Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2020
Escaping hatred and falsehoods like discrimination is becoming increasingly difficult
In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that
Sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Now again we would like to give solidarity to these desperate, support you in your fight for justice and humanity!
This blog was blocked several times by both Google and Fecebook, we know everything is checked!
But where injustice should become justice, resistance is a duty!
Теперь мы снова хотели бы выразить солидарность с этими отчаявшимися, поддержать вас в вашей борьбе за справедливость и человечность!
Этот блог несколько раз блокировался как Google, так и Fecebook, мы знаем, что все проверено!
Но там, где несправедливость должна стать справедливостью, сопротивление - это обязанность!
Trans Confluence: Trans-Leute waren noch nie so nah,
Das transstaatliche Gesetz ist sehr notwendig, der Fall
ist bereits zu einer Notwendigkeit geworden!
Eine Plattform, die aus dreißig Gruppen von Trans-Personen und ihren Familien besteht, fordert ein staatliches Gesetz, das die Selbstbestimmung der Geschlechter mit einer Demonstration an diesem Samstag garantiert.
„Mein Sohn ist 18 Jahre alt geworden und hat sein ganzes Leben damit verbracht, Gerichte anhängig zu machen, um ihn am Leben zu lassen ... und ich erzähle Ihnen nicht mehr von den Erfahrungen mit Gewalt, die von trans-erwachsenen Menschen angehäuft wurden, oft von Gewalt, die von Institutionen ausgeht ” Erklärt Natalia Aventín, Präsidentin von Euforia Familias Trans Aliadas und Mutter von Patrick, dem Jungen, dessen Fall die Rechtsprechung über die Änderung der Namensregistrierung seines Personalausweises für Minderjährige geklärt hat.
Im März dieses Jahres und als Patrick kurz vor dem Erreichen des Volljährigkeitsalters stand, stimmte das Provinzgericht Huesca zu, die Registrierung dieses Jungen zu ändern, nachdem das Verfassungsgericht im Juli 2019 festgestellt hatte, dass das Gesetz die Grundrechte verletzt von Minderjährigen, indem sie diese Änderung nicht zulassen, und erkennt die Möglichkeit an, Änderungen zu fordern, wenn sie "reif genug" sind und sich in einer "stabilen Situation der Transsexualität" befinden. Nach dieser Entscheidung befahl der Oberste Gerichtshof dem Huesca-Gericht, seinen Fall zu überprüfen, und das Urteil kam Anfang März .
Euforia Familias Trans Aliadas ist eine der dreißig Organisationen von Confluencia Trans, die an diesem Samstag, dem 4. Juli, um 18 Uhr eine Kundgebung abgehalten hat. in der Puerta del Sol in Madrid. Die Plattform wurde vor einigen Wochen mit einem einzigen Ziel geschaffen: die Genehmigung eines staatlichen Trans Law zu fordern. Ein Vorschlag, der in der Tat nicht neu ist. Am 23. Februar 2018 und nach zweijähriger Arbeit registrierte Podemos einen von der Trans Platform Federation ausgearbeiteten Textvorschlag, der vorschlug, den Aufruf zur allgemeinen Wahl auszusetzen.
Trotz der Tatsache, dass das von der PSOE und Unidas Podemos unterzeichnete Regierungsabkommen die Genehmigung eines Trans-Gesetzes beinhaltet, wurde das interne Dokument der PSOE "Argumente gegen Theorien, die die Realität von Frauen leugnen", das am 10. Juni von einigen Militanten in Netzwerken ausgestrahlt wurde, veröffentlicht alarmiert an Gruppen von Trans-Personen, die nicht beruhigt sind, dass die PSOE die Argumente dieses Dokuments nicht klargestellt hat. Die Gruppen der Confluence Trans haben auch den von der PSOE anlässlich des diesjährigen LGTBIQ + Pride genehmigten Antrag nicht bestätigt , in dem sie "die Genehmigung des LGTBI-Gesetzes, das die historischen Forderungen der gesamten Gruppe enthält, des umfassenden Gesetzes von Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung, das Trans-Gesetz (wie im Wahlprogramm der PSOE festgelegt) sowie spezifische Vorschriften gegen Hassverbrechen “.
