Mittwoch, 30. September 2020

Intersexualität und angeborene Nebennierenhyperplasie (CAH) Vortrag Favaloro University (Argentinien)


 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.


It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.  

Intersexualität und angeborene Nebennierenhyperplasie (CAH) Vortrag Favaloro University (Argentinien)

Zunächst möchte ich eine Einführung in das Thema geben und darüber sprechen, was Intersexualität ist, und insbesondere über angeborene Nebennierenhyperplasie.

Intersexualität ist ein Begriff, der im Allgemeinen für eine Vielzahl von Situationen im Körper verwendet wird, in denen eine Person mit sexuellen Merkmalen (Genitalien, Gonaden, Hormonspiegel, Chromosomenmuster) geboren wird, die nicht den typischen Definitionen von männlich oder weiblich zu entsprechen scheinen .

Diese Unterschiede in den sexuellen Merkmalen stellen für sich genommen kein Gesundheitsproblem dar.

Der Intersex ist keine sexuelle Orientierung (kann jede sexuelle Orientierung haben) ist keine Geschlechtsidentität (wir können uns als Frauen, als Männer oder als nicht-binäre Menschen identifizieren), noch ist er ein "drittes Geschlecht", weil nicht nur Es gibt nur eine intersexuelle Körperlichkeit und aus diesem Grund ist es verwirrend und ungenau zu sagen, dass es sich um ein „drittes Geschlecht“ handelt. Es gibt viele Körperkonfigurationen, die unter dem Begriff „Intersex“ betrachtet werden können.

Intersex ist eine natürliche Variation des Menschen. Nach Angaben der Vereinten Nationen werden bis zu 1,7% der Bevölkerung mit einer intersexuellen Variation geboren.

Intersexualität und angeborene Nebennierenhyperplasie (CAH)

Die Medizin klassifiziert alle angeborenen Variationen der sexuellen Merkmale als "Diagnosen". Eine dieser "Diagnosen" oder intersexuellen Variationen ist die angeborene Nebennierenhyperplasie oder CAH.

HSC und Behandlung

HSC kann von Person zu Person unterschiedlich verabreicht werden, bei einigen Menschen kann es gesundheitliche Auswirkungen haben, bei anderen möglicherweise nicht.

Im Großen und Ganzen tritt HSC auf, wenn die Nebennieren, die sich über den Nieren befinden, weniger Cortisol produzieren, als der Körper sollte. Um diesen niedrigen Cortisolspiegel auszugleichen, stellt der Körper mehr ein Hormon namens Testosteron her.

Ein Testosteronspiegel, der als hoch angesehen wird, kann dazu führen, dass die Person in einem zu jungen Alter die Pubertät erreicht, dh die Person kann zu schnell wachsen und sehr kurz sein und mit anderen für die Pubertät typischen Veränderungen beginnen, während sie sich noch befindet Es ist sehr klein, ebenso wie das Wachstum von Körperhaaren, unter anderem Akne.

Um dies zu vermeiden, wird Cortisol (Prednison oder Hydrocortison) verabreicht. Es ist wichtig, dass die Cortisol-Dosis so niedrig wie möglich ist und dass nur die Menge angegeben wird, die für die Gesundheit des Körpers erforderlich ist, und dass die Dosis nicht aus anderen Gründen als der körperlichen Gesundheit der Person erhöht wird. In meinem Fall habe ich klassisches, nicht verlierendes Salz-HSC. Ich nahm Prednison, bis ich ungefähr 16 Jahre alt war. Dann hörte ich auf zu wachsen. Dann hörte ich allmählich auf, es einzunehmen, bis ich es vollständig abbrach. Ich bin derzeit 37 Jahre alt und bin es gesund, in der Tat verbesserte sich meine Gesundheit, als ich dieses Medikament abbrach.

Manchmal erhöhen Ärzte die Cortisol-Dosis, um zu verhindern, dass der Körper oder die Genitalien einer Person „maskulinisieren“, dh nur aus „kosmetischen“ Gründen und nicht aus gesundheitlichen Gründen. Langfristig können hohe Cortisol-Dosen schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit einer Person haben, wie Arthritis, Osteoporose und Herzprobleme - Probleme, die Ärzte den Eltern häufig nicht melden, weil es Jahre dauert, bis sie auftreten. Wenn die Cortisol-Dosis zu hoch ist, kann dies außerdem zum Cushing-Syndrom führen. Dies ist der Fall, wenn der Körper mehr Cortisol ausgesetzt ist, als er gesund sein muss, und dies geschieht nur aufgrund einer schlechten Verabreichung von Medikamenten durch die Arzt oder Endokrinologe. Die Hauptsymptome dieses Syndroms sind: schnelle Gewichtszunahme, Körperschwellung, Dehnungsstreifen, Ansammlung von Fett unter anderem im oberen Rücken. Es ist notwendig, es von Fall zu Fall zu analysieren, da jede Situation anders ist und Medikamente nur verwendet werden, um die Gesundheit der Person zu schützen und die Eigenschaften ihres Körpers nicht zu verändern, es sei denn, die Person ist alt genug um zu entscheiden, ob Sie diese Eigenschaften ändern möchten.

