Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer
Es wird immer schwerer, Hass und Unwahrheiten wie Diskriminierung zu entgehen In Zeiten von Fake News, Social Bots und Hate-Speech glauben wir mehr denn je daran, dass Seiten wie https://trans-weib.blogspot.com/eine wichtige Rolle spielen.
It is becoming increasingly difficult to escape hatred and falsehoods such as discrimination In times of fake news, social bots and hate speech, we believe more than ever that sites like https://trans-weib.blogspot.com/ play an important role.
Transgender-Frauen sind Frauen. Transgender-Männer sind Männer.
Was sie nicht sind, sind psychisch krank, gefährlich oder die "echten Frauenfeindlichen".
Es kostet Cisgender nichts, die Geschlechtsidentität einer anderen Person anzuerkennen. Im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Es mindert Ihre Rechte in keiner Weise. Es tut dir nicht weh. Es mindert nicht einmal Ihre eigene Identität als Mann oder Frau. Es kostet dich null Dollar, nett zu sein.
Aus diesem Grund ist es so ärgerlich zu sehen, dass Trumps Regierung versucht, eine rechtliche Definition des Geschlechts festzulegen. In einem von der New York Times erhaltenen Memo argumentierte das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste: „Das Geschlecht, das in der ursprünglich ausgestellten Geburtsurkunde einer Person aufgeführt ist, stellt einen endgültigen Beweis für das Geschlecht einer Person dar, sofern es nicht durch zuverlässige genetische Beweise widerlegt wird. ”
Es gibt 1,4 Millionen Transgender-Amerikaner, die negativ betroffen sein werden, wenn diese enge Vorstellung zur öffentlichen Ordnung wird. Für jeden, der behaupten möchte, dass das Geschlecht, wie es von biologischen Organen bestimmt wird, nicht ganz dasselbe ist wie das Geschlecht, das durch gesellschaftliche Rollen definiert wird, ja, das stimmt, aber Pässe machen diesen Unterschied nicht. Sie fragen nur, was dein Geschlecht ist. Parker Molloy hat einen guten Thread zu diesem Thema, wenn Sie mehr Perspektive zu diesem Thema erhalten möchten.
Dieser Schritt ist höchstwahrscheinlich ein Ausgangspunkt, um es der Trump-Regierung zu ermöglichen, den von Obama für die Transgender-Gemeinschaft eingeführten Schutz der Bürgerrechte noch weiter zurückzudrängen. Es folgt den jüngsten Beschränkungen für Transgender, die beim Militär dienen , und hebt Richtlinien auf, die besagen, dass Kinder in der Schule nicht aufgrund ihrer Geschlechtsidentität diskriminiert werden dürfen . Neue Bundesvorschriften, die es Ärzten ermöglichen, den Dienst aus religiösen Gründen zu verweigern, werden wahrscheinlich tödliche Konsequenzen für die Trans-Community haben.
Ich kenne die meisten Gründe, aus denen Menschen behaupten, Transgender-Menschen sollten in der Gesellschaft „anders“ sein - sei es, weil sie psychisch krank oder gefährlich sind oder irgendwie die wirklichen Frauenfeindlichen. Ich kann Ihnen versichern, dass all diese Gründe wirklich falsch sind.
Erstens gibt es keine Möglichkeit, Transgenderismus „aus der Existenz heraus zu definieren“, wie die New York Times schrieb. Transgender-Menschen existieren. Sie existieren seit Beginn der Zeit. Im antiken Griechenland wurde die intersexuelle Göttin Cybele von Transpriestern verehrt .
