Mittwoch, 29. August 2012

Wichtig: Trans-Weib was ist Trans? Informationen über das alltägliche von Selbstbestimmung



Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben  von Nikita Noemi Rothenbächer 2012

Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!


Informationen über das alltägliche von Selbstbestimmung 

Ja meine sehr geehrten Damen und Herren liebe Leser dieser Seite, es ist mir ein Bedürfnis so einiges über diese Seite zu Berichten!

Persönlich stellte ich mir zur Aufgabe, nicht nur einen Blog zugestellten, nein sehe die Aufgabe mehr als Zeitschrift für diese Minderheit von Transgender, eine Minderheit welche nicht nur in Deutschland besteht, nein weit gefehlt diese gibt es in ganz Europa mehr noch diese Minderheit gibt es Welt weit!
Der Start dieses Blog am 13.05.2012 war mit einigen Überlegungen verbunden, einer der Wichtigsten ist das Information auch soweit Publiziert wird, das jeder Bürger ob dieser der Minderheit angehört oder nicht Zugang hat zu Informationen, welche meist im Verborgenen bleiben!

Information welche Recherchiert und Bearbeitet werden, nicht von diesem Jahr sondern über Jahre hinweg, warum sollte ein ganz „ Normaler“ Bürger überhaupt so etwas im Weltweiten Netz suchen?
Ist es nicht so, dass es heißt „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“!

Nun in der heutigen Zeit wo diese Problematik mehr als einmal Wöchentlich über Ticker und Medien ausgestrahlt wird, meist mit einer Berichterstattung  welche weit liegt von dieser gefühlten Realität welche diese Minderheit lebt und durch lebt!

Des Öfteren  habe ich selbst an Programmen teilgenommen, habe Bücher geschrieben und Vorträge gehalten all dieses mit der Absicht diese welche nicht Betroffen sind von der Problematik, etwas Aufzuklären über dieses was ich als eines der Wichtigsten Punkte erachte!
Das Recht auf Selbstbestimmung, ein Recht welches selbst in unseren Grundrechten fest Verankert ist, durch die Artikel 1 und 2 des GGB von Deutschland!
Entsetzlich empfinde ich nun das nicht nur meine Minderheit mit Füßen getreten wird, sondern und als erstes diese Grundrechte welche bestehen!

Wie können wir Minderheiten verstehen, wenn wir die dazu gehörigen Gesetze nicht verstehen?
Grundgesetze welche jeder Mensch in Deutschland kennen sollte oder zumindest eine gewisse Ahnung davon, man weiß ja nie für was Sie gut sind!

Zurück zu meinem Blog bzw. Zeitschrift Trans-Weib was ist Trans?


Erstaunlich empfinde ich dass diese Zeitschrift in sehr kurzer Zeit mehr nein fast 21.000 Aufrufe gehabt hat, mehr als dieses was ich je Erwartet hätte oder Erwarten könnte!
Zeichen das die Information welche Veröffentlicht wird, doch diese 21.000 Leser interessierte, wenn diesem so ist kann man nicht sagen es wäre eine Thematik welche die Menschen ignorieren oder?
Was nun diese Zeitschrift betrifft, welche Welt weit aufgerufen wird, von Russland bis Canada Nord Amerika Afrika und ganz Europa, dieses Kostenlos mit dem Ziel wirklich auch diese nicht schönen Informationen zu verbreiten, Informationen welche nicht in den Nachrichten gezeigt bzw. besprochen werden oder durch die Print Presse laufen!

Recherchen und Bearbeiten sind Faktoren welche auch eine Arbeit da stellen sehr Zeit aufwendig erscheinen und natürlich nicht den Sinn weder den Zweck verfehlen dürfen!
Je mehr Aufrufe umso mehr möchte man gute realistische Information verbreiten, denn Wissen ist Macht, Wissen beugt der Diskriminierung vor, Wissen ist ein allgemein Gut!
Durch Wissen könnten einige Dinge verhindert werden, welche ein nicht gerade gutes Bild auf diese Minderheit von Transgender wirft!

Was mir aufgefallen ist, mich dazu Bewegt diesen Bericht zu schreiben ist die Tatsache, das auch wenn ein Spendenaufruf gemacht wird, um dieser Zeitschrift die Möglichkeit zu geben mehr und besser zu Informieren es in mehreren Sprachen zu publizieren, ist bis Dato nicht ein einziger Cent   geschweige denn 1 Euro für diese Zeitschrift gespendet worden!
Wenn ich nun Bedenke wenn nur ein Euro für jeden Aufruf der Zeitschrift gespendet worden wäre, könnte diese Zeitschrift welche über 250 gut Recherchierte Berichte veröffentlich hat, von sich sagen, „Ihr meine Damen und Herren liebe Leser“, Ihr habt diesen Blog zu dem gemacht was Er für viele da stellt, Sachliche Informative Information gebündelt auf einem Link!
Bei fast 21.000 Aufrufen wäre das Kapital vorhanden diese Seite in die Sprachen der Leser zu übersetzen, es wäre Kapital vorhanden womöglich Arbeitsplätze zu schaffen, für Mitarbeiter diese Zeitschrift könnte wo möglich in den Druck gehen!

Nun meine sehr geehrten Damen und Herren liebe Leser, lasst es euch einmal durch den Kopf gehen, was man in Wirklichkeit mit einem Euro alles bewirken könnte.

Alleine ist man schwach, zusammen sind wir stark, durch Stärke kann man Berge versetzen viele Bürger und Bürgerinnen von Deutschland Europa und dem Rest der Welt, die Augen öffnen über dieses Tabu Thema von welchem kaum jemand die Wirklichkeit kennt weder die Ausmaße, welche es für die Betroffen dieser Minderheit hat, ob Soziale Arbeitsmarkt Kulturelle wie Gesellschaftliche!

Danke für eure bzw. Ihre Aufmerksamkeit!!

Nikita Noemi Rothenbächer

Der Hilferuf: So bleibt nur der Aufruf um Hilfe in dieser Form, es wird gebeten eine Spende an das aufgeführte Konto zu Spenden.
Postbank Konto Nr. 542334469- Blz.44010046
IBAN: DE85440100460542334469
BIC: PBNKDEFF
Die Spende dient um diesen Blog aufrecht zu erhalten und eine Unterstützung für die Autorin derselben!
So only the call remains about help in this form, it becomes asked a donation at the presented account to donations.   
Mail-bank account No. 542334469 - Blz.44010046  
IBAN: DE85440100460542334469   
BIC: PBNKDEFF 
The donation serves to get about this Blog up and a support for the author of the same!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...