"Ich denke, es gibt zwei PSOE", sagt Aventín: "Einer hat sich das Gesicht gebrochen und es geschafft, Gesetze für Trans-Menschen in mehreren autonomen Gemeinschaften zu verabschieden, einschließlich der von Aragon; Der andere ist derjenige, der diesen Diskurs verbreitet, den ich nicht als feministisch bezeichnen kann, weil der Feminismus nicht nur die Gleichstellung einiger Männer mit einigen Frauen verteidigen kann. “ Das aragonesische Gesetz wurde von der PSOE vorgeschlagen und einstimmig verabschiedet und ist eines von insgesamt zwölf Gesetzen in acht autonomen Gemeinschaften , die "Selbstbestimmung der Geschlechter" beinhalten.
Aventín versichert, dass das interne Argument der PSOE, das "gegen die Positionen gezeigt wird, die verteidigen, dass die Gefühle, Ausdrücke und Manifestationen des Willens der Person automatisch volle rechtliche Auswirkungen haben", die Position ihrer Unterzeichner mit der der Zahlen von in Einklang bringt die extreme Rechte wie Donald Trump oder Jair Bolsonaro.
Die Schlussfolgerung des Dokuments lautet, dass das „Recht auf Selbstbestimmung der sexuellen Identität oder das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung keine rechtliche Rationalität aufweist “ . Er schreibt dem "queeren Aktivismus" auch eine interessierte Verwechslung der Begriffe sexuelle Identität und Geschlechtsidentität zu, die Frauen als politisches und rechtliches Thema verwischt und die Rechte, die öffentliche Politik der Gleichstellung von Frauen und Frauen gefährdet Männer und die Errungenschaften der feministischen Bewegung “. Trotz der Tatsache, dass das Dokument ein angebliches Bekenntnis zu den Rechten von Trans-Personen zum Ausdruck bringt, ist diese Befragung unter Trans-Personen-Gruppen wie ein Krug kaltes Wasser gefallen.
Laut Daniela Ferrández von Amizing basieren "absolut alle Rechte, die die Gruppe benötigt, auf der Selbstbestimmung der Geschlechter".
"Im Moment basieren absolut alle Rechte, die die Gruppe benötigt, auf der Selbstbestimmung der Geschlechter. Dies ist nichts anderes als die Tatsache, dass wir nicht länger als Transsexuelle für psychisch krank erklärt werden", erklärt Daniela Ferrández, Präsidentin der galizischen Gruppe Amizing. Das ist auch Teil des Trans Confluence. "Wenn Sie eine Gruppe gründen, die nach dem Gesetz zu einem Psychologen oder Arzt gehen muss, um zu sein, wer sie sind, ziehen sie in andere Bereiche - Bildung, Arbeit -, die uns als Minderjährige betrachten", sagt er.
Im Gegensatz zu Aragon gibt es in Galiza kein Gesetz, das die Selbstbestimmung der Geschlechter anerkennt. Dies, sagt Ferrández, setzt in der Praxis voraus, dass ein Mensch, wenn er sich als Trans erkennt, alle Arten von Hindernissen und Widerständen vor sich findet. So sehen wir zum Beispiel: "Wir sehen psychologische Konsultationen, bei denen Sie befragt werden, wenn Sie eine Frau sind und keine Röcke tragen oder wenn Sie ein Mann sind und keine Frauen mögen." Darüber hinaus gibt es Menschen, die es vorziehen, keine Hormone einzunehmen, was heute mindestens zwei Jahre lang vorgeschrieben ist, um eine Änderung der Registrierung zu beantragen.