Es gibt eine Art von HSC, die als "Salzverschwendung" bezeichnet wird und bei der die Person zusätzlich zu den oben genannten nicht genug Hormon produziert, das zur Regulierung des Salzgehalts im Körper dient. Salz verhindert, dass die Person dehydriert. Babys, die mit dieser Art von CAH geboren wurden, müssen sofort mit einem Medikament namens Flurocortison behandelt werden, da sie sonst schnell dehydrieren und ihr Leben gefährden können.

Der durch CAH produzierte Anstieg des Testosterons beeinflusst die Genitalentwicklung , und wenn eine Person mit XX-Chromosomen einen hohen Testosteronspiegel in Betracht gezogen hat, wird das Baby mit Genitalunterschieden (oder "mehrdeutigen" Genitalien) geboren, die im Fall von HSC umfasst im Allgemeinen eine Klitoris, die größer als "normal" ist, und eine Urogenitalöffnung, dh eine, in der sich die Harnröhre und der Vaginalkanal öffnen.

Genitalunterschiede sollten nicht als Gesundheitsproblem angesehen werdenObwohl CAH manchmal besondere medizinische Hilfe erfordert, muss diese notwendige Pflege von den Genitalunterschieden selbst unterschieden werden, die in den allermeisten Fällen kein Gesundheitsproblem bedeuten und Menschen können ein gesundes Leben führen ohne Eingriffe in seine Genitalien. In Lateinamerika gibt es viele Erwachsene, die mit „mehrdeutigen“ Genital- oder Genitalunterschieden geboren wurden und sich aus verschiedenen Gründen im Kindesalter keiner Genitaloperation unterzogen haben. Im Laufe der Jahre habe ich es geschafft, viele dieser Menschen kennenzulernen, und bis heute habe ich keine einzige Person getroffen, die aufgrund der genitalen Unterschiede, mit denen sie geboren wurde, gesundheitliche Probleme hat. In meinem Fall wurde ich mit einer Klitoris geboren, die als größer als "normal" angesehen wird, und einer urogenitalen Öffnung.

Genitalunterschiede oder "mehrdeutige" Genitalien sind ebenfalls keine Fehlbildung . Alle Feten, unabhängig davon, ob sie XX- oder XY-Chromosomen haben, haben zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Schwangerschaft die gleichen Genitalformen. Wenn ein Fötus als "niedrig" eingestuft wird, bleiben ihm typisch weibliche Genitalformen zurück. Wenn der Fötus dagegen einem Testosteronspiegel ausgesetzt ist, der als „hoch“ oder ausreichend angesehen wird, nehmen seine Genitalien sozusagen ein typisch männliches Aussehen an.

Wenn dieser Prozess in einem Zwischenzustand bleibt, sagen Ärzte, dass Babys mit „mehrdeutigen Genitalien“ geboren werden. Es wurde also nichts falsch gemacht. Es handelt sich nicht um eine Fehlbildung, da es Teil eines natürlichen Prozesses ist, der vom Testosteronspiegel abhängt. einfach das.

Medizinische Versorgungsprotokolle für Babys mit CAH, die mit Genitalunterschieden geboren wurden, empfehlen eine frühe Genitaloperation, hauptsächlich aus „kosmetischen“ Gründen, damit die Genitalien ein typischeres weibliches Aussehen haben und in Zukunft der Körper von Dieses Mädchen kann penetrativen heterosexuellen Sex haben. Gründe, die aus kohärenter, ethischer und menschenrechtlicher Sicht definitiv nicht zu rechtfertigen sind. Sie werden nicht durchgeführt, weil das Baby ein Gesundheitsproblem mit seinen Genitalien hat, da das Baby in den allermeisten Fällen kein Problem hat und seine Genitalien völlig gesund sind.

