Samstag, 12. Mai 2018

Diskriminierung von Transgender in Europa /// Discrimination against transgender people in Europe

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Geschrieben und Bearbeitet von Nikita Noemi Rothenbächer 2018
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Diskriminierung von Transgender in Europa
1.       Die Parlamentarische Versammlung bedauert, dass transsexuelle Menschen in Europa einer weit verbreiteten Diskriminierung ausgesetzt sind. Dies geschieht in einer Vielzahl von Formen, einschließlich Schwierigkeiten beim Zugang zu Arbeit, Unterkunft und Gesundheitsdiensten, und Transgender werden häufig von Hassreden, Hassverbrechen, Mobbing und physischer und psychischer Gewalt heimgesucht. Transgender-Personen sind ebenfalls besonders gefährdet, mehrfach diskriminiert zu werden. Die Tatsache, dass die Situation von Transgender durch internationale Diagnosehandbücher als Krankheit angesehen wird, ist respektlos für ihre Menschenwürde und ein zusätzliches Hindernis für die soziale Eingliederung.

2.       Das Bewusstsein für die Situation von Transgender-Personen ist in der Öffentlichkeit weitgehend unzureichend, und genaue, objektive Informationen in den Medien sind knapp. Dies führt zu höheren Vorurteilen und Feindseligkeiten, die vermieden werden könnten.

3.       Die Versammlung ist besorgt über die Verletzungen der Grundrechte, insbesondere des Rechts auf Privatleben und auf körperliche Unversehrtheit, mit denen Transgender konfrontiert sind, wenn sie sich für die rechtliche Anerkennung der Geschlechter einsetzen; Relevante Verfahren erfordern oft Sterilisation, Scheidung, eine Diagnose von psychischen Erkrankungen, chirurgische Eingriffe und andere medizinische Behandlungen als Voraussetzung. Darüber hinaus machen Verwaltungslasten und zusätzliche Anforderungen, wie etwa eine "Lebenserfahrung" in Bezug auf das Geschlecht der Wahl, die Anerkennungsverfahren im Allgemeinen beschwerlich. Darüber hinaus gibt es in vielen europäischen Ländern keinerlei Bestimmungen über die Anerkennung von Geschlecht, so dass Transgender-Personen den Namen und das Geschlecht in persönlichen Ausweisen und öffentlichen Registern nicht ändern können.

4.       Eine Reihe von Mitgliedstaaten des Europarats hat kürzlich ihre Gesetzgebung zur rechtlichen Anerkennung von Geschlecht reformiert oder ist dabei, dies zu tun. Einige Regelungen basieren auf dem Prinzip der Selbstbestimmung und erfordern keine langen und komplexen Verfahren oder die Einbeziehung von Ärzten oder Psychiatern.

5.       Die Versammlung begrüßt in diesem Zusammenhang die Entstehung eines Rechts auf geschlechtliche Identität, das erstmals in den maltesischen Rechtsvorschriften verankert ist und jedem Einzelnen das Recht auf Anerkennung seiner geschlechtlichen Identität und damit das Recht auf Behandlung und Identifizierung einräumt Identität.

6.       Angesichts dieser Überlegungen fordert die Versammlung die Mitgliedstaaten auf:

6.1. in Bezug auf Antidiskriminierungsgesetze und -politiken:

6.1.1. die Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität in den nationalen Rechtsvorschriften zur Nichtdiskriminierung ausdrücklich verbieten und die Menschenrechtssituation von Transgender-Personen in das Mandat nationaler Menschenrechtsinstitutionen mit einem ausdrücklichen Verweis auf die Geschlechtsidentität aufnehmen;

6.1.2. Umsetzung internationaler Menschenrechtsstandards, einschließlich der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in diesem Bereich, ohne Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität;

6.1.3. Sammlung und Analyse von Informationen und Daten zur Menschenrechtslage von Transgender-Personen, einschließlich Diskriminierung aufgrund von geschlechtsspezifischer Identität und Mehrfachdiskriminierung sowie transphobe Intoleranz und Hassverbrechen; Diese Daten sind für die Gestaltung und Umsetzung der Antidiskriminierungsgesetze und -politiken sowie für die Überwachung ihrer Auswirkungen erforderlich.

