Sonntag, 2. Juni 2013

Das Wort Transgender beschreibt es genau Trans ist Jenseits Gender ist Geschlecht, Fragestellung wäre somit Jenseits von was, die Antwort lautet Jenseits fester Einstellungen der "Norm" abgeleitet von "Normalität"!

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben von Nikita Noemi Rothenbächer 2013


Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!
http://trans-weib.blogspot.de/

In sehr vielen Berichten wird da gestellt das Transgender ein Oberbegriff ist für eine Minderheit von Menschen welche sich auf Grund ihrer persönlichen Einstellung nicht in die Norm der Gesellschaft einpassen möchten!

Das Wort Transgender beschreibt es genau Trans ist Jenseits Gender ist Geschlecht, Fragestellung wäre somit Jenseits von was, die Antwort lautet Jenseits fester Einstellungen der "Norm" abgeleitet von "Normalität"!

Wenn man jedoch fragt, wie definiert man "Normalität" gibt es nur diese Erklärung, jegliche Erklärung beruht auf subjektives  Empfinden, objektiv also ein Fakt welcher nicht Veränderbar erscheint trifft nicht zu, denn ansonsten würde es nicht die Minderheit von Transgender geben!

Jedoch auch schon das Wort Minderheit trifft nicht zu!

Denn wir alle wissen das ein Großteil der Gesellschaft in einer Form oder anderen der Minderheit angehören vermag, schon diese welche alleine ein Fetisch oder Neigung nachgehen müssten somit Transgender sein, denn es Beschreibt den Ausbruch aus der sogenannten „Norm“!

Heißt Transgender sind nicht nur Transvestiten oder Transsexuelle Homosexuelle oder Lesen sondern jeder/Jede welche sich Selbstverwirklicht in seinen Empfindungen und der Selbstwahrnehmung, heißt man sollte Transgender nicht reduzieren auf eine beschränkte Gruppe von Menschen!
Dieses einmal klar gestellt, erweitert sich das Spektrum und das Verstehen was man überhaupt von Transgender interpretieren könnte!

ATME hat vor kurzen einen Bericht hier gepostet welcher ohne Zweifel eine klare Aussage macht, einige von uns haben Ihren Kommentar dazu gegeben, jeder hat das Recht und das ist auch gut so!
Fest zustellen war jedoch das spontan ein klein Krieg unter unterschiedlichen Auffassungen entstanden ist bis hin zu angeblichen Beleidigungen oder Verwerflicher Ausdrucksform, es wurde mit Sperren reagiert, für mich nicht Verständlich zum einen weil wir das Recht auf Meinungsfreiheit haben.
Aber was gleichzeitig festzustellen war, ist das die Vielfalt von Meinung nicht immer Akzeptiert wird obwohl sich alle Beteiligten dieser Gruppe von Transgendern zugehörig empfinden und auf Ihre Art und Weise manifestieren!

Wenn man sich seine Reflektionen darüber macht, kommt man zu dem Schluss, Transgender haben natürlich jegliche Berechtigung zu existieren! Jedoch was passiert, genau wie in der Politik gibt es unterschiedliche Meinungen und Empfindungen aber auch Vorschläge und Vorgehensweisen, das kann gut aber auch schlecht sein!

Hauptstreitpunkt ist schlicht einfach dieser, werden durch diese Aktivitäten jegliche Repräsentanten der unterschiedlichen Gruppen demokratisch Vertreten?

Fakt ist, nein das werden Sie nicht!


Dieser Fakt weil Er sehr Offensichtlich ist somit als Fakt einfach dasteht, muss oder sollte geändert werden!
Heißt als große Gemeinschaft von Transgendern haben wir einiges in Deutschland erreichen können, auch das ist ein Fakt!

Fakt ist jedoch auch das dieses was erreicht wurde, als Ganzes gesehen wird, von diesen welche sich groß Bürgerlich als „Norm“ abgeleitet von „Normalität“  empfinden, denn der Kampf auf Gleichstellung oder Gleichberechtigung geht genau gegen diese Normen oder angebliche Normalität!

Jedoch alles kommt ins Stocken, es kommt ins Stocken weil es unter den Transgendern unterschiedliche Gruppen und Einstellungen gibt was richtig oder falsch ist, wer mehr oder weniger repräsentiert werden sollte!

Nun meine lieben, solange dieses unter den Transgendern nicht geregelt ist, wird eine Gleichstellung nicht möglich sein, schlicht einfach weil wir uns als gesamt Bild von Transgendern falsch in das Licht der angeblichen Normalität repräsentieren!

Denn das was erreicht werden soll ist klar und deutlich, jedoch wie sich Transgender an der Öffentlichkeit repräsentieren, nun da vergeht selbst mir die Lust daran weiter zu Kämpfen für eine mögliche Gleichberechtigung in dieser Norm welche wird doch alle anstreben!

Das warum muss ich wirklich nicht Erläutern, schaut euch nur um ob hier bei Facebook oder bei Google oder anderen Netzwerkseiten es ist lächerlich und erbärmlich wie wir uns als große  Minderheit in der Gesellschaft repräsentieren, es fängt an mit Respekt für jeden Menschen wie und was wir da stellen . Alleine in meinem Blog von 26 Mai stellte ich einen Bericht: Die Folgen und Bedenken bei „Exhibitionismus oder Voyeurismus“, ein, auch hier bei Facebook habe ich des Öfteren meinen Unmut bekundet wie diese Minderheit von Transgendern repräsentiert werden, somit kein Wunder das einige welche sich Transgender schimpfen total und bewusst gegen die aufwendige Arbeit arbeiten, welche andere Transgender führen um den Status von Außenseiter somit hin zur Gleichberechtigung in der Gesellschaft führen! Und das meine lieben muss oder sollte aufhören!

Das wäre der erste und wichtigste Punkt, welcher jede/jeder Transgender ein für alle male Verfolgen sollte!

Das war mein Wort zum Sonntag

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Nikita Noemi Rothenbächer

1 Kommentar:

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...