Grundsätzlich werden medizinisch unnötige Genitaloperationen bei Säuglingen, Jungen und jungen Mädchen durchgeführt, die nicht in der Lage sind, ihre vollständige Einwilligung zu erteilen, was ihr Recht auf Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit verletzt.

In Fällen, in denen das Baby (mit XX- und HSC-Chromosomen) mit „mehrdeutigen“ Genitalien geboren wird, umfasst das medizinische Protokoll die Durchführung von zwei Operationen:

  • Die erste ist eine Reduktion der Klitoris oder eine Klitorisplastik oder sogar eine vollständige Entfernung der Klitoris, die üblicherweise durchgeführt wird, bevor das Baby 1 Jahr alt ist, und in einigen medizinischen Richtlinien für die Behandlung von CAH ist es gerechtfertigt zu sagen, dass es "hilft" Eltern verbinden sich mit ihren Babys “;
  • Die zweite ist eine Vaginoplastik, die üblicherweise nach dem 10. Lebensjahr durchgeführt wird - obwohl wir Fälle kennen, in denen sie in einem viel jüngeren Alter durchgeführt wird. Bei dieser Operation werden die Harnröhre und die Vagina, die sich zuvor in der Urogenitalöffnung befanden, üblicherweise getrennt. Wenn der Arzt der Meinung ist, dass der Vaginalkanal zu kurz ist, um von einem Penis durchdrungen zu werden, können Ärzte manchmal andere Gewebe im Körper verwenden, um ihn zu verlängern. Bisher habe ich von zwei „Techniken“ gehört: eine mit Darmgewebetransplantation, eine mit Haut vom Bein oder Rücken.

Wie Sie sich aus der Beschreibung dieser "Verfahren" vorstellen können, hängen die zahlreichen Risiken von den durchgeführten Operationen oder Operationen ab. Dies ist eine der häufigsten Folgen, die wir finden können: teilweiser oder vollständiger Verlust der Empfindlichkeit, Narben, Schmerzen beim Sex, Brennen , Schmerzen oder Druckempfindlichkeit durch Reiben der Genitalien mit Kleidung, wiederkehrende Vaginal- und Harnwegsinfektionen, Vaginalblutungen, Eiterabszesse in der Vaginalhöhle, verschiedene Risiken, wenn ein Baby, ein Kind oder ein junges Mädchen einer Anästhesie unterzogen wird Andere. Insbesondere im Fall der Verwendung von Darmgewebe können Probleme von Verdauungsproblemen, Infektionen, schlechtem Geruch, konstantem Fluss aus dem Darmtransplantat, Perforation des Darms, Darmadhäsionen, bei denen das Darmgewebe entnommen wurde, und sogar schwerwiegende chronische Probleme wie Gewebenekrose, die zum Tod der Person führen können. Im Fall der Entnahme von Gewebe aus dem Bein oder dem Rücken zur Bildung der Vaginalhöhle oder des Kanals sind Fälle von wiederkehrenden Infektionen und Haarwuchs in der Vaginalöffnung bekannt, die durch eine Operation verursacht wurden und einen schlechten Geruch und Schmerz erzeugen.

Nach der Vaginoplastik empfehlen Ärzte, unabhängig davon, ob anderes Gewebe zur Verlängerung des Vaginalkanals verwendet wurde oder nicht, üblicherweise die Einführung von Dilatatoren, bei denen es sich um Metall- oder Kunststoffrohre unterschiedlicher Dicke und Größe handelt, um das erzeugte „Vaginalloch“ offen zu halten. durch eine Operation und bereiten Sie ihn so vor, dass das Mädchen angeblich in Zukunft eine heterosexuelle Sexualität mit vaginaler Penetration erlebt. Im Allgemeinen ist der Arzt derjenige, der Vaginalerweiterungen durchführt, was bei der Person ein Trauma erzeugt, das mit dem einer Vergewaltigung vergleichbar ist.

Neben der Brutalität dieser Verfahren, die offensichtlich die Menschenrechte der Person verletzen, wird die Tatsache nicht berücksichtigt, dass sich die Mehrheit der Frauen mit CAH im Erwachsenenalter als Lesben ausweist und ein beträchtlicher Prozentsatz eine Geschlechtsidentität aufweist. männlich.

Vor und nach den Operationen wird die Person zu ständigen Genitaluntersuchungen verurteilt, häufig in Anwesenheit mehrerer Ärzte, die manchmal ohne Zustimmung Fotos des Körpers oder von Teilen davon machen. Darüber hinaus könnte die Person dazu verurteilt werden, während ihres gesamten Lebens von der medizinischen Einrichtung abhängig zu sein, da es viele Fälle gibt, in denen sie mehrere Operationen durchführen muss, um Fehler oder Komplikationen aus früheren Operationen zu reparieren.

