Mittwoch, 21. August 2013

Aktivịstin für die Rechte von Minderheiten!


Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!

Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2013


Bitte kopiert den Link und gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

Guten Morgen, ohne Umschweife ohne die Hand vor dem Mund, was will man erreichen? Als Aktivistin für Menschen-Rechte, fangen wir an mit dem Wort „Aktivist“!
Erklärung :



Ak·ti·vịst der <AktivistenAktivisten

1.     ein Mensch, der politisch sehr aktiv ist
2.     jemand, der entschieden und durch persönliches Handeln für eine Sache eintritt (besonders in der Politik)

Es beginnt mit der Überlegung das was passiert, ist nicht Regel konform, meine Einstellungen fundiert auf der Basis der Informationen welche gesammelt wurden, stimmen nicht mit der Realität in der Praktik über ein!


Persönlich bin ich Aktivistin geworden da die Prozesse eines Transgener durch laufen habe, und unterscheide somit das Transgender ein Oberbegriff ist für eine Anzahl von Menschen welche sich unter einem Schirm befinden und unterschiedlichen Minderheiten angehören!
Es gibt unter diesem Begriff einige viel Minderheiten, eine davon ist Transsexualität!

Natürlich sind jegliche Minderheiten für sich alleine ein Grund aktiv zu werden, auf er anderen Seite gibt es persönliche Gründe warum man sich ins besondere für eine mehr einsetzt als für andere, aber das Wissen deswegen nicht geschmälert erscheinen sollte.
Denn es Verbindet uns ein Fakt, wir sind Minderheit!

Von Aktivisten für Transsexuelle nun da gibt es einige ins besondere möchte ich Frau  Kim Schicklang Vorsitzende des Vereins: Aktion Transsexualität und Menschenrecht e.V.

Hervor heben, auch wenn ich nicht immer mit Ihren Ausführungen übereinstimme, muss ich feststellen , Sie ist eine der wenigen Aktivistinnen, welche keine Mühe und Aufwendung scheut , aber auch sehr viel Kritik und Fürsprache erhält in Deutschland!

Jedoch auch mir en besten Recherchen ist der Weg meist Beschnitten weil andere Medien die Recherchen welche gemacht werden von den Unterschiedlichen Aktivisten wie SHG oder Vereinen nicht aufgreifen, obwohl das Bestreben und das einzige Ziel einzig und alleine dieses ist eine Verbesserung herbei zu führen!

Ich Veröffentlichte vor einiger Zeit: So etwas, wie Recherche, nachfragen, nachhaken, hinterfragen sind journalistische Tugenden von gestern geworden.
Und somit steht in einer Tageszeitung das Gleiche, wie in einer anderen Tageszeitung. Die tatsächliche Informationsmenge nimmt ab, strebt gegen Null, während die nichtssagenden Presseveröffentlichungssätze zunehmen.
Wir von http://trans-weib.blogspot.de/ sind ernstere Blog!
Früher war das Interessante daran, eine bestimmte Zeitung zu kaufen das, dass man wusste, die vertreten eine bestimmte Meinung, die Fragen nach und hinterfragen Fakten; Da erfährt man etwas, das man in anderen Zeitungen nicht erfährt!
Ja früher... da unterschied sich die Boulevard-Presse von der ernsteren nicht nur durch die Dicke der Überschriften.

Jedoch ATME engagiert sich  politisch für die Menschenrechte transsexueller Menschen und ist Bestandteil eines weltumspannenden internationalen Moments, das unter anderem für die Vereinten Nationen arbeitet.
Die Aktivitäten von ATME sind sehr vielfältig und reichen von der Unterstützung einzelner transsexueller Menschen bei erlittenen Menschenrechtsverletzungen bis hin zur Erstattung regelmäßiger Menschenrechtsberichte an die UNO.

Aber es gibt nicht nur diesen Verein, sondern einige mehr welche in der Hauptgruppe mehr als Bekannt sind , als Beispiel möchte ich eine der Stärksten hervor heben wie: Helma Katrin Alter mit Ihrer Seite Digit e.V. Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität, Frau Helma Katrin Alter welche nicht nur tätig ist mit dieser Seite sondern auch Veröffentlichungen hat!

Es sind nur kleine oder wenige Beispiele von Menschen oder Personen welche Tag täglich sich in den Dienst dieser Minderheiten stellen, jedoch kaum Würdigungen von den Medien noch von den Betroffen erhalten, mit diesem Bericht möchte zu minderst ich diese Würdigen!

