Mittwoch, 30. September 2020

Der Richter in Florida erteilt dem Antrag auf Änderung des Geschlechtsmarkers einer intersexuellen Frau statt


 Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 

Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung  zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.


It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination  In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.  

 Der Richter in Florida erteilt dem Antrag auf Änderung des Geschlechtsmarkers einer intersexuellen Frau statt

Sechs Monate nachdem eine Richterin in Zentralflorida ihren Antrag auf Änderung des Geschlechts abgelehnt hatte, wurde der Schauspielerin und intersexuellen Aktivistin Juleigh Mayfield der Antrag auf Änderung vor einem Gericht in Südflorida erteilt.

Die Richterin Samantha Ruiz Cohen vom 11. Judicial Circuit Court in Florida gab dem Antrag von Mayfield vom 17. September auf Änderung ihrer Geschlechtsmerkmale in allen ihren Rechtsdokumenten, einschließlich ihrer Geburtsurkunde, statt.

"Wegen allem, was vor sich ging, waren wir alle bei Zoom und es dauerte nur 10, 15 Minuten", sagt Mayfield. "Sie haben mich vereidigt, ich habe den Richter getroffen und wir hatten ein nettes Gespräch."

Der Prozess war diesmal schneller und viel einfacher, sagt Mayfield, verglichen mit Anfang dieses Jahres, als ihr Antrag von Richter Michael Kraynick vom 9. Judicial Circuit Court in Florida abgelehnt wurde.

"Da es für ihn ein Jahr der Wiederwahl ist, kann ich nur davon ausgehen, dass es für seine Karriere schädlich wäre, zu meinen Gunsten zu regieren", sagt Mayfield.

Mayfield, die intersexuell ist, wurde 47XXY geboren, was bedeutet, dass sie an jedes Paar ihrer Chromosomen ein zusätzliches Chromosom gebunden hat. Dies ließ Mayfield weder vollständig biologisch männlich noch weiblich, sondern beides. Mayfield wurde von ihren Eltern als Mann erzogen und wechselte zu Frau, nachdem sie wegen gesundheitlicher Probleme mit Östrogen behandelt werden musste, um ihr Leben zu retten.

Dr. Irene Pons, Dozentin an der University of Central Florida und Freundin von Mayfield, und ihre Klasse unterstützten Mayfield bei ihrer ersten Petition an das Gericht, nachdem ihr Geburtsstaat Alabama sich geweigert hatte, das Geschlecht auf ihrer Geburtsurkunde zu ändern, es sei denn, sie konnte dies nachweisen Sie hatte eine Übergangschirurgie.

"Ich erklärte ihnen, dass ich nicht operiert werden musste, weil ich beide geboren wurde", sagte Mayfield in einem Wasserzeichen-Interview im Januar.

Nachdem Kraynick Mayfields Antrag abgelehnt hatte, begannen sie und Pons mit Simone Chriss von der Southern Legal Counsel an dem Berufungsverfahren zu arbeiten.

"Simone hat sich mit einigen ihrer Kollegen getroffen, meinen Fall besprochen und sie sagten, wir denken, anstatt gegen die Entscheidung des Richters Berufung einzulegen, sollten Sie die erste Petition in einem anderen Teil Floridas erneut einreichen, der weniger konservativ ist als der neunte Justizkreis", so Mayfield sagt.

Mayfields Fall wurde von der Miami-Anwältin Elizabeth Schwartz übernommen und im Miami-Dade County eingereicht. Nach Monaten des Wartens erhielt Mayfield den Anruf und sie erschien über einen Zoom-Anruf vor dem Richter.

"[Richter Cohen] sah mich in der Kamera an und gratulierte, willkommen, eine Frau zu sein", erinnert sich Mayfield. „Ich war geschockt und fing gerade an zu weinen. Ich bin gesegnet, dass Elizabeth ihre Sorgfalt darauf verwendet hat, den Richter über intersexuelle Menschen aufzuklären. Sie sagte mir: "Florida unterstützt es und wir werden es abzeichnen." Jetzt muss Alabama nachziehen. "

Das Urteil ist das erste in Florida, das intersexuelle Personen erfasst. Mayfield sagt, sie sei allen dankbar, die ihr dabei geholfen haben.

„Ich hatte Momente, in denen ich innehielt und weinte, weil ich dachte, dass dies wirklich einen Unterschied für unsere Gemeinde bedeutet, und ich hätte es nicht ohne die Hilfe von Irene, Elizabeth, den Studenten der UCF und allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, tun können Weg “, sagt sie. "Einerseits sollte ich für mich selbst glücklich sein, und das bin ich auch, aber ich bin aufgeregter darüber, was es für die Gemeinschaft bedeutet und was es für alle anderen bedeutet, die möglicherweise wirklich Schwierigkeiten haben, ihre Identität und Existenz zu quantifizieren."


Quelltext: https://watermarkonline.com/2020/09/29/florida-judge-grants-intersex-womans-gender-marker-change-request/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...