Es ist offensichtlich, dass all dies zu einem schweren psychischen Trauma führt, das von Abneigung und Ablehnung von Ärzten und Krankenhäusern über Depressionen, Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörungen, Selbstmordgedanken oder -tendenzen, ein mit Vergewaltigungen vergleichbares psychologisches Trauma bis hin zu schwerwiegenden Problemen reicht eng mit anderen Menschen, unter anderem mit dem eigenen Körper.

Aus all diesen Gründen glauben wir nicht, dass es angemessen ist, dass der gesunde Körper eines Babys aufgrund von Annahmen oder Vorurteilen über seine Körpervariationen eingreift. Wenn es gesundheitliche Probleme in den Genitalien einer Person gibt, ob es sich typischerweise um weibliche, typischerweise männliche oder "mehrdeutige" Genitalien handelt, wird natürlich eine medizinische Intervention zur Wiederherstellung des Gesundheitszustands empfohlen, aber es ist nicht kohärent, nur in einen Körper einzugreifen Passen Sie das Erscheinungsbild von Genitalien an, die völlig gesund sind.

Damit meinen wir nicht, dass wir gegen Schönheitsoperationen sind, sondern dass wir für eine vollständig informierte und persönliche Zustimmung sind. Das Beste ist, darauf zu warten, dass die Person, wenn sie älter ist, die Entscheidungen trifft, die sie für ihren eigenen Körper für relevant hält, und sich der Konsequenzen bewusst ist, die diese Entscheidungen für ihr Leben und ihre Gesundheit haben können. Es ist sein Körper, es ist nicht der Körper der Ärzte. Es ist wichtig, dass wir Mädchen und Jungen beibringen, ihren Körper so zu lieben, wie er ist. Und lehren Sie sie je nach Alter und Verständnis, dass es viele Möglichkeiten gibt, eine Frau oder ein Mann zu sein, dass alle Körper voneinander abweichen, dass keine zwei Körper gleich sind und dass alle wertvoll sind.

Quelltext: https://brujulaintersexual.org/2020/09/18/intersexualidad-hsc-universidad-favaloro-argentina/


INTERSEX IST KEIN ARGUMENT FÜR PATHOLOGISIERUNG ODER TRANSPHOBIE


 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.


It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.  

INTERSEX IST KEIN ARGUMENT FÜR PATHOLOGISIERUNG ODER TRANSPHOBIE

Bei mehreren Gelegenheiten habe ich nachdrücklich wiederholt, dass Intersex nicht gleich Transsexuelle ist und dass Intersexualität kein Argument für die Geschlechtsidentität ist. Aber heute habe ich festgestellt, dass ein Twitter-Account, dessen Existenz mich lange Zeit gestört hat, weil er (falsch) über Intersexualität informiert und ihn DSD nennt, Beiträge aus diesem Bereich retweetet hat, die eine offen transphobe Perspektive widerspiegeln. Deshalb bin ich in der Notwendigkeit, meine Behauptung so klar wie möglich zu vervollständigen: Intersex ist kein Argument für die Geschlechtsidentität , aber weder ein Argument für Pathologisierung noch für Transphobie .

Im Allgemeinen ist es mir egal, was die Texte lesen, die ich in diesem Bereich veröffentliche, weil ich weiß, dass jede Person das Recht auf ihre Meinung hat. Aber es gibt unhaltbare Meinungen, die an Orten zweifelhafter Ethik zu finden sind, weil sie über die Rechte historisch verletzter Gruppen feilschen. Zum Beispiel die vielen Ärzte, die an Orten mit großer Macht davon überzeugt sind, dass wir den Spezialisten, die in jungen Jahren in intersexuelle Körper eingreifen, weiterhin eine Stimme geben müssen, weil "beide Seiten der Debatte vorgestellt werden müssen. Diesen Interventionen fehlt die Zustimmung der betroffenen Person, da diese Person vor dem Gesetz fast immer minderjährig ist und manchmal aufgrund ihres Alters nicht einmal die Verwendung von Sprache hat. Auf die gleiche Weise, Das Feilschen des Rechts auf Geschlechtsidentität ist bei Personen, für die dies eine Möglichkeit darstellt, ihre Autonomie auszuüben, ohne die Freiheit anderer Personen zu beeinträchtigen, nicht zu rechtfertigen. Viele intersexuelle Menschen benötigen beispielsweise Rechtsinstrumente, mit denen sie ihre Identität für ihre freie Entwicklung erkennen können. Dieses Recht anzuerkennen bedeutet nicht, die uns umgebende Realität zu leugnen oder zu sagen: "Intersexuelle wollen Teil der geschlechtsspezifischen Binärdarstellung sein." Dieses Recht anzuerkennen bedeutet, das anzuerkennen Dieses Recht anzuerkennen bedeutet nicht, die uns umgebende Realität zu leugnen oder zu sagen: "Intersexuelle wollen Teil der geschlechtsspezifischen Binärdarstellung sein." Dieses Recht anzuerkennen bedeutet, das anzuerkennen Dieses Recht anzuerkennen bedeutet nicht, die uns umgebende Realität zu leugnen oder zu sagen: "Intersexuelle wollen Teil der geschlechtsspezifischen Binärdarstellung sein."

