Samstag, 16. Juni 2012

Zwischen weiblich und männlich liegt die Unendlichkeit!

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Zwischen weiblich und männlich liegt die Unendlichkeit!

Als erstens möchte ich dir, lieber Suchmaschinenbenutzer, ein herzliches Lob schenken, denn du hast schon mal etwas sehr Grundlegendes erkannt.
1. Es gibt Zwitter unter den Menschen und
2. was noch viel wichtiger ist: Zwitter sind Menschen! Ja, sie sind die menschliche Wesen, die denken, fühlen, leben und dir wahrscheinlich jeden Tag über den Weg laufen, wenn du auf die Straße gehst.
Diese "Zwitter" nennen sich häufig nicht nur Zwitter, sondern auch Intersexuelle oder Hermaphroditen. Wie sie sich bezeichnen, hängt von ihrer eigenen Einstellung ab.
Nun ja, was wollte ich noch erzählen....Ach, ja.. ein kleines Rechenbeispiel.
Wie viele Zwitter gibt es:
Also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass eine von 2000 Geburten mit einem intersexuellen Genital geboren wird, dann können wir ja ausrechnen, wie viele Österreicher und Deutsche und von mir aus auch Schweizer intersexuell sind.
Also Österreich hat 8 Millionen Einwohner, wenn wir jetzt annehmen, dass jedes 2000ste Kind intersexuell ist, dann können wir davon ausgehen, dass es 4000 intersexuelle Österreicher gibt. Das ist echt unheimlich viel, wenn man bedenkt, dass ich gerade mal 2! ZWEI! kenne.
Die Bundesrepublik Deutschland hat 82 Millionen Einwohner, also Daumen mal Pi etwa 41 000 intersexuelle Mitbürger, die einfach todgeschwiegen werden.
Die Schweiz hat hat 7,5 Mio Einwohner, also etwa gleich viel intersexuelle Menschen wie Österreich.
Auf mein Heimatbundesland Vorarlberg fallen statistisch 180 Zwitter. Seltsamerweise scheine ich die Einzige zu sein, wenn ich meinen Ärzten glauben soll.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man also einem Zwitter über den Weg läuft ist also relativ hoch. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Variable 2000 wahrscheinlich viel zu hoch gegriffen ist. Übrigens tritt Intersexualität nicht auf der ganzen Welt im gleich starken Mase auf, denn oft wird das dafür Verantwortliche Gen rezessiv vererbt und ist keine spontane Mutation. So kommt es zum Beispiel in Gesellschaften, die stark durch Inzest geprägt sind, weil eben das Dorf nicht größer ist oder die Religion keine andersgläubigen Ehepartner erlaubt, sehr oft zu Geburten, bei denen das Kind intersexuell ist. Auf Anhieb fällt mir da jetzt ein jüdischer Stamm ein, bei denen anscheinend jeder 2te ein schlafendes Intersex-Gen in sich trägt, dass nur darauf wartet auf ein anderes Intersex-Gen zu treffen.
Ach und weil ich heute mal richtig gut gelaunt bin, gibt es heute ein richtiges Bild eines Zwitter zu sehen!


Furchteinflößend, nicht wahr? Manchmal verfolgt mich dieses Bild in meinen Träumen und schreiend und verschwitzt wache ich am Morgen auf.
DA habt ihr nun endlich euer "Bild eines Zwitter". Ich hoffe ihr seit glücklich und froh.


So und wenn jetzt noch fragen offen sind, dann kann man in der Rubrik
Zwitter noch viel mehr darüber nachlesen wie wir in Wirklichkeit sind. Und wenn das immer noch nicht reicht, dann darf man mir jederzeit eine Email schreiben.

