Mittwoch, 29. August 2012

Umoperierte Frau muss offiziell ein Mann bleiben


Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2012

Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Umoperierte Frau muss offiziell ein Mann bleiben

Präzedenzfall: Ein Franzose wollte auch als Frau verheiratet bleiben. Ein Gericht beschloss nun, dass das nur erlaubt ist, wenn er in den Dokumenten männlich bleibt.
Ein Franzose, der trotz einer Geschlechtsumwandlung zur Frau verheiratet bleiben will, muss auf dem Papier ein Mann bleiben. Ein Gericht im bretonischen Brest lehnte es ab, die Geschlechtsumwandlung von Wilfrid A. anzuerkennen, wie dessen Anwalt Emmanuel Ludot erläuterte. Grund dafür sei der Wunsch des 41-Jährigen, der nach einer Hormonbehandlung und einer Operation nun äußerlich eine Frau ist, weiterhin mit der Mutter seiner drei Kinder verheiratet zu bleiben.
Mit einer Anerkennung der Geschlechtsumwandlung wäre in diesem Fall de facto zugleich eine Ehe unter Gleichgeschlechtlichen gebilligt worden, sagte Ludot. Dies sehe das französische Gesetz aber nicht vor. Ledige, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, erhielten in Frankreich dagegen in der Regel die Anerkennung ihrer neuen Identität.

Das Paar hat drei Kinder

Das Gericht setzte sich mit seiner Entscheidung über die Empfehlung des Staatsanwaltes hinweg. Er hatte dafür plädiert, die neue Identität von Wilfrid A. anzuerkennen. Der Franzose, der sich heute Chloé nennt, ist seit 15 Jahren mit Marie verheiratet. Seine Frau unterstützte die Geschlechtsumwandlung, zumal sie selbst lesbisch veranlagt ist. Das Paar hat drei Söhne im Alter von 14, elf und sieben Jahren und will weiterhin mit den Kindern zusammenleben.
Wilfrid A. fühlt sich nach eigenem Bekunden schon seit seiner Kindheit als Frau, die in einem "männlichen Körper gefangen ist". Er habe dies aber jahrelang vertuschen wollen, und dafür sogar Schauspielunterricht genommen, sagte er. In den vergangenen Jahren habe er sich zunehmend unwohl in seinem männlichen Körper gefühlt und sich daher vor knapp zwei Jahren zu der Geschlechtsumwandlung entschlossen.

Zwillingspaar aus China will Geschlechtsumwandlung

Aus Schwestern werden Brüder: Ein transsexuelles Zwillingspaar aus China lässt sich umoperieren. Die beiden lehnten schon als Kinder alles Weibliche ab und haben nie Röcke oder lange Haare getragen.
Erstmals in der Geschichte des Landes strebt ein transsexuelles Zwillingspaar aus China einem Medienbericht zufolge gemeinsam eine Geschlechtsumwandlung an. Die beiden 25 Jahre alten Frauen befänden sich in einem Militärkrankenhaus in der östlichen Millionenmetropole Shanghai in Behandlung, berichtete die staatliche chinesische Tageszeitung "Shanghai Daily". Dort unterzogen sie sich demnach bereits ersten Operationen.
Ein Arzt sagte der Zeitung, die Behandlung verlaufe bislang "erfolgreich". "Nun müssen sie hart arbeiten, um für die abschließenden Operationen zu sparen", fügte er hinzu. Eine der Frauen wurde in der Zeitung mit den Worten zitiert, die Schwestern wollten aus Angst um ihre Arbeitsplätze keine große öffentliche Aufmerksamkeit. Außerdem wollten sie ihre Angehörigen vor einem zu großen Druck der Medien schützen.

Eltern war die Entscheidung peinlich

Die Zwillinge erzählten den Reportern, dass sie bereits im Kindergarten festgestellt hatten, dass sie keine Mädchen seien. Sie hätten ihr Geheimnis allerdings so lange für sich behalten, bis sie über das Internet erfuhren, dass eine Geschlechtsumwandlung in einer Klinik in Shanghai möglich sei. Erst dann hätten sie sich ihrer Familie offenbart.
Ihre Eltern seien "bestürzt" gewesen, beschrieben die Zwillinge die Reaktion ihrer Eltern. Das Vorhaben ihrer Töchter war ihnen "peinlich", weshalb sie die Entscheidung zur Umwandlung auch zunächst nicht unterstützt hätten. Erst nachdem die Zwillinge darauf bestanden, dass sie niemals heiraten würden, solange sie Frauen blieben, gaben sie ihren Widerstand gegen die Operationen auf.
Den Ärzten zufolge hätten die Zwillinge eine stärkere Verbindung miteinander als es sonst üblich sei. Nach Einschätzung der Mediziner seien sie völlig identisch, was den Charakter und die persönlichen Interessen betreffe. Beide würden sich ausschließlich wie Männer kleiden und sich auch dementsprechend verhalten, sie hätten sich niemals die Haare wachsen lassen oder Röcke getragen.

Definitiv im falschen Körper geboren

Das Paar war zusammen zur Schule gegangen und hat auch gemeinsam die Behandlung zur Geschlechtsumwandlung im vergangenen Juni begonnen. Dabei seien sie auch psychologisch untersucht worden, sagte der behandelnde Arzt. "Beide lehnen entschieden alles, was sie weiblich macht, zum Beispiel Menstruation, Brüste oder Röcke", sagte der Mediziner weiter. Es handele sich definitiv um Patienten, die im falschen Körper geboren und damit transsexuell seien.
Nach chinesischem Recht können sie nach einer erfolgreichen Geschlechtsumwandlung offiziell ihre Registrierung als Männer beantragen. Bisher ist nur ein ähnlicher Fall aus dem Jahr 2006 bekannt, bei dem sich Zwillinge zur Geschlechtsumwandlung entschlossen. Damals entschied sich ein Zwillinge aus den USA dazu, sich zum Mann operieren zu lassen. Aus zwei eineiigen Schwestern wurden so Bruder und Schwester.

Der Hilferuf: So bleibt nur der Aufruf um Hilfe in dieser Form, es wird gebeten eine Spende an das aufgeführte Konto zu Spenden.
Postbank Konto Nr. 542334469- Blz.44010046
IBAN: DE85440100460542334469
BIC: PBNKDEFF
Die Spende dient um diesen Blog aufrecht zu erhalten und eine Unterstützung für die Autorin derselben!
So only the call remains about help in this form, it becomes asked a donation at the presented account to donations.   
Mail-bank account No. 542334469 - Blz.44010046  
IBAN: DE85440100460542334469   
BIC: PBNKDEFF 
The donation serves to get about this Blog up and a support for the author of the same!
Bitte Leitet den Link weiter an Familie, Freund und Bekannte wie andere Transgender

„Wenn man den Geist nicht so verändern kann, dass er zum
Körper passt, dann sollten wir uns vielleicht dazu
entschließen,
den Körper so zu verändern, dass er dem Geist entspricht.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...