Dieses Recht anzuerkennen bedeutet, das anzuerkennenIntersexuelle Menschen sind weder verpflichtet, Gender-Revolutionäre zu sein, noch sind sie dazu berufen, sie wie der Rest der Welt abzuschaffen . 

Die Anerkennung dieses Rechts, aller Rechte, ist ein Akt der Gerechtigkeit für Menschen, die darauf zugreifen möchten und somit ihre Autonomie ausüben und zu einem freieren Leben tendieren . Es ist auch eine Erinnerung daran, dass ein solches Recht irgendwann überholt sein muss., weil es eine Art Utopie geben wird, in der intersexuelle Menschen (und wirklich alle Menschen) niemandem etwas beweisen müssen, nicht nur in ihren Ausweisdokumenten, sondern auch in der Konfiguration ihrer sexuellen Anatomie oder sexuellen Eigenschaften sekundär, weil dies kein Hindernis mehr für eine freie Entwicklung der Persönlichkeit sein wird. Das gleiche gilt für den Rest der Welt.

Aber bis wir diese Welt existieren lassen, müssen wir parallel handeln, nicht nur aus dem Kampf für die Anerkennung von Rechten, sondern auch aus Bildung und Unterstützung. Rechte zu verweigern ist kein Weg. Erziehe so, dass der Begriff bestimmter Rechte, die heute als notwendig angesehen werden, an Bedeutung verliert, weil die Umwelt nicht mehr die Gewalt hervorruft, die heute auftritt. Begleitung ist in diesem Zusammenhang vielleicht die radikalste Handlung: Sie hilft, angesichts des Unbekannten zu überleben.

Ich finde es auch notwendig, etwas näher auf das einzugehen, was mich an denen stört, die lesen, was ich schreibe, weil ich festgestellt habe, dass derzeit die Tendenz besteht, das Denken in Bezug auf Intersexualität und Geschlecht zu polarisieren.

Zunächst ist es frustrierend, dass Worte, die ich aus einem ethischen Aufruf zur Auseinandersetzung mit Intersexualität in sozialen Disziplinen und in Bewegungen der sexuellen Vielfalt geschrieben habe, frei aufgenommen werden, um eine Position zu stärken, die Allianzen bricht und das Denken bis zum Punkt polarisiert dass die Idee des Dialogs als "lauwarm" oder "Ehrfurcht vor Männern" verstanden wird (Sätze, die ich gelesen habe und die ich zumindest entmutigend finde). Es ist auch frustrierend, weil es die Beziehungen zwischen Menschen aus Fleisch und Blut polarisiert und wesentliche Elemente für das Zuhören wie Empathie lächerlich macht. Ich bin eine intersexuelle Person, die an der Schnittstelle vieler Ideen schreibt, meiner eigenen und der anderer. persönlich und gemeinsam mit anderen intersexuellen Menschen wie mir produziert, die es geschafft haben, ihre Erfahrung aus der freudigen Begegnung ohne Prüfung und Urteilsvermögen neu zu definieren. Ich bin auch eine intersexuelle Person, die frei und ohne Bindung an Ideologien schreibt. Ich bin weder immun gegen sie noch gleichgültig: Ich sage, dass ich sie nicht heirate, weil das Problem mit Ideologien darin besteht, dass sie, wenn sie zur Verallgemeinerung neigen, den Wert der Außergewöhnlichkeit aus den Augen verlieren, ohne dies zu implizieren Als Zugeständnis an den Angriff auf die Wurzel des Systems können sie am Ende aus den Augen verlieren, worauf es ankommt.sind die Leute . Meine Worte laden nicht zu einer kritischen Lektüre ein: Sie fordern es . Sie fordern, dass sich die Person nach dem Lesen nicht wohl fühlt.