Zwitter  Zwittrigkeit ist in der Natur nichts Ungewöhnliches. Regenwürmer, Plattwürmer, manche Schwämme und Schnecken produzieren sowohl Eier als auch Spermien. Viele Fische können ihr Geschlecht wechseln und später wieder zurückverwandeln (Transsexuelle). So sind alle Nassau-Grouper (Epinephelus striatus) in ihrem Jugendstadium zweigeschlechtlich. Die meisten werden später entweder Weibchen oder Männchen. Doch etliche Tiere bleiben auch im erwachsenen Zustand Zwitter.
Sandbarsche der Art Serranus subligarius können nach der Paarung in Sekundenschnelle ihr Geschlecht wechseln und sich daraufhin erneut paaren, nur daß das Weibchen jetzt das Männchen ist und umgekehrt. Es kommt sogar vor, daß ein einsamer Sandbarsch zunächst seine Eier ablegt und sie anschließend selbst besamt. - (mier)
Zwitter (2) Tiere und Menschen sind grundsätzlich  bisexuell, aber sie tragen ihren eigenen überwiegenden Geschlechtstypus getrennt. Nur bei einer gleichgewichtigen Geschlechtlichkeit erkennen wir das Vereinte.
Man kann nicht die Frage lösen, ob ein Individuum auch nur ein Geschlecht haben kann. Das mag prinzipiell eine richtige Auffassung sein, aber es folgt dann daraus, daß Pflanzen und Tiere (oder auch Menschen) niemals Individuen sind, sondern eng miteinander verschlungene Vielheiten von Individuen, überwiegend in Synthese. Wenn man sieht, daß beim Mais die weibliche Blüte sehr tief, die männliche dagegen ganz hoch steht, so erinnert man sich an Tiere und Menschen, bei denen das weibliche Wesen erheblich kleiner als das männliche sein kann. Unsichtbar werden diese Synthesen beim einzelnen Menschen, aber wir würden manches besser begreifen, wenn wir eingesehen hätten, daß in einem Mann beispielsweise die Frau klein geblieben ist, das Männliche aber groß, und daß es hiervon alle nur denkbaren Abweichungen gibt. - Ernst Fuhrmann, Was die Erde will. Eine Biosophie. München 1986 (Matthes & Seitz, debatte 9, zuerst 1930)
Zwitter (3) Objekte insgesamt acht Fuß lang. Sechs Fuß langer, mit fünf Wülsten ausgestatteter Rumpf, dreieinhalb Fuß zentraler Durchmesser, je ein Fuß Enddurchmesser. Dunkelgrau, flexibel und unendlich zäh. Sieben Fuß lange, membranartige Schwingen von derselben Farbe, in gefaltetem Zustand angetroffen, in den Furchen zwischen den Wülsten angewachsen. Gerüst der Schwingen röhren- oder drüsenartig, von hellerem Grau, mit Öffnungen an Spitzen der Schwingen. Ausgebreitete Schwingen haben gesägten Rand. Entlang zentraler Umfangslinie des Rumpfes, jeweils am zentralen Scheitelpunkt der fünf vertikalen, daubenartigen Wülste, fünf Systeme hellgrauer, flexibler Arme oder Tentakeln, die bei Auffindung fest an den Rumpf gefaltet waren, aber zu einer Maximallänge von über drei Fuß dehnbar sind, Wie die Arme primitiver Haarsterne. Die einzelnen Stengel von drei Zoll Durchmesser verzweigen sich nach sechs Zoll in fünf Einzelstengel, von denen jeder sich nach acht Zoll in kleine, spitz zulaufende Tentakeln oder Ranken gabelt, so daß jeder Arm insgesamt fünfundzwanzig Tentakeln besitzt.
Am oberen Ende des Rumpfes stumpfer, knollenartiger Hals von hellerem Grau, mit kiemenähnlichen Merkmalen, trägt gelblichen, fünfeckigen, seesternförmigen Kopf, der mit drei Zoll langen, drahtigen Wimpern von verschiedenen Prismafarben bedeckt ist.
Kopf groß und aufgebläht, etwa zwei Fuß von Spitze zu Spitze, mit drei Zoll langen, flexiblen, gelblichen Röhren an jeder Spitze. Schlitz genau in der Mitte der Kopfoberseite, offenbar Atmungsöffnung. Am Ende jeder Röhre kugelförmige Ver-dickung, von der gelbliche Membran zurückgeschoben werden kann, so daß glasartige, rot-irisierende Kugel freigelegt wird, offenbar ein Auge.
Fünf etwas längere, rötliche Röhren sind in den Innenwinkeln des seesternförmigen Kopfes angewachsen und laufen in sackartige Schwellungen gleicher Färbung aus, die sich auf Druck bin zu glockenförmigen Öffnungen auftun, mit zwei Zoll MaximaldurchmeSser und ausgekleidet mit scharfen, zahnartigen, weißen Gebilden — wahrscheinlich Münder. All diese Röhren, Wimpern und Spitzen des Seesternkopfes eng gefaltet angetroffen; Röhren und Spitzen lagen dicht an knollenförmigen Hals und Rumpf an. Erstaunliche Flexibilität trotz größter Zähigkeit.