Christina, die 17 th präsentiert Century Königin / König von Schweden als einen Mann, und würde wahrscheinlich als trans heute identifiziert. Eine meiner persönlichen Heldinnen ist Lucy Hicks Anderson. Sie wurde 1886 geboren und begann bereits in jungen Jahren als Mädchen zu präsentieren. Sie entschied sich dafür, Kleider zur Schule zu tragen. Sie - und das ist überraschend - hatte einen Hausarzt, der sagte, das sei in Ordnung, und ihre Mutter sollte sie als Mädchen großziehen. Und es war! Zumindest für eine Weile. Sie war in der Gesellschaft geliebt und zweimal verheiratet. Als jedoch festgestellt wurde, dass sie 1944 mit männlichen Geschlechtsorganen geboren wurde, wurde sie beschuldigt, sich selbst zu verletzen (indem sie erklärte, dass es keine rechtlichen Einwände gegen ihre Ehe geben würde). Sie sagte Reportern bei ihrem Prozess : "Ich trotze jedem Arzt auf der Welt, um zu beweisen, dass ich keine Frau bin. Ich habe gelebt, mich angezogen, so gehandelt, wie ich bin, eine Frau."
Wenn ich immer wieder auf bemerkenswerte Transgender-Menschen in der Geschichte verweisen würde, gäbe es genug, um ein Buch zu füllen. Diese Geschichten sind nicht schwer zu finden. Die Tatsache, dass sie es nicht in Schulbücher schaffen, bedeutet nicht, dass sie nicht existieren. Es bedeutet nur, dass Schulbücher sehr viel auslassen.
Wer also glaubt, dass Menschen sich dafür entscheiden, sich als Geschlecht zu präsentieren, das ihnen bei der Geburt nicht zugewiesen wurde, weil es im 21. Jahrhundert „in Mode“ ist, muss es mit den Priestern von Cybele aufnehmen.
Die Vorstellung, Transgender zu sein, ist eine zufällige Entscheidung oder ein Gefühl, das Sie später vielleicht bereuen werden, ist mir 2018 etwas komisch. Ich bin eine Cisgender-Frau (eine Frau, deren Geschlechtsidentität dem Geschlecht entspricht, mit dem sie geboren wurde). Ich habe in meinen 32 Jahren keinen Moment gedacht, dass ich nicht weiblich bin. Das liegt daran, dass ich kein Transgender bin. Wenn es eine zufällige Entscheidung wäre, kann ich Ihnen versichern, dass das Leben in einer Zeit, in der sich der Präsident der Vereinigten Staaten über weibliche Opfer lustig macht und das männliche Leiden offen priorisiert , mich wirklich überdenken lässt, ob ich eine Frau sein wollte oder nicht. Aber das hat es nicht, denn Geschlecht ist keine zufällige Wahl oder ein nebulöses „Gefühl“.
Für diejenigen, die behaupten, "aber die Wissenschaft sagt, Transgenderismus sei nicht real", haben die Nazis viele Papiere verbrannt , die besagten, dass dies der Fall war , weil sie Nazis waren. Glücklicherweise können moderne Wissenschaftler damit beginnen, dies zu korrigieren. Hier ist ein Artikel aus Harvarddarüber, wie Trans-Menschen "mit einem Gehirn geboren zu sein scheinen, das dem Geschlecht, mit dem sie sich identifizieren, ähnlicher ist als dem, dem sie zugeordnet wurden". Es wird weiter darauf hingewiesen, dass „einige beispielsweise glaubten, [Transgerismus] sei ein Bewältigungsmechanismus, um latente Gefühle der Homosexualität oder das Ergebnis eines Umwelttraumas oder einer„ schlechten “Elternschaft zu„ korrigieren “. Keine Studien konnten dies belegen ... Andere Psychologen haben versucht, Gruppen von Transsexuellen anhand von Faktoren wie IQ und ethnischer Zugehörigkeit zu unterscheiden. In ähnlicher Weise wurden diese Theorien überwiegend abgelehnt. “
Bei der Geschlechtsidentität geht es um mehr als nur die Genitalien, mit denen Sie geboren wurden. Das sollte jedem klar sein, der sich vorstellen kann, seine Genitalien oder Fortpflanzungsfähigkeiten zu verlieren und dennoch das Gefühl hat, sein Leben als Mann oder Frau leben zu können. (Wenn Sie jemand sind, der glaubt, dass die Geburt mit XX-Chromosomen bedeutet, dass Sie weiblich sind und die Geburt mit XY-Chromosomen bedeutet, dass Sie männlich sind, fordere ich Sie auf, sich Radiolabs Gonadenserie anzuhören .)