Der Satz „ Ich möchte, dass intersexuelle Menschen uns in Ruhe lassen “ ist ein Satz, dem ich zustimme, der jedoch in seiner Formulierung schwierig ist. Ich stimme zu, dass die Körper von Intersexuellen in Ruhe gelassen werden. Lassen Sie die Körper von Mädchen, Jungen, Jugendlichen und Erwachsenen, die mit unterschiedlichen sexuellen Merkmalen geboren wurden, in Ruhe.

Aber ich möchte nicht, dass wir in der Welt unbemerkt bleiben . 

Weil diese Bequemlichkeit bereits von der Gesellschaft und der Biomedizin genutzt wurde, die mit unserem Körper getan haben, was sie wollten, mit der stillen Billigung einer ignoranten WeltWir sind nicht hier, um irgendjemandes Revolution zu sein, außer unserer eigenen. Eine ethische Herangehensweise an Intersexualität impliziert die Erkenntnis, dass viele Intersexuelle niemals den Wunsch oder die Möglichkeit haben werden, über ihre Erfahrungen zu sprechen, und dass diejenigen von uns, die die systemische Gewalt verfolgt haben, die aus der simplen Aussprache von Sex resultiert, Wenn wir es mit stereotypen und eingebürgerten Sätzen wie "Sex ist binär" ankündigen, fordern wir, dass wir die Gewalt hinter einer Interpretation biologischer Tatsachen hinterfragen, die für sich genommen nichts aussagen. Gameten mit der Idee von "wahrem Sex" oder "biologischem Sex" gleichzusetzen bedeutet, sich mit einem Schlag auf den Tisch zufrieden geben zu wollen, der unseren Körper mit Narben markiert hat, die sagen: Ja, Sex ist binär, weil die Gesellschaft dies getan hat gebaut,Die feministische Theorie zeigt seit langem die Gewalt, die von dem ausgeübt wird, was sie schließlich unter dem Wort Geschlecht benannt hat , aber und hier tut es weh, sie scheint es bequem zu schweigen, wenn es um uns geht, mit sehr ehrenwerten Ausnahmen wie der von Suzanne Kessler und Anne Fausto-Sterling. Und die Queer-Theorie , deren Boom in den 1990er Jahren mit der Sichtbarkeit von Intersex in den USA einherging, hat dank Denkern wie Judith Butler definitiv viel mehr dazu beigetragen, über Intersex nachzudenken, obwohl dies nicht immer klar gewürdigt wird. das politische Engagement, das von aller Theorie ausgehen sollte. 

Deshalb müssen intersexuelle Menschen schreiben, weil es sonst niemand für uns tun wird.

Deshalb bin ich dankbar für die Existenz so vieler Stimmen intersexueller Vorfahren (Denken an Genealogie intersexuellen kritischen Denkens; die Wahrheit ist, dass viele der Menschen, an die ich denke, wie Iain Morland, Morgan Holmes, Mauro Cabral, Georgiann Davis und sogar Diejenigen, die ihnen vorausgingen, sind Menschen, die noch leben und mit denen ich zeitgenössische Kontexte teile, die sie nicht zu "Vorfahren" im engeren zeitlichen Sinne machen würden. Dies führt mich dazu, meine Analyse über eingebürgerte Klischees wie "Sex ist binär" hinaus zu artikulieren. eine Problematisierung dessen zu fordern, was wir Sex nennen, zu erkennen, dass es eine Mehrdimensionalität gibt, die aus Angst oder Unsicherheit in komplexe Gedanken eintritt, Die politischen Bewegungen, die sowohl vom Feminismus als auch von der Queer-Theorie ausgehen, verwenden uns letztendlich als Verhandlungsgrundlage für sterile Debatten und schreiben an den Schnittstellen von Aktivismus, Wissenschaft, dekolonialem Denken, Bioethik, aber auch in der Koexistenz von Eine Gemeinschaft, die existiert, indem man die Stille bricht. Es geht nicht darum, wer Recht hat, es geht darum, werEr hat recht gehabt, als einer, der das Zepter der Wahrheit hält, er ist derjenige, der Gewalt an der Stelle von Skalpellen ausgeübt und seine Verbrechen mit dem Befehl des Schweigens besiegelt hat, gegen den wir rebelliert haben.