Gestern wurde von mir ein Bericht an euch weiter geleitet in welchem diese Passage vorkommt: Im Rahmen der Entwicklungen rund um das Transsexuellengesetz (TSG) hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) sich klar zur Geschlechtsidentität positioniert und mit der achten Entscheidung zum TSG die Änderung des rechtlichen Geschlechts ohne körperliche Angleichung zugelassen.

Begründet wurde diese Entscheidung damit, dass die Zuordnung des Geschlechts eines Menschen nicht von dessen physischen Geschlechtsmerkmalen abhänge, sondern auch von der „psychischen Konstitution“ sowie der „nachhaltig selbstempfundenen Geschlechtlichkeit“, eine andere ist.

Schon alleine dieser kleine Ausschnitt eines meiner Meinung guten Berichtes, zeigt uns wie groß und wie Schwierig es ist etwas zu verändern für die Minderheiten ins besondere für diese der Transsexuellen!

Die Problematiken fangen an das man all diese Minderheiten unter einem Schirm stellt, „Transgender“ jedoch die Problematiken total und vollkommen Unterschiedlich erscheinen!
Das TSG welches 1981 in Kraft trat, lautet „Transsexuellen Gesetz“ jedoch in der heutigen Zeit müsste es lauten „Transgender Gesetz“ wenn überhaupt!

Wenn man nun den Printmedien Glauben schenken muss oder sollte, ist die Minderheit der Transsexuellen diese kleinste unter diesem Schirm der Transgender, jedoch keine Statistik kann mit Sicherheit sagen wie groß überhaupt diese Minderheit in Wirklichkeit ist!

Vieles wurde vom Bundesverfassungs-Gericht zu seiner Zeit als Verfassungswidrig eingeschätzt und die Politik damit Beauftragt all diese Punkte welche zu bemängeln waren zu ändern und zu korrigieren.
Viele andere Institutionen wie Kranken Kassen haben dieses Urteil des Bundesverfassungsgerichtes so interpretiert das einige der Minderheiten unter dem Schirm Transgender daraus Profitieren, jedoch andere heute schlimmer da stehen als zu vor!

Selbst unsere Bundeskanzlerin ist sich diesem Bewusst, jedoch ändern daran, nun viele Worte viel Zustimmung jedoch Fakten keine!

Schon alleine der Fakt das es nicht nur Mann oder Frau gibt löst Panik aus unter diesen welche verantwortlich sind bzw. wären um diese Situation zu ändern das Verstehen das es Vielfalt gibt, ist für Sie nicht Akzeptabel!

Aber auch die ständige Debatte über Ursachen und Behandlung hilft den Betroffen wenig, was helfen würde, wäre zum einen sich mit den selbst Betroffen oder deren Repräsentanten zusammen zu setzen und von der empfunden und gelebten Realität zu sprechen oder debattieren!

Das andere Minderheiten aus oder unter diesem Schirm Transgender profitiert haben steht Außer frage, jedoch es ist und bleibt nur ein Teil dieser ganzen Minderheiten, dieses muß und sollte Verändert werden! 

 Kein Platz für Homophobie: Mit einem überzeichneten Plakatmotiv will eine neue Initiative "alle Politiker wachrütteln, endlich etwas für den Schutz und die vollständige Anerkennung der LGBT zu tun, hier in Deutschland, in Europa und im Rest der Welt".

Im Aufruf von "Kein Platz für Homophobie" heißt es: "Bisher haben sich nur wenige getraut, einmal den Mund aufzumachen und wirklich zu sagen, dass der jetzige Zustand unhaltbar ist und CSDs nicht ausreichen, um auf die fehlenden Rechte und den Schutz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender hinzuweisen."

Die Plakate sollen in den nächsten Wochen und Monaten deutschlandweit verteilt werden. Wer es aushängen möchte, kann sich bei der Initiative melden. 


Mit diesem Link könnt Ihr das Plakat bestellen und bei euch Veröffentlichen!
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=485





Mit freundlichen Grüßen 
Nikita Noemi Rothenbächer  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Die Kirchen, schweigen nicht aus Scharmützel über Missbrauch, nein haben Angst um die Glaubwürdigkeit!

Von oben gesehen sind wir alle Zwerge und von unten alle Riesen.... Wir müssen die horizontale Vision, die solidarische Vision zurückgewi...