Mittwoch, 8. September 2021

Ich war ein schwuler Junge, der versuchte, mich umzubringen. Jetzt weiß ich, dass es nicht meine Schuld war. /// I was a gay boy who tried to kill me. Now I know it wasn't my fault.


 Ich war ein schwuler Junge, der versuchte, mich umzubringen. Jetzt weiß ich, dass es nicht meine Schuld war.

„Ich dachte lange, ich sei das Problem. Ich weiß jetzt, dass das Problem nie ich war.“

Ich war 10 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Suizidversuch unternommen habe. Zum Glück ist es mir nicht gelungen. Aber in den folgenden Jahren versuchte ich noch mindestens ein halbes Dutzend Mal, mein Leben zu beenden. 


Ich war nicht allein. Jüngste Ergebnisse des Trevor-Projekts zeigen, dass 42% der LGBTQ+-Jugendlichen im vergangenen Jahr ernsthaft über einen Selbstmordversuch nachgedacht haben, darunter mehr als die Hälfte der Transgender- und nichtbinären Jugendlichen.


Für Erwachsene wird es nicht viel besser. In einer Community-Bewertung im Jahr 2018, die ich an der Dell Medical School der UT Austin in Zusammenarbeit mit der Qwell Community Foundation durchgeführt habe, haben wir festgestellt, dass 26 % der LGBTQ+-Erwachsenen in der Vorwoche an Selbstmord gedacht hatten.


Lange dachte ich, ich sei das Problem. Ich weiß jetzt, dass das Problem nie ich war. Das Problem war meine Umgebung.


Die Forschung zeigt, dass das Aufwachsen in einem stressigen oder herausfordernden Haushalt schlimme und lang anhaltende Folgen für die Gesundheit von Erwachsenen haben kann. In ihrer bahnbrechenden Arbeit im Jahr 1998 zeigten Dr. Vincent Felitti und Kollegen , dass die Exposition gegenüber Kindesmissbrauch und -vernachlässigung sowie Herausforderungen im Haushalt wie häusliche Gewalt (Ereignisse, die als negative Kindheitserfahrungen oder  ACEs bezeichnet werden )  das Risiko für alle Arten von Gesundheit dramatisch erhöht Probleme, einschließlich einer schlechten psychischen Verfassung.


Mehr als zwei Jahrzehnte später beginnen wir zu verstehen, warum. Die Exposition gegenüber anhaltenden traumatischen oder stressigen Ereignissen während der Schlüsselpunkte der menschlichen Entwicklung kann Gehirnstrukturen und Nervenbahnen verändern. Diese Verschiebung der neuronalen Entwicklung erhöht das Risiko für Probleme mit der Impulskontrolle oder emotionalen Regulation, was wiederum zu einer Reihe von gesundheitlichen Problemen im Erwachsenenalter führen kann.


LGBTQ+ -Erwachsene berichten häufiger von Erfahrungen mit ACEs als heterosexuelle Cisgender-Erwachsene. In ähnlicher Weise legen neuere Forschungen nahe, dass negative Gemeinschaftserfahrungen für die Gehirnentwicklung genauso wichtig sind wie negative Kindheitserfahrungen – und dass wiederum marginalisierte Jugendliche eher exponiert sind.

Meine eigene Erfahrung bestätigt dies. Mein Familienleben war in vielerlei Hinsicht herausfordernd. Aber auch Erfahrungen außerhalb des Hauses, bei denen ich mich schämte, schwul zu sein. Einige meiner frühesten Erinnerungen betrafen Kirchenführer, die predigten, dass Homosexualität unmoralisch sei, ein Gräuel, dass Gott Schwule nicht liebe. Wie war es möglich, dass mich jemand liebte, wenn es ein „allliebender“ Gott nicht könnte?


1998, im selben Jahr, in dem Dr. Felitti und Kollegen ihre Ergebnisse zu ACEs veröffentlichten, wurde Matthew Shepard als schwul, geschlagen, an einen Zaun gefesselt und dem Tod überlassen. Als 15-Jähriger wurde mir klar, dass ich nicht nur nicht liebenswert bin; Ich war entbehrlich. Gott war nicht der einzige, der mich hasste. Ich würde diese Schande jahrzehntelang tragen.


In der Youth Risk Behaviour Survey 2019 gab ein Drittel der LGBTQ+-Jugendlichen an, auf dem Schulgelände gemobbt worden zu sein. In einem kürzlich durchgeführten Kooperationsprojekt namens „ Stärkung der Farben des Stolzes“ haben wir festgestellt, dass mehr als 40 % der Erwachsenen mit LGBTQ+ angaben, in Kirchen oder Religionsgemeinschaften Heterosexismus oder Transphobie erlebt zu haben, und fast 2 von 3 gaben an, von einer anderen LGBTQ+-Person gehört oder gesehen zu haben, die zuvor körperlich geschädigt wurde Erwachsensein.