Ich schreibe das alles in der Hoffnung, diejenigen zu irritieren, die Argumente haben, die an Hass grenzen, aber besonders und besonders diejenigen, die den Begriff DSD verwenden, um die Möglichkeit einer Freilassung auszuschließen. DSD ist eine epistemische Stummschaltung, die wiederholt, dass unser Körper das Ergebnis einer genetischen Anomalie ist, und die alle Debatten über nicht nur die Schädlichkeit einer Konzeptualisierung wie "Anomalie" (mit all der abwertenden Ladung im gesunden Menschenverstand) abschließt versetzt ihn in semantische Bereiche, in denen das Stigma, das er angeblich ausmerzen wollte, verstärkt wird), aber auch in die Notwendigkeit zu denken, dass es die Umwelt ist , die unseren Körper stört , weil er nicht nur Geschlecht , sondern auch Sex hervorbringen muss;; dass die Störung in unserem Körper nicht durch den Abbau von Enzymen und Proteinen verursacht wird, sondern durch die soziale Interpretation, die mit dem Geschlecht und dem Geschlecht, das wir produziert haben, in Konflikt steht.


Intersexuelle Menschen sind nicht nur intersexuell, weil wir mit unterschiedlichen sexuellen Merkmalen geboren wurden. Das allein bedeutet eine Tatsache, die eine Interpretation beinhaltet: dass es Variationen eines Themas gibt, die normalerweise nicht problematisch sind, aber wenn sie es sind, bringen sie den Ursprung des Problems heraus: das Aussehen, das die ( Re) Produktion des Genres; das Aussehen, das die Erwartungen an ein Unterdrückungssystem erfüllen muss und das die Freiheit und Autonomie von Menschen aufgrund des genitalen Erscheinungsbilds einschränkt. Eine Vulva zu haben ist nicht genug: Es muss eine durchdringbare Vulva sein; Es reicht nicht aus, einen Phallus zu haben: Es muss ein Phallus sein, der eindringt. Weil Heterosexualität die Norm der Machtausübung ist, Unsere Körper sind die Lämmer, die auf dem Altar der Wissenschaft geopfert werden (um die Worte eines der Mitautoren des Chicagoer Konsenses aufzunehmen, wo die epistemische Autorität unseres eigenen Körpers und folglich unseres Erfahrungen). In diesem Opfer, in diesem fast rituellen Akt, werden Menschen, die mit unterschiedlichen sexuellen Merkmalen geboren wurden, intersexuell.

Ich schließe daraus: Intersexuelle Menschen sind nicht hier, um das Sex-Gender-System zu revolutionieren. Auf jeden Fall ist dies das Projekt einiger Quantxe, die, wie ich, aus unserer Erfahrung heraus das System und die Gesellschaft in Frage stellen mussten, introjektiert, in unserem Körper inkarniert. Ich komme zum Dialog, aber nicht zum Zugeständnis. 

Ich habe genug mit meinem verstümmelten Fleisch gegeben. Ich habe mit meinem vor Ärzten ausgestellten Körper schon genug eingeräumt. Ich habe meinem Vater und meiner Mutter bereits genug Ehre erwiesen

In offener Vergeltung dafür, dass mein Körper von den medizinischen Eminenzen der Flaggschiff-Gesundheitseinrichtung der mexikanischen Revolution gewaltsam in Frage gestellt wurde, versuche ich hier, die Stimme, die in Albträumen ertrinkt, zum Schrei eines kollektiven Erwachens zu machen. Ich werde nicht aufhören zu schreiben, und ich werde nicht aufhören zu kämpfen, weil eines Tages alle Kinder, die mit unterschiedlichen sexuellen Merkmalen geboren wurden, das Recht haben, mit ihrem ganzen Körper zu leben und ihre eigenen Entscheidungen über sich selbst, über ihr Leben zu treffen. Und ich möchte nicht, dass sie "uns in Ruhe lassen"; Ich möchte, dass Sie sich uns ethisch und im Widerstand anschließen.

Quelltext: https://vivirintersex.org/2020/05/22/acompanarnos-desde-la-etica-la-intersexualidad-no-un-argumento-para-la-patologizacion-ni-para-la-transfobia/?fbclid=IwAR1P_zL_NuKq-lEACtRj2KTRz-rI7EcbI4LEhMt3WtAvdSMDKKRwx-fIoR0


 

Der Richter in Florida erteilt dem Antrag auf Änderung des Geschlechtsmarkers einer intersexuellen Frau statt


 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.


It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.  

 Der Richter in Florida erteilt dem Antrag auf Änderung des Geschlechtsmarkers einer intersexuellen Frau statt

Sechs Monate nachdem eine Richterin in Zentralflorida ihren Antrag auf Änderung des Geschlechts abgelehnt hatte, wurde der Schauspielerin und intersexuellen Aktivistin Juleigh Mayfield der Antrag auf Änderung vor einem Gericht in Südflorida erteilt.