Es gibt bestimmte Menschen, die der Meinung sind, dass Erziehung für die Bestimmung einer „echten Frau“ von wesentlicher Bedeutung ist. Jenni Murray schrieb: „Sei trans, sei stolz - aber nenne dich nicht eine‚ echte Frau '. Kann jemand, der als Mann mit all den damit verbundenen Privilegien gelebt hat, wirklich Anspruch auf Weiblichkeit erheben? “
Sie denken, dass Transfrauen keine echten Frauen sind, weil sie ... nicht genug Trauma erlebt haben? Sie denken, dass Transgender-Menschen nicht so gelitten haben wie „echte Frauen“? Sie denken, sie haben eine privilegierte Existenz als Frau im Körper eines Mannes geführt? Ich werde lachen gehen, bis ich weine, wie nicht wahr das ist. Fünfzig Prozent der Transgender erfahren sexuelle Gewalt . 22 bis 38 Prozent wurden von der Polizei belästigt; 78 Prozent der Transgender-Jugendlichen berichten von Missbrauch in der Schule, und 31 Prozent geben an, dass Missbrauch von Lehrern kommt.
Beeindruckend. All dieses Privileg.
Wenn Menschen behaupten, dass Mitglieder der Transgender-Gemeinschaft aufgrund einer hohen Selbstmordrate psychisch krank sind, möchte ich darauf hinweisen, dass Kindheitstraumata (unabhängig davon, ob sie auf emotionalen, sexuellen oder körperlichen Missbrauch zurückzuführen sind) ein wichtiger Risikofaktor für Selbstmordgedanken sind. Eine Studie in der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet ergab, dass Depressionen und Selbstmordimpulse „bei Transgender-Personen in erster Linie als Reaktion auf Diskriminierung, Stigmatisierung, mangelnde Akzeptanz und Missbrauch auftreten, denen sie leider regelmäßig ausgesetzt sind“.
In einer Studie mit 433 Transjugendlichen hatten 57 Prozent der Kinder, die angaben, ihre Eltern seien „etwas bis gar nicht unterstützend“, einen Selbstmordversuch unternommen. Unter den Kindern, die angaben, ihre Eltern seien "sehr unterstützend", sinkt diese Zahl auf 4 Prozent .
Grundsätzlich sollten Sie vielleicht sehen, ob die Selbstmordrate in einer Gruppe sinkt, wenn Sie anfangen, sie mit ein wenig Respekt zu behandeln. Das wäre ein cooles Experiment, bei dem absolut niemand, der kein Arschloch ist, etwas verlieren kann.
"Die Vorstellung, dass Trans-Menschen irgendwie bedrohlich sind, wird auch als Trottel benutzt, um Menschen zu erschrecken, die noch nie (wissentlich) eine einzige Trans-Person getroffen haben."Die Vorstellung, dass Trans-Menschen irgendwie bedrohlich sind, wird auch als Trottel benutzt, um Menschen zu erschrecken, die noch nie (wissentlich) eine einzige Trans-Person getroffen haben. Die Republikaner behaupten, sie befürchten, dass Transsexuelle Frauen in Badezimmern angreifen könnten, und fordern daher Gesetze, die die Nutzung des Badezimmers einschränken, um den Geschlechtsorganen bei der Geburt zu entsprechen . Es gibt Männer, die behaupten, sie wollen keine Transsexuellen in Badezimmern oder Umkleideräumen, weil sie „für Frauen, Kinder und ihre Sicherheit eintreten wollen. „
Bullshit.