Am unteren Ende des Rumpfes befinden sich ähnlich gebaute, aber anders funktionierende Gegenstücke zu den Kopforganen. Knollenförmiger, hellgrauer Scheinhals, ohne kiemenartige Merkmale, trägt grünliches, fünfeckiges Seesterngebilde.
Zähe, muskulöse Arme vier Fuß lang und spitz zulaufend von sieben Zoll Durchmesser an der Basis zu etwa zweieinhalb an der Spitze. Jede Spitze läuft in ein grünliches, fünfadriges, membranartiges Dreieck aus, das acht Zoll lang und am anderen Ende sechs Zoll breit ist. Das ist das Ruder, die Flosse oder der rudimentäre Fuß, von dem die Abdrücke in den eine Milliarde bis 50 oder 60 Millionen Jahre alten Formationen stammen.
Aus den Innenwinkeln des Seesterngebildes wachsen zwei Fuß lange, rötliche Röhren, die sich von drei Zoll Durchmesser an der Basis auf einen an der Spitze verjüngen. Öffnungen an den Spitzen. All diese Teile unendlich zäh und ledrig, aber sehr flexibel. Vier Fuß lange Arme mit Rudern wurden ohne Zweifel zur Fortbewegung benutzt, im Wasser oder sonstwie. Wenn man sie bewegt, wird ungewöhnliche Muskulosität erkennbar. Bei Auffindung waren all diese Auswüchse eng an den Scheinhals und das Rumpfende gefaltet, entsprechend den Gliedern am anderen Ende.
Ob Pflanze oder Tier, kann noch nicht mit Sicherheit entschieden werden, aber Wahrscheinlichkeit jetzt für Tier. Vermutlich unglaublich hochentwickelte Form von Hohltieren ohne Verlust der primitiven Merkmale. Ähnlichkeit mit Stachelhäutern unverkennbar, trotz einiger gegenteiliger Merkmale.
Schwingen geben Rätsel auf, da wahrscheinlicher Lebensraum das Meer, aber vielleicht wurden sie zum Schwimmen benutzt. Die Symmetrie ist merkwürdig pflanzenähnlich und erinnert eher an das Oben und Unten der pflanzlichen Struktur als an das Vorne und Hinten des tierischen Körperbaues. Die phantastisch frühe Entwicklungszeit, die weit vor der Entstehung der primitivsten Protozoen liegen muß, macht jede Vermutung über den Ursprung unmöglich. - H. P. Lovecraft, Berge des Wahnsinns. Frankfurt am Main 1979 (st 220, zuerst 1936)
Zwitter (4) Der Neiding übt seinen Seidr stets in weiblicher Kleidung aus; das allein ist für die Germanen schon Grund genug, vom Seidr als verabscheuungswürdigem ergi zu sprechen. Es wird aber sogar angenommen, dass der Neiding durch diese transvestitischen Handlungen sein männliches Geschlecht körperlich verliert, sofern der jeweilige Seidrtreibende ursprünglich männlich ist. Jüngere Dialektformen von Seidr bringen diesen mit den weiblichen Geschlechtsorganen und ihrer Verwendung in Verbindung, und darüberhinaus sind auf den Goldhörnern von Gallehus Seidrtreibende abgebildet, die rituell entmannt werden.
Im Grunde sind daher alle Betreiber des Seidrs entweder weiblichen Geschlechts, oder, im Hinblick auf die Vorstellung vom Neiding, geschlechtslose Unholde, die aber nichtsdestoweniger anständige Krieger durch ansteckendes, weibisches Wesen bedrohen.
Die entsprechenden Authon im Gulathing lauten: „als Mann ein Kind geboren zu haben“, „als Mann eine Hure zu sein“; die Graugans spricht davon, „jede neunte Nacht eine Frau zu sein“, sowie: „als Mann Kinder geboren zu haben“. - wikipedia
Zwitter (5) Petrus Calanna wagt in einem sonderbaren Buch mit dem Titel Philosophia seniorum sacerdotia & platonica zu sagen, Gott sei männlich & weiblich zugleich. Godofredus Arnoldus vertrat in seinem Buch De Sophia diese monströse Ansicht, die dem Platonismus entsprungen ist, welcher auch die Äonen oder hermaphroditisehe Gottheilen der verschiedenen Valentinians ins Leben gerufen hat. Beausobre (Histoire du Manicheisme, Bd. II) meint, daß diese Äonen allegorisch waren, & er stützt sich darauf, daß der christliche Bischof Synesios Gott zwei Geschlechter beilegte, wiewohl er wußte, daß Gott keine Körperorgane, erst recht keine Zeugungsorgane hat. Bei Synesios liest man aber nur. daß der Körper der Gottheit nicht aus der Hefe der Materie gebildet ist, was nicht heißt, daß Gott kein Körperorgan hat. Außerdem läßt sich leicht nachweisen & Nikephoros Gregoras sagt es in seinem Kommentar zu Synesios an mehreren Stellen, daß Synesios ein Nachahmer & Anhänger Platons war.
Die Manichäer meinten, daß Gott, als er den Menschen schuf, ihn weder als Mann noch als Frau geformt habe, sondern daß die Trennung der Geschlechter das Werk des Teufels sei. 