Die Richterin Samantha Ruiz Cohen vom 11. Judicial Circuit Court in Florida gab dem Antrag von Mayfield vom 17. September auf Änderung ihrer Geschlechtsmerkmale in allen ihren Rechtsdokumenten, einschließlich ihrer Geburtsurkunde, statt.

"Wegen allem, was vor sich ging, waren wir alle bei Zoom und es dauerte nur 10, 15 Minuten", sagt Mayfield. "Sie haben mich vereidigt, ich habe den Richter getroffen und wir hatten ein nettes Gespräch."

Der Prozess war diesmal schneller und viel einfacher, sagt Mayfield, verglichen mit Anfang dieses Jahres, als ihr Antrag von Richter Michael Kraynick vom 9. Judicial Circuit Court in Florida abgelehnt wurde.

"Da es für ihn ein Jahr der Wiederwahl ist, kann ich nur davon ausgehen, dass es für seine Karriere schädlich wäre, zu meinen Gunsten zu regieren", sagt Mayfield.

Mayfield, die intersexuell ist, wurde 47XXY geboren, was bedeutet, dass sie an jedes Paar ihrer Chromosomen ein zusätzliches Chromosom gebunden hat. Dies ließ Mayfield weder vollständig biologisch männlich noch weiblich, sondern beides. Mayfield wurde von ihren Eltern als Mann erzogen und wechselte zu Frau, nachdem sie wegen gesundheitlicher Probleme mit Östrogen behandelt werden musste, um ihr Leben zu retten.

Dr. Irene Pons, Dozentin an der University of Central Florida und Freundin von Mayfield, und ihre Klasse unterstützten Mayfield bei ihrer ersten Petition an das Gericht, nachdem ihr Geburtsstaat Alabama sich geweigert hatte, das Geschlecht auf ihrer Geburtsurkunde zu ändern, es sei denn, sie konnte dies nachweisen Sie hatte eine Übergangschirurgie.

"Ich erklärte ihnen, dass ich nicht operiert werden musste, weil ich beide geboren wurde", sagte Mayfield in einem Wasserzeichen-Interview im Januar.

Nachdem Kraynick Mayfields Antrag abgelehnt hatte, begannen sie und Pons mit Simone Chriss von der Southern Legal Counsel an dem Berufungsverfahren zu arbeiten.

"Simone hat sich mit einigen ihrer Kollegen getroffen, meinen Fall besprochen und sie sagten, wir denken, anstatt gegen die Entscheidung des Richters Berufung einzulegen, sollten Sie die erste Petition in einem anderen Teil Floridas erneut einreichen, der weniger konservativ ist als der neunte Justizkreis", so Mayfield sagt.

Mayfields Fall wurde von der Miami-Anwältin Elizabeth Schwartz übernommen und im Miami-Dade County eingereicht. Nach Monaten des Wartens erhielt Mayfield den Anruf und sie erschien über einen Zoom-Anruf vor dem Richter.

"[Richter Cohen] sah mich in der Kamera an und gratulierte, willkommen, eine Frau zu sein", erinnert sich Mayfield. „Ich war geschockt und fing gerade an zu weinen. Ich bin gesegnet, dass Elizabeth ihre Sorgfalt darauf verwendet hat, den Richter über intersexuelle Menschen aufzuklären. Sie sagte mir: "Florida unterstützt es und wir werden es abzeichnen." Jetzt muss Alabama nachziehen. "

Das Urteil ist das erste in Florida, das intersexuelle Personen erfasst. Mayfield sagt, sie sei allen dankbar, die ihr dabei geholfen haben.

„Ich hatte Momente, in denen ich innehielt und weinte, weil ich dachte, dass dies wirklich einen Unterschied für unsere Gemeinde bedeutet, und ich hätte es nicht ohne die Hilfe von Irene, Elizabeth, den Studenten der UCF und allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, tun können Weg “, sagt sie. "Einerseits sollte ich für mich selbst glücklich sein, und das bin ich auch, aber ich bin aufgeregter darüber, was es für die Gemeinschaft bedeutet und was es für alle anderen bedeutet, die möglicherweise wirklich Schwierigkeiten haben, ihre Identität und Existenz zu quantifizieren."


Quelltext: https://watermarkonline.com/2020/09/29/florida-judge-grants-intersex-womans-gender-marker-change-request/

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...