My dear visitors, thank you for coming!
Since we are banned from Facebook and Google because of alleged pornography, we ask you to help us!
Share this blog in your ways, because this is lived "democracy" not a media dictatorship!
Thanks!
. ARGENTINA.
Hurra hurra
Neue Linie der wirtschaftlichen Unterstützung für Transvestiten und Transsexuelle über 50 Jahre: wie man damit umgeht
Es entspricht der Summe von sechs Mindest-, Lebens- und Fahrgehältern, die nur einmal gewährt werden. Anforderungen und wie man damit umgeht.
Transvestiten und transsexuelle Personen über 50 Jahren, die sich in einer wirtschaftlich prekären Situation befinden, haben jetzt Zugang zu einer Reihe von wirtschaftlicher Unterstützung für den sozialen Schutz. Es entspricht der Summe von sechs Mindest-, Lebens- und Fahrgehältern, die nur einmal gewährt werden.
Es richtet sich an Transvestiten und Transpersonen ab 50 Jahren, die keine gemeldete Stelle haben. Es wurde vom Ministerium für Frauen, Geschlecht und Vielfalt auf der Grundlage der Resolution 353/2022 geschaffen , die am 29. Juni im Amtsblatt veröffentlicht wurde.
Die Ausgaben, bei denen die wirtschaftliche Unterstützungslinie verwendet werden kann, sind solche, die für „Nahrung, Kleidung, Gesundheit, Bildung, Wohnung, Zugang zu Beschäftigung, Zugang zu Dokumenten und/oder Verfahren, Zugang zu öffentlichen, wesentlichen und strategischen Diensten (Telefonie, Internet) bestimmt sind ), unter anderem, die sich auf den Zugang zu Rechten beziehen ", heißt es in der Entschließung.
Die Wirtschaftslinie wurde von der Unterstaatssekretärin für Diversitätspolitik geleitet, deren Leiterin Greta Pena ist. Es ist Teil der Maßnahmen des Programms zur Stärkung des Zugangs zu Rechten für Transvestiten, Transsexuelle und Transgender-Personen .
Was sind die Anforderungen?
Die Maßnahme richtet sich an ältere Menschen (ab 50 Jahren).
Sie müssen in Argentinien ansässig sein und über ein nationales Identitätsdokument verfügen, obwohl es nicht erforderlich ist, dass es entsprechend der Geschlechtsidentität berichtigt wird.
Ist sie mit anderen Sozialleistungen vereinbar?
Die Wirtschaftslinie ist mit anderen Sozialprogrammen vereinbar, jedoch nicht mit registrierter Arbeit. Daher können diejenigen, die durch eine Arbeitstätigkeit in einem Abhängigkeitsverhältnis und/oder einer Monotaxe ein wirtschaftliches Einkommen haben, nicht darauf zugreifen.
Ausgenommen von dieser Regel sind Personen, die einen Arbeitsplatz haben, der im Rahmen der besonderen Arbeitsvertragsregelung für das Personal von Privathäusern und der Sozialmonosteuer registriert ist . Beide Fälle sind mit dem Programm kompatibel.
Ihr Ziel ist es, „zur Umkehrung des Musters der strukturellen Ungleichheit beizutragen, das den effektiven Zugang zu Rechten der transvestitischen Transpopulation, insbesondere von Transvestiten, Transgender oder Transsexuellen, die das höhere Erwachsenenalter durchlaufen, entsprechend ihrer Lebenserwartung bedingt, und sie haben keine formelle Beschäftigung“.
Wie greife ich auf die Wirtschaftsleitung zu?
Das Programm sieht zwei Möglichkeiten vor, Bewerbungen zu erhalten: per Post oder in Papierform an der Eingangstheke des Ministeriums für Frauen, Gender und Diversity.
Jedes der beiden Antragsformulare muss Kontaktinformationen enthalten, z. B. eine persönliche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.
Per Email:
Eine E-Mail wird an die institutionelle Adresse programatravestitrans@mingeneros.gob.ar gesendet.
Dort sollte das „Programm zur Stärkung des Zugangs zu Rechten für Transvestiten, Transsexuelle und Transgender-Personen“ thematisiert werden. Füllen Sie außerdem die folgenden Informationen aus: vollständiger Name, Kontakttelefonnummer und beschreiben Sie, was mit dem Antrag angestrebt wird. Dann müssen sie sich an das Ministerium wenden.
Per Post oder durch Vorlage der Unterlagen am Eingangstisch:
Wenn dies nicht per Post möglich ist, besteht die andere Möglichkeit darin, einen Antrag in Papierform zu stellen. Die gleichen Daten, die in der E-Mail erforderlich sind, müssen gesendet werden.
Es muss am Eingangstisch des Ministeriums für Frauen, Geschlecht und Vielfalt in der Av. Paseo Colón 275, 5. Stock, in der Stadt Buenos Aires vorgelegt werden.
Für den Zugang zum Programm ist eine eidesstattliche Erklärung erforderlich, die vom Ministerium als Antwort auf die eingereichte E-Mail oder den ausgedruckten Antrag gesendet wird. Diese muss ausgedruckt, unterschrieben und an die Programmpost zurückgesendet werden. Dann wird der Prozess fortgesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen