"Der Staat sollte sich nicht um das Geschlecht der Menschen kümmern"
"Das Ideal wird sein, wenn wir alle sind und sich niemand um das Geschlecht der Leute kümmert", sagte der argentinische Präsident.
Der Präsident von Argentinien, Alberto Fernández , versicherte , dass „der Staat nicht über das Geschlecht der Menschen kümmern soll . “
Das Vorhergehende, nachdem das neue nationale Identitätsdokument (DNI) vorgestellt wurde, das eine Option für nicht-binäre Personen in Betracht zieht.
„Der Staat sollte über das Geschlecht der Menschen nicht egal“ , sagte der Trans-Anden Präsident, der betont und gefeiert , dass es „tausend Möglichkeiten , um Liebe, glücklich geliebt und sein werden . “
"Was manche kritisch sehen, ist ein Schritt, den wir machen", sagte er laut Clarín .
„Dies ist ein Schritt, von dem ich hoffe, dass er an dem Tag endet, an dem das DNI niemanden fragt, ob er ein Mann, eine Frau oder was auch immer ist. Das ist es, was wir wirklich erreichen und erreichen müssen “, fügte Fernández hinzu.
Und nebenbei stellte er die Frage, " was dem Staat wichtig ist, die sexuelle Orientierung seiner Bürger zu kennen, ist nicht das, was er wissen muss".
"Zwischen dem Ideal und dem Möglichen, lasst uns das Mögliche anstreben, weil wir dem Ideal näher sind. Das Ideal wird sein, wenn wir alle alle sindund niemand kümmert sich um das Geschlecht der Leute “, sagte Fernández.
https://www.t13.cl/noticia/mundo/alberto-fernandez-al-estado-no-debe-importarle-sexo-gente-21-07-2021?fbclid=IwAR3WgYIbQOvCOmc_32omkVSLW1tHo_2Zc9ZNULrjJCcqEIVJYpJ6fCqQ4eQ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen