würde eine Regel vorschlagen, die es gleichgeschlechtlichen Obdachlosenunterkünften erlaubt, Transgender-Menschen abzuweisen.
Die jüngste Entscheidung des Obersten Gerichtshofs zieht den Teppich aus diesen Anti-Transgender-Vorschriften heraus, indem klargestellt wird, dass das Geschlecht als verbotener Grund für Diskriminierung die Geschlechtsidentität einschließt. Anstatt darauf zu warten, dass die Gerichte sie niederschlagen, sollte der US-Senat das Gleichstellungsgesetz verabschieden, das Transgender ausdrücklich vor Diskriminierung in Beschäftigung, Wohnen, staatlich finanzierten Programmen und anderen Bereichen schützt . Wie die vergangene Woche zeigt, wird die Regierung ihre Kampagne fortsetzen, um Transgender-Menschen ihrer Grundrechte zu berauben, sofern der Gesetzgeber keine Maßnahmen ergreift.
Quelltext: https://www.hrw.org/news/2020/06/25/trump-administration-doubles-down-trans-discrimination?fbclid=IwAR1_YZzYYfTnoXNdhvuvehqXZ7xvcFZapw9y4J5O8QYOby24O47vOJtBOZk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen