Freitag, 24. März 2023

Wir sind ein Spielball für Politik und Diktatoren!

Du verwirrst mich. Manchmal fühle ich, dass du mich liebst und manchmal fühle ich, dass du es nicht tust, und ich weiß nicht, wie du das machst, weil ich dich immer liebe...

You confuse me. Sometimes I feel that you love me and sometimes I feel that you don't, and I don't know how you do it, because I'm always loving you...

"Nur ich kann mich selbst beurteilen. Ich kenne meine Vergangenheit, ich kenne den Grund für meine Entscheidungen, ich weiß, was in mir steckt. Ich weiß, wie sehr ich gelitten habe, ich weiß, was es heißt, stark und zerbrechlich zu sein, ich und niemand anders."

"Only I can judge myself. I know my past, I know the reason for my choices, I know what I have inside. I know how much I have suffered, I know what it is to be strong and fragile, me and no one else."

Meine Traurigkeit ist unerklärlich und das macht mich noch trauriger. Ich bin voller düsterer Gedanken, nichts ermutigt mich, nichts tröstet mich."

My sadness is inexplicable and that saddens me even more. I am full of gloomy thoughts, nothing encourages me, nothing comforts me."

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich nirgendwo hinpasse, dass ich alle nerve.

Lately I feel like I don't fit in anywhere, that I annoy everyone.

Wir sind viel geschickter darin, Dystopien herzustellen, als Utopien zu suchen. Weil wir geschickter darin sind, die Hölle zu erschaffen, als den Himmel zu erfinden.“

We are much more skilled at fabricating dystopias than looking for utopias. Because we are more skilled at creating hell than at inventing heaven."


Die Liebe zur Wahrheit und der so viel stärkere Hass auf sie, ist eine Utopie, doch ganz real!

Alle Menschen lügen, behaupten die Menschen. Aber auch diejenigen, die das Lob der Lüge singen, wollen nicht bei einer erwischt und noch weniger wollen sie belogen werden.
Wir fordern unsere Mitmenschen auf, bei der Wahrheit zu bleiben, sagen jedermann, wie sehr es heute ‹ums Authentische› gehe, und wenn irgendwer diese Aufforderung dann für eine Wahrheit nimmt, finden wir ihn nicht mehr gesellschaftstauglich.

Denn natürlich kann jeder, der die Wahrheit über das sagen möchte, was er denkt und fühlt, genau das auch immer und überall tun, sobald er spricht. Die Frage ist allein, welche Konsequenzen das nach sich zieht und wie lang sich noch Menschen in seine Nähe wagen. 

Gesetzliche Vorhaben, die trans Menschen mehr Selbstbestimmung garantieren sollen, haben in den vergangenen Monaten zu hitzigen Debatten geführt. Diese Diskussionen werden teilweise mit falschen oder irreführenden Behauptungen geführt.

Aus der Perspektive von TERF wird Selbstbestimmung für trans Personen als Gefahr für andere Frauen gesehen – insbesondere ein gesetzlich verankertes Recht, die Geschlechtszugehörigkeit selbstbestimmt, also ohne vorherige fachliche Begutachtung und kostspielige Gerichtsverfahren, beantragen zu können. Argumentiert wird mit Vermutungen, nicht nur trans Personen, sondern jede männlich eingeordnete, möglicherweise gefährliche Person könnte sich so Zugang zu vermeintlichen Safe Spaces erschleichen, außer den erwähnten Umkleiden also zu Damentoiletten, -duschen oder Frauengefängnissen.

Länder wie Argentinien, Belgien, Dänemark, Irland, Luxemburg, Malta, Norwegen, Portugal, die Schweiz und Uruguay ermöglichen trans Personen eine selbstbestimmte Personenstands- und Vornamensänderung, ohne dass sich derartige Mutmaßungen bewahrheiteten. Dennoch wiederholten sowohl Abgeordnete der rechtsnationalen AfD sowie der bürgerlichen CDU derartige Behauptungen 2021 – um während einer Bundestagsdebatte erste Gesetzentwürfe von FDP und Grünen zu einem Selbstbestimmungsgesetz zu diskreditieren.

Es ist Welt weit zu Bemerken wie Rechtsradikale gerade Minderheiten angreifen,  im Osten durch Putin in Europa haben wir Ungarn mit der AfD haben wir Diskriminierung selbst im Bundestag.
Der Politische-Mächtige-Einfluss von Putin wie Donald Trump machen sich ganz besonders Bemerkbar selbst in Afrika jetzt, wo die Wagner-Gruppe für Putin ganze Regierungen übernimmt!
Mit Bolsonaro gab es Unglaubliche-Problematiken in ganz Brasilien!

Und unsere Minderheit schafft es nicht International Gegenwehr zu leisten, wir sind und werden ein Spielball der Politik und Diktatoren bleiben!

Revolution ist angesagt!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...