Auf der seltsamen Theorie, auf die die PSOE hinweist, erklärt Ferrández, dass er es erst vor einigen Wochen gewusst hat. „Ich habe meine Diplomarbeit in Zeitgeschichte kurz vor meiner Entbindung abgeschlossen und danach über die Queer-Theorie gelesen. Bis zu diesem Moment habe ich in meinem Leben über Häuptlinge, politische Schirmherrschaft und den spanischen Staat zum Zeitpunkt der Restauration gelesen. Was ich über das Kollektiv weiß, ist, was ich lebe und was ich mit meinen Kollegen teile. “
Trotz der Tatsache, dass das PSOE-Dokument im Prinzip eine interne Position ist, ist Ferrández der Ansicht, dass bereits ein günstiges Umfeld für die Befragung von Trans-Personen geschaffen wurde. "Ich bin nervös, weil die Transkameraden, die schon eine Weile im Kampf sind, unter der Hauptlast dieser Debatten leiden, die uns zu Konzepten in meinem eigenen Fleisch machen", sagt sie, nachdem sie kürzlich erfahren hat, dass sie nicht mehr unter den Sprechern von ist Eine Veranstaltung über die Rechte von Trans-Personen, die von einem Stadtrat in der PSOE organisiert wird, regiert.
BERATUNG FÜR DAS LGTB-GESETZ, ARBEITSTABELLE FÜR DAS TRANS-GESETZ
"Das einzige, was uns wert ist, ist, dass sie uns einen Termin für die Bearbeitung des Gesetzes mitteilen", erklärt der Präsident der Trans-Plattform, Mar Cambrollé. "Wir hören das gleiche Lied seit 42 Jahren, während wir, wie mehrere Studien zeigen, ertragen müssen, dass wir das am meisten missbrauchte LGTB-Kollektiv sind."
Cambrollé interpretiert das Argument der angeblichen Rechtsunsicherheit, die das PSOE-Dokument verwendet, als Entschuldigung. Denken Sie daran, dass es derzeit mehrere autonome Gesetze gibt, die den rechtlichen Filter bereits bestanden haben. Die erste, die andalusische, wurde von der PSOE und der IU vorgeschlagen, und ihre Genehmigung hatte viel mit der andalusischen transsexuellen Vereinigung zu tun, zu der auch Cambrollé gehört.
"Das Gesetz unterscheidet sich in keiner Weise von den rechtlichen Rahmenbedingungen, die durch europäische Richtlinien, die Vereinten Nationen, die Interamerikanische Menschenrechtskommission, die Organisation Amerikanischer Staaten, die Internationale Konvention über Minderjährige, die Charta der internationalen Rechte oder die Yogyakarta-Grundsätze festgelegt wurden." , Er sagt.
Cambrollé ist nicht nur besorgt über die Haltung der PSOE. Nachdem Confluencia Trans am 29. Juni mit der Gleichstellungsministerin Irene Montero und dem Generaldirektor für sexuelle Vielfalt und LGTBI-Rechte, Boti G. Rodrigo, zusammengetroffen war, verpflichtete sich das von Unidad Podemos geleitete Ministerium, einen Arbeitstisch zu schaffen In dem es für den Präsidenten der Trans-Plattform zu kurz kommt, einen Konsens über den Gesetzestext zu erzielen. Diese Verpflichtung sei fehl am Platz, wenn das Gesetz bereits in Kraft sei, und tatsächlich wurde es von derselben Partei vorgelegt, die heute 2018 das Ministerium für Gleichstellung kontrolliert.
"Transsexuelle waren durch LGTB-Gruppen vertreten, was auf paradoxe Weise die Rechte der Transgender unsichtbar gemacht und verschoben hat", erklärt Mar Cambrollé "Transsexuelle waren durch LGTB-Gruppen vertreten, was auf paradoxe Weise die Rechte der Transgender unsichtbar gemacht und verschoben hat", erklärt Mar Cambrollé
Quelltext: https://www.elsaltodiario.com/ley-trans/confluencia-trans-nunca-las-personas-trans-hemos-estado-tan-unidas?fbclid=IwAR3W3L5po_50juCiVRGaL6AXsQXA4zCmGIFNPYmKV4cXXuK7ruddAfPKIjA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen