Donnerstag, 6. November 2014

Transsexualität in der UdSSR: die Geständnisse von bahnbrechenden Geschlechtsumwandlung

Copyright © 2011-2021 Nikita Noemi Rothenbächer- Alle Rechte vorbehalten!
Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2014
Bitte kopiert den Link und Gebt diesen euren Verwandten, Freunde, Bekannten und Familie denn Information beugt vor, einer Minderheit anzugehören!

                        In Zusammenarbeit mit der Antidiskriminierungsstelle des Bundes

Transsexualität in der UdSSR: die Geständnisse von bahnbrechenden Geschlechtsumwandlung


Sowjet Chirurg, Autor des ersten Umwandlung in der Welt des Sex erfolgreich, spricht über seine berühmteste Rede. Unternehmen im Jahr 1968, wurde es geheim über 20 Jahre gehalten.

Im Jahr 1972, ein sowjetischer Arzt führt eine beispiellose Leistung, Durchführung zum ersten Mal in der Geschichte der Geschlechtsangleichungen Art weiblichen zu männlichen. Und sowjetischen Ideologie ist jedoch die Ursache, seinen Erfolg wurde geheim gehalten Jahre.
Im Winter 1968 kam eine elegante Frau mit braunen Haaren in das Büro des Chirurgen Viktor Kalnberz, Direktor des Instituts für Traumatologie und Orthopädie der Sowjetrepublik Lettland. "Ich weiß, dass Sie versuchen, mir meine Meinung zu ändern, aber es ist eine verlorene Sache. Ich bin davon überzeugt, dass die Natur einen Fehler gemacht, indem sie mir eine Frau. Und ich bitte Sie, diese Fehler zu korrigieren ", sagte sie.
Im November 1972 wurde die Patientin das Krankenhaus verlassen in ihrem neuen männlichen Körper und mit neuen Dokumenten. Es war der erste erfolgreiche Geschlechtsangleichungen Fall, nicht nur in der Sowjetunion, sondern für die ganze Welt: Die vier früheren Operationen haben in der Schaffung von Hermaphroditen geführt. Doch statt der Herrlichkeit war es der Entrüstung hat M.Kalnberz bekannt. Der Arzt fast seinen Job verloren und kaum vermieden Gefängnis. Die SRS war nicht der einzige Bereich, er Pionierarbeit geleistet.