6.1.4. Gesetze zum Hassverbrechen erlassen, die Transgender-Personen spezifischen Schutz vor transphoben Straftaten und Vorfällen bieten; Bereitstellung spezifischer Schulungen zur Sensibilisierung von Strafverfolgungsbeamten und Richtern;

6.1.5. wirksamen Schutz vor Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität beim Zugang zu Beschäftigung im öffentlichen und privaten Sektor und beim Zugang zu Wohnraum, Justiz und Gesundheitsversorgung bieten;

6.1.6. Einbeziehung und Konsultation von Transgender-Personen und ihrer Organisationen bei der Ausarbeitung und Umsetzung von sie betreffenden politischen und rechtlichen Maßnahmen;

6.2. in Bezug auf die rechtliche Anerkennung der Geschlechter:

6.2.1. schnelle, transparente und zugängliche, auf Selbstbestimmung basierende Verfahren entwickeln, um den Namen und das eingetragene Geschlecht von Transgender auf Geburtsurkunden, Personalausweisen, Reisepässen, Bildungszertifikaten und anderen ähnlichen Dokumenten zu ändern; stellen Sie diese Verfahren allen Personen zur Verfügung, die sie nutzen wollen, unabhängig von Alter, medizinischem Status, finanzieller Situation oder polizeilichen Aufzeichnungen;

6.2.2. die Sterilisierung und andere obligatorische medizinische Behandlung sowie eine psychische Diagnose als notwendige rechtliche Voraussetzung für die Anerkennung der Geschlechtsidentität einer Person in Gesetzen, die das Verfahren zur Änderung eines Namens und eingetragenen Geschlechts regeln, abzuschaffen;

6.2.3. jegliche Einschränkungen des Rechts von Transgender-Personen, nach der Anerkennung ihres Geschlechts in einer bestehenden Ehe zu bleiben, aufheben; sicherstellen, dass Ehegatten oder Kinder bestimmte Rechte nicht verlieren;

6.2.4. in Erwägung ziehen, eine dritte Geschlechtsoption in Identitätsdokumente für diejenigen aufzunehmen, die danach suchen;
6.2.5. sicherzustellen, dass bei allen Entscheidungen über Kinder das Wohl des Kindes im Vordergrund steht;

6.3. in Bezug auf die geschlechtsangleichende Behandlung und die Gesundheitsversorgung:

6.3.1. Verfahren zur Geschlechtsumwandlung, wie Hormonbehandlung, Chirurgie und psychologische Unterstützung, für Transgender-Personen zugänglich machen und sicherstellen, dass sie von öffentlichen Krankenversicherungssystemen erstattet werden; Beschränkungen der Kostendeckung müssen rechtmäßig, objektiv und verhältnismäßig sein;

6.3.2. Transgender-Personen explizit in Suizidpräventionsforschung, -pläne und -Maßnahmen einbeziehen; Erforschung alternativer trans-Gesundheitsmodelle, basierend auf informierter Zustimmung;
6.3.3. Änderung der Klassifikationen von Krankheiten, die auf nationaler Ebene verwendet werden, und Befürwortung der Änderung internationaler Klassifikationen; Gewährleistung, dass Transgender-Personen, einschließlich Kinder, nicht als psychisch krank gekennzeichnet werden, während ein Stigma freier Zugang zu notwendiger medizinischer Behandlung gewährleistet wird;

6.4. in Bezug auf Information, Sensibilisierung und Schulung:

6.4.1. die Menschenrechte von Transgender-Personen und die Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität durch Programme zur Aufklärung und Ausbildung im Bereich der Menschenrechte sowie Sensibilisierungskampagnen für die breite Öffentlichkeit angehen;

6.4.2. Bereitstellung von Informationen und Schulungen für Bildungsfachkräfte, Strafverfolgungsbeamte und Angehörige der Gesundheitsberufe, einschließlich Psychologen, Psychiater und Allgemeinmediziner, im Hinblick auf die Rechte und besonderen Bedürfnisse von Transgender-Personen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Einhaltung ihrer Privatsphäre und Würde




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