Anti-LGBTQ+-Richtlinien und inakzeptierende Umgebungen wirken sich frühzeitig auf unsere Biologie aus, Veränderungen, die sich nur verschlimmern, wenn wir als Erwachsene mit mehr Hass und Intoleranz konfrontiert werden. Die Wissenschaft dahinter, wie sich heterosexistische und transphobe Umgebungen im frühen Leben auf die Gesundheit von Erwachsenen auswirken könnten, wird jetzt klar. Die Forschung legt nahe, dass es einem ähnlichen neurobiologischen Weg folgen kann wie die Exposition gegenüber ACEs.


Während keine wissenschaftliche Studie der Exposition gegenüber heterosexism direkt studiert hat und Neurobiologie, Forschung hat immer wieder gezeigt , dass LGBTQ + Menschen in stigmatisieren Umgebungen, wie Staaten mit anti-LGBTQ + Politik leben hatte, höhere Konzentrationen von Cortisol, ein Stresshormon das kann Auswirkungen Entwicklung des Gehirns , einschließlich der Hippocampus, der Emotionen reguliert .


Wir können buchstäblich den Schaden von Transphobie und Heterosexismus in unserem Gehirn sehen. Ein internationales Wissenschaftlerteam fand kürzlich heraus, dass schwule Männer im Vergleich zu heterosexuellen Männern ein geringeres Volumen der grauen Substanz in der Thalamusregion des Gehirns aufweisen, die unter extremer Belastung  verkümmern kann. Das Team fand auch heraus, dass ein verringertes Volumen der grauen Substanz in dieser Region, die für die Verarbeitung externer Reize verantwortlich ist, mit einer erhöhten Impulsivität verbunden war.


Einige mögen glauben, dass der Grund, warum LGBTQ+-Personen eher durch Selbstmord sterben oder psychische Probleme haben, darin besteht, dass Homosexualität „unnatürlich“ ist oder eine psychiatrische Erkrankung ist. Diese Ansicht ist schmerzlich veraltet.


Die American Psychiatric Association entfernte Homosexualität 1973 aus dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders. Fast 50 Jahre später hat jede angesehene professionelle medizinische Organisation , einschließlich der American Medical Association, erklärt, dass LGBTQ+ nicht das Problem ist. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie LGBTQ+-Menschen behandelt werden und die feindliche Umgebung, in der sie leben, die zu diesen Ungleichheiten in der psychischen Gesundheit beitragen.


Ich denke nicht mehr daran, durch Selbstmord zu sterben, aber ich denke an das, was meine Recherchen zeigen: Wenn mein Umfeld akzeptierender wäre, hätte ich vielleicht nie daran gedacht, mich umzubringen. Ich habe vielleicht bessere Entscheidungen getroffen. Vielleicht hatte ich ein anderes Leben. Ich weiß, dass ich diese Schande, schwul zu sein, drei Jahrzehnte lang nicht getragen hätte.


Ich weiß auch, dass ich zu den Glücklichen gehöre und ein Leben führe, für das ich jeden Tag dankbar bin. LGBTQ+-Menschen bringen sich selbst um, weil sie glauben, dass sie nicht liebenswert und inakzeptabel sind, ein direktes Ergebnis feindseliger Umgebungen, die wir weiterhin zulassen und sogar fördern.


Es waren sie noch nie. Du warst es schon immer. Wir können es besser.


Phillip W. Schnarrs, Ph.D., ist Associate Professor in der Division of Community Engagement and Health Equity, Dell Medical School, The University of Texas at Austin und 2021 Public Voices Fellow des Op-Ed-Projekts.


Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Hilfe braucht, rufen Sie 1-800-273-8255 für die  National Suicide Prevention Lifeline an . Sie können auch eine SMS an HOME an 741-741 senden, um einen kostenlosen  24-Stunden-Support von der  Crisis Text Line zu erhalten . Außerhalb der USA finden Sie   eine Datenbank  mit Ressourcen bei der  International Association for Suicide Prevention .


Quelltext: https://www.huffpost.com/entry/gay-suicide-prevention_n_6137732de4b0aac9c01c11c3?d_id=2586891&ncid_tag=fcbklnkushpmg00000050&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&utm_campaign=us_queer_voices&fbclid=IwAR3teYBbqfLRs1t-PhkVlG-hk6s0FgoIBSHbEMPCKWZMhhEqAoJbq2diMtw


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...