Der Arzt hat eine solche Penisimplantat, das Hunderte von sowjetischen Menschen leiden an Impotenz geholfen hat, erfunden. Aber die meisten Ärzte sahen ein düsteres Bild von der Sexualwissenschaft, als "unwürdig" Wissenschaft. Wie für die Geschlechtsumwandlung, es ist absolut nicht in die Sowjetideologie entsprachen.
Nach M.Kalnberz, weiß er fast nichts über das Leben seiner Patienten nach der Operation, nicht einmal seinen neuen Namen. Vor dem Verfahren, genannt Inna. "Er hatte Angst vor Skandal. Deshalb, wenn mit neuen Papieren konfrontiert, fragte ich ihn mir nicht zu sagen den neuen Namen oder die Adresse. Ich weiß nicht einmal, seine Telefonnummer. Das einzige, was ich ihn fragte, war, mich von Zeit zu Zeit an um mir seinen Gesundheitszustand zu informieren. Das letzte Mal, als ich seine Stimme hörte, war es dort für mehr als fünf Jahre. Er war dann fast 70 Jahren ", sagt der Arzt.
Inna war etwas weniger als dreißig Jahre alt, als sie zum ersten Mal zu diesem Arzt ging. Ingenieur vielversprechende Talente und einzige Tochter ihrer Eltern, war es eine schöne und geliebte Frau.
Bedienung oder Selbstmord
Inna M.Kalnberz zuerst von Mail. Sie schrieb: "Seit meiner Kindheit, ganz sicher, ein Junge zu sein war ich. Ich Neigungen und rein männliche Wünsche, die ich nach und nach von der Gesellschaft isoliert und nahm mir die Möglichkeit, Kinder zu haben und eine Familie gründen ... Im Alter von 12, fühlte ich mich für erste Liebe, und es war Liebe für eine weibliche Person. Dieses Gefühl wurde mit brutaler Deutlichkeit, dass meine Situation war hoffnungslos (...) Ich habe keine und kann nicht jede Hoffnung, dass eines Tages jemand zu befreien mich von der Notwendigkeit, für immer in einer Maske leben, haben gezeigt, Kleidung, die mich krank machen, das Gefühl peinlich mich noch bei meinen Verwandten. Ich bin jetzt dreißig. (...) Und selbst wenn eines Tages ein Wunder hat mich Attraktion für Männer fühlen, ist es jetzt für mich unmöglich, mein Leben wieder aufzubauen, Lerngewohnheiten und Aktivitäten von Frauen, die ich fast nicht wissen. Anstatt etwas zu tun, ist es besser, Selbstmord zu begehen. "
  Spieltische
Freuden und Qualen der toxucomanes Moskau
Zu diesem Zeitpunkt war bereits Inna drei Selbstmordversuche für eine Frau gemacht, vor allem wegen der unerwiderten Liebe. Viktor Kalnberz war ihre einzige Hoffnung: ein renommierter Arzt in der Zeit hat er mehrere Operationen durchgeführt Umwandlung, die Korrektur der Zwitter Sex und startete ein Hilfsprogramm für Männer, die ihre Geschlechtsorgane verloren haben aufgrund einer Verletzung.
Das Geheimnis des "neugeborenen Menschen"
Dennoch scheiterte Inna sofort zur Operation. "Ich sympathisierte mit ihr, aber ihr Schicksal hängt nicht allein von mir ab. Wir haben die Beratung Endokrinologe, Sexualforscher, Frauenarzt, Psychiater. Sie alle kamen zu dem Schluss, dass die übliche Behandlung konnte das Problem nicht lösen. Schließlich war es der Gesundheitsminister der Republik Lettland, um die Transaktion zu autorisieren. Er stimmte zu, weigerte sich aber, jede Art von Papier zu unterschreiben ", sagt M.Kalnberz.
Warten auf Genehmigung wurde der Chirurg versuchen, Informationen über sexuelle Umwandlung Operationen außerhalb der UdSSR durchgeführt zu sammeln. Er erfuhr, dass ausländische Fachkräfte durchgeführt vier Verfahren dieser Art (der letzte wurde in der Republik Tschechoslowakei statt), aber sie waren nicht wirklich abgeschlossen medizinischer Sicht: Patienten wirksam geworden Intersexuelle.
Der 17. September 1970 unterzog sich Inna die erste Operation. Modernen Chirurgie kann die Änderungen sofort zu beenden, aber zu der Zeit war es nicht möglich, und die Transformation der jungen Frau wurde in mehreren Stufen durchgeführt. Nach M.Kalnberz Er war sehr gestresst während der Behandlung, vor allem, weil er Angst, etwas von der Natur gegeben verändern sollte, sondern auch, weil es sehr schwierig war, um unerwünschte Aufmerksamkeit zu vermeiden.
  Tabletten
Sibirische Wissenschaftler testen, sich auf Anti-Aging-Pille
Von den ersten Verfahren, dem "neugeborenen Menschen" wollte seinen maskulinen Auftritt unterstreichen. "Er trug immer Hosen und nahm die Gewohnheit, zu der Garage, er hat sogar Freunde mit den Fahrern des Krankenhauses. Er liebte Fluchen, Rauchen und Trinken mit anderen Männern ", sagt M.Kalnberz.
Alle Verfahren werden im Jahr 1972 abgeschlossen ist, verlassen die Klinik Inna in Riga als Mensch. Er arbeitete sein ganzes Leben lang als Ingenieur und war zweimal verheiratet. Allerdings fuhr er fort, sein Geheimnis zu bewahren, auch seine Frauen: seine Narben zu erklären, erzählte er ihnen, dass er einen Unfall gehabt hatte.
Wie für M.Kalnberz er litt Verfolgung für seine Arbeit. Eine Sonderkommission wurde nach Riga geschickt, um den Arzt zu bewerten. M.Kalnberz könnte seine Karriere und auch seine Freiheit verloren haben, aber er schaffte es, die Beamten, dass der Betrieb war eigentlich zu überzeugen. Dann musste er nach Moskau für ein Publikum mit dem Minister für Gesundheitswesen der UdSSR zu gehen. Nach dem Treffen wurde er sich dafür, "verstümmelt" seinen Patienten gestellt. Die Operation ist für die Öffentlichkeit 20 Jahre später enthüllt.
M.Kalnberz hat seine Karriere bis zum Alter von 80 Jahren fortgesetzt. Neben Andrologie und sexuelle Umwandlung, nahm der Arzt Pflege von anderen Bereichen, so dass Dutzende von Interventionen beispiellose, aber der Fall von Inna bleibt seiner berühmtesten feat.
M.Kalnberz jedoch der Auffassung, dass die Menschen heute sind zu sorglos Einstellung zu Geschlechtsumwandlung. "Die gegenwärtige Situation, dieser Mangel an Kontrolle wirklich erschreckt mich: kaum gefühlt haben zum gleichen Geschlecht angezogen, die Menschen gehen zu einem Arzt, der bereit ist, für Geld zu machen ist. Aber es gibt immer noch Leute, die dieses Verfahren benötigen. Ich erkannte, fünf Operationen Geschlechtsumwandlung in meiner Karriere, und ich bin überzeugt, dass es wichtig für meine Patienten ", sagt er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Menschliche

Und Sie wissen nicht, mit was Sie es zutun haben! Doch diese bekommen euch, ein Fakt!

Heute in den TV- Medien, die Massen - Vergewaltigung einer 15 jährigen Schülerin, angeblich "Gastarbeiter bzw. FLÜCHTLINGE auch Poliz...