Wenn ich gefragt werde, ob mir http://trans-weib.blogspot.de/ 10 Euro wert ist, dann sage ich: Ja, klar!

Für mich ist http://trans-weib.blogspot.de/ ganz oft der erste Anlaufpunkt. Ich halte die Artikel für ausgewogen und oft deutlich besser als Informationen auf anderen Webseiten. Wenn ich mich über ein Thema informieren will und dabei auf einer Seite lande, die ich nicht kenne, dann weiß ich erst mal nicht, wie ich sie einschätzen soll. Ist diese Seite seriös? Soll ich ihr vertrauen? Bei http://trans-weib.blogspot.de/  habe ich diesen Vorbehalt nicht.

Ich habe da mittlerweile ein Grundvertrauen entwickelt.

Während der letzten Spendenkampagne habe ich natürlich den Spendenaufruf des http://trans-weib.blogspot.de/ Nikita Noemi Rothenbächer ein paar Mal gesehen:

Beim ersten Mal hab ich nicht reagiert. Beim zweiten Mal überlegte ich: Eigentlich wäre es nur richtig zu spenden. Und beim dritten oder vierten Mal habe ich mir dann gedacht: Nun spende halt endlich!
Weil mir http://trans-weib.blogspot.de/ viel wert ist, wollte ich etwas tun - und so ein kleiner Betrag tut mir nicht weh. Spenden ist eine einfache Art, sich für Freies Wissen zu engagieren.

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Im Vergleich zu Facebook, Google und Co., die mit Ihren Webseiten Geld verdienen, ist die Zahl dieser Helfer sehr klein. http://trans-weib.blogspot.de/ wird als öffentliches Gut angesehen, so wie die Straße, auf der ich fahre: Ich benutze sie, ohne weiter darüber nachzudenken. Doch selbst für staatlich finanzierte öffentliche Güter zahle ich Steuern.

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1 Kommentar:

  1. «Zwischen weiblich und männlich liegt die Unendlichkeit!»- Könnte ich es nach der lektüre, auch verstehen als: männl. u weibl. als pole gibt es kaum? Ein kontinuum mit unendlich vielen variationen... Wir sind auch nicht einfach körper. Wir sind auch andere bereiche, die wir seele, oder herz oder psyche oder wie auch immer nennen können. Und das gäbe noch einmal unwäg- und unmessbares… Da wir jedoch mit fliessenden gleichgewichten nicht gut umgehen können, erfinden wir wiederum kategorien. - Bitte nehmen Sie diesen meinen beitrag als ein spiel zwischen ernst und satire. Auf irgend eine weise muss ich doch in meiner plötzlichen verwirrung suchen, wie ich damit zurecht komme. Herzliches für alle. M

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