Republikaner kümmern sich nicht darum, ob Frauen angegriffen werden oder nicht, wenn wir sagen, dass wir angegriffen werden. Lassen Sie sie nicht so tun, als wäre dies die Zeit, in der sie sicherstellen möchten, dass Sie sich sicher fühlen. Trump, der es Berichten zufolge genossen hat, Teenager-Mädchen zu beobachten, die sich bei Festzügen hinter der Bühne umziehen, repräsentiert anscheinend die schlimmsten Ängste der Republikaner vor einem Mann in der Umkleidekabine einer Frau, aber sie sind in Ordnung mit ihm.
Ich glaube, ich spreche für viele Frauen, wenn ich sage, ich habe Angst davor, dass Männer mein Getränk an einer Bar unter Drogen setzen, wenn ich im Badezimmer bin - nicht Frauen, die sich ein Badezimmer mit mir teilen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass jemand zum Beispiel über den Stall kletterte, um mich anzugreifen, während ich auf der Toilette in einer öffentlichen Toilette war, würde ich wahrscheinlich ... anfangen zu schreien und sie ohne Rücksicht auf die Geschlechtsorgane melden, mit denen sie geboren wurden . Angesichts der Tatsache, dass Statistiken besagen, dass Transsexuelle, die Menschen in Badezimmern angreifen, so unwahrscheinlich sind , dass sie als mythisch gelten, steht dies auf meiner Liste der Bedenken erstaunlich niedrig.
Angesichts der Tatsache, dass viele Transgender-Menschen in der Gesellschaft unbemerkt bleiben, habe ich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang öffentliche Frauenzimmer mit Transgender-Menschen geteilt, und mir ist in einem Badezimmer nie etwas Schlimmes passiert .
Inzwischen haben 70 Prozent der Transgender-Personen verbale Übergriffe in einer Situation in Bezug auf geschlechtsspezifische Badezimmer erlebt , und 10 Prozent haben körperliche Übergriffe erlebt . Wir müssen nicht nervös gegenüber Transgender-Menschen in Badezimmern sein, aber wir haben wirklich klar gemacht, dass sie nervös gegenüber uns sein sollten.
Und dann gibt es Leute, die einfach denken, dass Transgender seltsam aussehen und denken, dass dies an sich verwerflich genug ist, um zu wünschen, dass sie nicht existieren . Nun, weibliche republikanische Experten, es ist mir unangenehm, dass Sie immer so aussehen, als hätte Roger Ailes Sie aus einem Labor für stark gestärkte Blondinen gepumpt, aber ich denke nicht, dass Ihnen deswegen die Rechte verweigert werden sollten.
Weißt du was? Sie müssen keine Transgender-Menschen mögen. Sie könnten nicht. Und das ist scheiße für dich, weil du es verpassen wirst, einige gute Leute zu kennen. Aber in diesem Fall könnten Sie alles andere tun, anstatt etwas Schreckliches zu sagen oder zu tun, um ihr Leben zu verschlechtern . Gehen Sie Apfel pflücken. Kaufen Sie diese schrecklichen Chick Tracts, die nervende Leute an Halloween anstelle von Süßigkeiten verteilen. Sehen Sie sich an, welche Show CBS in dieser Saison auf ein extrem weißes männliches Publikum abzielt.
Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was sich in der Hose eines Fremden befindet, sollten Sie sich auf das konzentrieren, was sich in Ihrem Herzen befindet. Und wenn es nur Angst und Hass ist, dann mach es besser. Du hast nichts zu verlieren.
Quelltext: https://www.harpersbazaar.com/culture/politics/a24109933/transgender-women-are-women-transgender-men-are-men/?fbclid=IwAR2QEwUabLhCo44yX0rRZ3UpVUBTmVbQoNf1JPi3L6hK0hpwEhAeiG4-CK0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen